Evt. Neueinstieg nach mehreren Jahren

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hallo Leute...

Ich liebäugel mit einem Wiedereinstieg in 40K nach einigen Jahren Abstinenz. Ich habe auch vor ein paar Wochen wieder mit WHF angefangen und versuche gerade generell wieder Fuß zu fassen im Hobby. Ich spiele seit Jahren schon andere Systeme, nach dem ich mein ganzes (fast) GW Zeug abgegeben habe. Da ich aber ein leidenschaftlicher Bastler und Maler bin und man bei 40K und WHF so wahnsinnig viel umbauen kann, möchte ich wieder einsteigen. Dies führt dann auch gleich zu meiner Vorliebe, dem gestalterischen Hobbyteil. Ich spiele zwar auch gerne, aber das Basteln und Bemalen liegt mir noch mehr am Herzen.
- Somit hätten wir auch gleich die Frage nach der absolut überpowerten Armeelisten"frage" geklärt, die stellt sich einfach nicht für mich!

Ich weiß auch nicht wie spielstark die neuen CSM und insbesondere Nurgle ist (meine Lieblingsgottheit). Beim lesen der anderen Threads ist mir aufgefallen, das Nurgle anscheinend sehr spielstark geworden/geblieben ist, was ja nicht das Schlechteste ist. Allerdings will ich die Horden des Verfalls auch wie solche spielen und möglichst auf großes Gerät und technische Spielereien verzichten (zumindest weitestgehend). Ich habe mir den englischen Codex mal von nem Kumpel ausgeliehen und festgestellt, das der komplett unübersichtlich zumindest für mich) ist, weil es soooo viel neues Spielzeug gibt :lol:.

Was mich allerdings interessieren würde, um gleich mal eine Frage zu stellen wäre, ob man inzwischen wieder Dämonen mit in die Armeen nehmen kann, die auch ihr eigenes Profil haben und nicht ein generelles wie im vorherigen Codex? Wenn ja, wie mache ich das? Ich habe nämlich nichts darüber im Codex CSM gefunden... oder kann ich nicht richtig gucken? 🙄

So, nun zurück zu meinen Überlegungen.