7. Edition Evtl. Neuanfänger Imps

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
heiho
ich hab mir mal überlegt, ob ich nich mal mit imperium anfange.
ich will (wenn ich anfangen sollte) eher auf beschuss und infanterie setzen.
hier mal ne kleine 500 pkt liste:

*************** 1 Held ***************

Hauptmann
+ - Muskete
- Plattenrüstung
+ - Meteoreisenrüstung
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister
+ 10 Abteilung Musketenschützen

- - - > 225 Punkte

15 Milliz
- Standartenträger
- - - > 83 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Grosskanone
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 501
hauptmann kommt in die schwertkämpfer.
die kanone macht n bisschen trara und die musketenschützen machen unterstützungsfeuer.

und weils so schön war, gleich noch ne 750 pkt liste:

*************** 2 Helden ***************

Sigmarpriester
+ - Schwere Rüstung
+ - Hammer der Rechtschaffenen
- - - > 119 Punkte

Meistertechnikus
+ - Hochland Langbüchse
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister
- - - > 169 Punkte

10 Musketenschützen
- Meisterschütze
- Bündelmuskete
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Grosskanone
- - - > 100 Punkte

15 Bihandkämpfer

- Standartenträger
- Champion des Fürsten
- - - > 174 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 747

der sigmarpriester kommt in die speerträger oder in die bihandkämpfer und der technikus in die schützen (oder allein).
die schützen+kanone+technikus sollten dann schon starken beschuss aufbringen können.

jetzt könnt ihr meine listen auseinander nehmen, essen, wegschmeissen, usw, oder was auch immer ihr damit machen wollt 😉

grüße

dunkler dar

ne frage zu dem hauptmann aus der ersten liste: wieso gibt du ihm plattenrüstung und meteorr. ? O,o

an und für sich relativ solide listen, hier und da kann man ein paar punkte einsparen (z.B. erste liste das mit dem hauptmann)

die miliz aus der ersten liste würde ich auf 10 mann reduzieren und dafür als unterstützung für die schwertkämpfer nehmen (dann mit unterstützungsangriff dem gegner in die flanke fallen und gliederbonus negieren) mit den frei gewordenen punkte dann dem hauptmann ein lustiges schwert kaufen (schwert der macht oder sowas ... halt nen kleinen stärkebonus aber nicht zu teuer)
die musketen zu nem eigenen trupp machen und dem meisterschützen ne bündelmuskete oder langbüchse geben (wenn langbüchse nimmste am besten standartenträger aus verschiedenen truppen des feindes aufs korn um den standartenbonus im nahkampf wegzuhaben und dem gegner sein hinterstes glied zu berauben (einer muss ja von hinten nachrücken wenn die standarte nicht mehr ist))

meine bescheidene meinung ^^````
aber am besten versuchstes mal alles selber man wird schon so seine erfahrungen machen ;-)
wenn du den ruf des imperators folgen solltest heiße ich dich jetzt schon im imperium willkommen ^,^

Zuletzt bearbeitet:
@ Akui. Den Standartenträger kann man nicht einzeln töten. Da nimmt der Nächste die. Das geht nur mit Champions

wenn man ihn ausschaltet nimmt jemand anderes die standarte?
sry hab grad kein regelbuch zur hand hab gedacht wenn standartenträger des trupps tod ist bleibt der titel des standartenträgers auch tod 🙄

wenns stimmt dann entschuldige ich mich jetzt schonmal :lol:

technicus ist mMn quatsch. hab in einer 750er liste auch mal n sigmarpriester drin gehabt und der bringt so allein gar nichts, da die gebete ohne probleme gebannt werden. er bringt zwar der einheit hass in der er sich befindet, aber ein hauptmann ist als besserer kämpfer trotzdem die erste wahl. oder du nimmst halt 2 sigis mit. dann könnte man mit etwas glück doch mal was durchbringen.

warum ist denn in den bihändern kein musiker?