Evtl. neuer Tyranide

DaemonofSlaanesh

Aushilfspinsler
15. Februar 2010
52
0
7.106
Ich baue mir gerade Zeitgleich 2 Armeen auf ; D und da ich vor nichts zurückschrecke wollte ich um eine erweitern, diese wird vorraussichtlich Tyraniden sein. Bin gerade am tüfteln, welches Konzept aufgeht.
Die Armee sollte zunäüchst 1250 umfassen, damit ich mit dem bemalen hinterher komme.
Die Armee sollte auf oberen Turnierniveau mithalten können und da die Schwarmwachen doch stark ownen sind direkt mal 6 in meiner Liste drin. Belehrt mich eines besseren, wenn meine Liste Schwachsinnig ist. Mir ist klar, das ich nur 3 kleine Standards habe, wobei ich davon ausgehe, das vom Gegner kaum noch was steht, wenn die Elite mit ihm fertig ist ,x).
Die geflügelten Tyrakrieger mit Ausrüstung sind imho auch ein Verderben für jeden Gegner.

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 115 Punkte

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Toxinkammern
- - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1250

Die Armee sollte auf oberen Turnierniveau mithalten können und da die Schwarmwachen doch stark ownen sind direkt mal 6 in meiner Liste drin. Belehrt mich eines besseren, wenn meine Liste Schwachsinnig ist. Mir ist klar, das ich nur 3 kleine Standards habe, wobei ich davon ausgehe, das vom Gegner kaum noch was steht, wenn die Elite mit ihm fertig ist ,x).

Ho ho ho....da is ja jemand von den Tyraniden überzeugt!
Aber nein, auf Turnieren wird deine Armee nicht im oberen drittel landen, auch nicht mit Können, da deine Armee gar nichts kann...wirklich nix!
Dir fehlt so ziemlich alles...

Let's face it:
-du kannst nichts gegen Infanterie
-außer deine Elite hast du nichts gegen Panzer, wobei 6 Schwarmwachen und 3 Zoantrophen nicht das beste ist, was du mitnehmen kannst...
-Du hast zwei(schlecht ausgerüstete) Alphakrieger in deiner Liste!

Also ich weiß ja nicht, welche Art von Tyraniden du spielen willst...aber ich sehe aus deiner Armeeliste kein Konzept raus!
Begib dich mal zurück an's Zeichenbrett und schaue, wie die Armee auf 1750 Punkten aussehen soll! Dann reduziere sie auf 1250 Punkte (wenn du magst) und dann weißte ja, was du zwischen 1250 und 1750 dazukaufen, basteln, anmalen musst...

Generelle Tipps wären (wenn du damit auf Turniere willst):
-vergiss Zoantrophen(sind zu leicht abwehrbar und dafür viel zu teuer!)
-Symbionten (außer Yrmgarl) in Rottengrößen von 13-17 kaufen!
-Yrmgarl Symbionten sind auch nicht schlecht und bei Zeiten auch sinnvoller als Schwarmwachen!
-Deine HQ bestimmt dein Gesamtkonzept mit!
-Generell bringt es bei Tyraniden wenig, ein HQ zu doppeln...zumindest bei unter 2000 Punkten

Die Armee sollte auf oberen Turnierniveau mithalten können
wenn du das willst, solteste die finger von den Tyras lassen...

Ich hab bisher noch nix gesehn, was dicke imp oder BS [ja, BAs waren gemeint] listen fürchten müssten... kannst aj aml im Schwarmbewustsein forsten, vllt findeste ja was, das dich inspiriert.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind bitte BS Listen? (so wie Bachelor of science?)
Meinst du BA? (Wie Blood Angels?)

Naja, auf jeden Fall können Tyras im oberen drittel spielen, wenn du weißt, wie du mit ihnen umgehen musst! Es spielt nicht jeder die Top 3 Armeen und das Metagame ändert sich immer wieder 😉

Also Tyras sind ne Könner-Armee...für Leute, dennen es zu langweilig ist, mit Imps und Wolves zu spielen 😉

Also Tyras sind ne Könner-Armee...für Leute, dennen es zu langweilig ist, mit Imps und Wolves zu spielen 😉

Der Stolz der Verzweiflung? *g*

Athenys hat ja quasi alles geschrieben 😉
Auf 1250 knackste zwar sicher schnell alles auf, ausser es kommt mit Panzerung 14 daher, aber wenn dann die Einheit rauskrabbelt bekommste se nichtmehr weg. 5er Trupps verpuffen einfach in der Counterattack bzw bei Deckung sogar schon bevor se bös' schaun konnten 🙂

-außer deine Elite hast du nichts gegen Panzer, wobei 6 Schwarmwachen und 3 Zoantrophen nicht das beste ist, was du mitnehmen kannst...

Was nehmt ihr denn sonst noch mit gegen Panzer? Ist eine ehrliche Frage, da ich aktuell eher weniger zum zocken komme (mehr zum pinseln ;-) ). Auf lange Distanz fällt mir da ja nur der Tyrannofex ein... oder schickt ihr passende Einheiten (Ymgarl-Symbionten, Trygon) in den Nahkampf? Wenn ja, was macht ihr dann gg. Panzerung 14?

Servus!
decept

(Fast) jede MC der Tyras kann nen Panzer recht leicht knacken. St6 + 2W6 kommt auch schnell über 14. Trygonen, die beim Schocken ihre Blitze in ein Heck setzen und danach allem hinterhersprinten können, sind also sehr schick.

Der Tyranidenbeschuss ist für mich eher zum Panzer durchschütteln oder betäuben, damit das Ding aufhört zu feuern bis die Symbis da sind und er im Idealfall nicht wegfährt.

Mir ist klar, das ich nur 3 kleine Standards habe, wobei ich davon ausgehe, das vom Gegner kaum noch was steht, wenn die Elite mit ihm fertig ist ,x).

der satz gefällt mir am besten XD ich glaube es wird eher umgekehrt sein. Die Elite ist schneller weg als du gucken kannst. One hIt wonder trophen die meistens nix machen und dann gehen und 2 mal schwarmwachen die panzer öffnen und dann nichts mehr tun.

Alles andere haben die anderen ja schon gesagt. Panzer machste auf und gegen den inhalt bist du machtlos. Die geflügelten krieger sind scheller tod als du gucken kannst und die stealer machen null schaden bevor sie sterben
( deckung + keine granten = time to say ....)

Habe letztens auch eine 1250 P liste gegen Space wolves ( !!!) gespielt und sogar gewonnen ( gut ok ich hab meinen gegner weggewürfelt und er hat den schlund test verkackt aber egal.)

Das hier war meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

*************** 4 Standard ***************

14 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 244 Punkte

13 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 230 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Morgon
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1250

Macht doch denn jungen Mann doch nicht alles schlecht .
Elite finde ich ganz gut die Zoas würd ich noch weg lassen bei 1250 braust du sie noch nicht wirklich .
Die Symbos warum 5 trupp?willst du nur missionziel halten dann tun das auch nur termaganten.
Und eins sei gesagt wenn sie dir so spass machen und sie dir so liegen dann ist es ne gute Liste für Dich.