Hallo.
Letzt war ich auf einem Turnier und hab ganz erfolgreich eine Hammerheadliste gespielt + 3 Commander.
Auf dem nächsten Turnier sind sogar noch 50 Punkte mehr erlaubt und da gehts mit der ähnlichen Liste hin auch um zu sehen ob es nur eine Eintagsfliege war.
Allerdings geht es Mitte Juni zu den Bedburgern und da sind mehr Einschränkungen angesagt.
z.B nur 2. Kontigente und auch nur zwei gleiche Auswahlen. Nur 5 gleiche Standarts
Also fällt der 3 Hammerhead weg (oder ich ersetzte ihn durch ein anderes FW Hammerhead-Modell.)
Außerdem ein Commander.
Hier die 1750 Bedburger Liste
So: Listenidee
Longstrike gibt Tau Sept vor. Ist ja auch nicht die schlechteste.
Ich stelle relativ weit hinten auf. Commander so das er nicht ganz vorne steht, aber mit seinen 36 Zoll noch was trifft. Die Ionenkanonen haben 60 Zoll für weiter hinten stehende Ziele. Infantrie wird mit den Schwärmern 30 Zoll auf Korn genommen. Commander hat die Rak Mag damit er wenn er Kayon ausruft auch etwas beschiessen kann. Er steht auch direkt auf dem Feld oder im Orbit und kommt in der ersten Runde in der eigenen Aufstellungszone runter. (als Option) viele Sniper oder so.
Breacher sind im Rochen und sollen entfernte Ziele säubern und sichern. Auf kurze Reichweite machen die Radau. Hoffe ich. Die Drohne spendet 5 Retter und zwete Einheit für 5 er Abwehrfeuer falls Rochen weiterzieht.
Die Tau sept Striker gehen vor und machen die Sprungzone für Schocktruppen zu.
Die Schilddrohnen sind für den Burstide.
Durch 2 Bataillione habe ich 13 -1 CP.
Nun die Sa cea Auswahl.
Der Goldstar kommt in der 2 oder 3 Runde mit den Drohnen. Warun Sa cea. Die dürfen einen Wurf in der FK wiederholen. Also die unvermeintliche Melta 1 beim Commander auch ohne Marker. Also meist 3 Treffer.
Er muss feuerwehr spielen, also auch mal boosten. dann kommen die Drohnen nicht mit. Da hat sich der 4 er Retter bewährt und sei es auch nur das er mit einem LP überlebt und nochmal schiessen oder repariert werden kann.
Die 3 Striker Teams haben auch einen Markerlight und können genau den wiederholen. Und da die nur auf die 4ren treffen Gold wert. Ebenso für die Fireblade . Bufft die Striker und marker auch sehr gut, genau wie die günstigen Firesights Marksmen.
So Feuer frei. Passt alles so oder was würdet ihr ändern.
Letzt war ich auf einem Turnier und hab ganz erfolgreich eine Hammerheadliste gespielt + 3 Commander.
Auf dem nächsten Turnier sind sogar noch 50 Punkte mehr erlaubt und da gehts mit der ähnlichen Liste hin auch um zu sehen ob es nur eine Eintagsfliege war.
Allerdings geht es Mitte Juni zu den Bedburgern und da sind mehr Einschränkungen angesagt.
z.B nur 2. Kontigente und auch nur zwei gleiche Auswahlen. Nur 5 gleiche Standarts
Also fällt der 3 Hammerhead weg (oder ich ersetzte ihn durch ein anderes FW Hammerhead-Modell.)
Außerdem ein Commander.
Hier die 1750 Bedburger Liste
Gesamtpunkte der Armee : 1749
Powerlevel der Armee : 80
Kommandopunkte der Armee : 13
T'au Sept: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1362 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commander in XV85 Enforcer Battlesuit, 2 x MV4 Shield Drone, Warlord, gemeinsam Verwüsten+Chip
+ 3 x Missile pod, Advanced targeting system -> 84 Pkt. - - - > 180 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ Longstrike, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 212 Pkt. - - - > 212 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Breacher Team
9 Breacher, MV36 Guardian Drone
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 74 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior - - - > 35 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior - - - > 35 Punkte
*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, 2 Smart missile systems, Heavy burst cannon, Advanced targeting system, Velocity tracker -> 278 Pkt. - - - > 278 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 x MV4 Shield Drone - - - > 40 Punkte
5 Pathfinder
+ Upgrade zum Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 175 Pkt. - - - > 175 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 175 Pkt. - - - > 175 Punkte
*************** 1 Transporter ***************
TY7 Devilfish, 2 Smart missile systems - - - > 118 Punkte
Sa'cea Sept: Battalion Detachment - 387 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 3 x Fusion blaster, Shield generator, 2 x MV4 Shield Drone, E-Handschuh -> 91 Pkt. - - - > 181 Punkte
Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 38 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 38 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 38 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Firesight Marksman - - - > 25 Punkte
Firesight Marksman - - - > 25 Punkte
Powerlevel der Armee : 80
Kommandopunkte der Armee : 13
T'au Sept: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1362 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commander in XV85 Enforcer Battlesuit, 2 x MV4 Shield Drone, Warlord, gemeinsam Verwüsten+Chip
+ 3 x Missile pod, Advanced targeting system -> 84 Pkt. - - - > 180 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ Longstrike, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 212 Pkt. - - - > 212 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Breacher Team
9 Breacher, MV36 Guardian Drone
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 74 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior - - - > 35 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior - - - > 35 Punkte
*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, 2 Smart missile systems, Heavy burst cannon, Advanced targeting system, Velocity tracker -> 278 Pkt. - - - > 278 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 x MV4 Shield Drone - - - > 40 Punkte
5 Pathfinder
+ Upgrade zum Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 175 Pkt. - - - > 175 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 175 Pkt. - - - > 175 Punkte
*************** 1 Transporter ***************
TY7 Devilfish, 2 Smart missile systems - - - > 118 Punkte
Sa'cea Sept: Battalion Detachment - 387 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 3 x Fusion blaster, Shield generator, 2 x MV4 Shield Drone, E-Handschuh -> 91 Pkt. - - - > 181 Punkte
Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 38 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 38 Punkte
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 38 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Firesight Marksman - - - > 25 Punkte
Firesight Marksman - - - > 25 Punkte
So: Listenidee
Longstrike gibt Tau Sept vor. Ist ja auch nicht die schlechteste.
Ich stelle relativ weit hinten auf. Commander so das er nicht ganz vorne steht, aber mit seinen 36 Zoll noch was trifft. Die Ionenkanonen haben 60 Zoll für weiter hinten stehende Ziele. Infantrie wird mit den Schwärmern 30 Zoll auf Korn genommen. Commander hat die Rak Mag damit er wenn er Kayon ausruft auch etwas beschiessen kann. Er steht auch direkt auf dem Feld oder im Orbit und kommt in der ersten Runde in der eigenen Aufstellungszone runter. (als Option) viele Sniper oder so.
Breacher sind im Rochen und sollen entfernte Ziele säubern und sichern. Auf kurze Reichweite machen die Radau. Hoffe ich. Die Drohne spendet 5 Retter und zwete Einheit für 5 er Abwehrfeuer falls Rochen weiterzieht.
Die Tau sept Striker gehen vor und machen die Sprungzone für Schocktruppen zu.
Die Schilddrohnen sind für den Burstide.
Durch 2 Bataillione habe ich 13 -1 CP.
Nun die Sa cea Auswahl.
Der Goldstar kommt in der 2 oder 3 Runde mit den Drohnen. Warun Sa cea. Die dürfen einen Wurf in der FK wiederholen. Also die unvermeintliche Melta 1 beim Commander auch ohne Marker. Also meist 3 Treffer.
Er muss feuerwehr spielen, also auch mal boosten. dann kommen die Drohnen nicht mit. Da hat sich der 4 er Retter bewährt und sei es auch nur das er mit einem LP überlebt und nochmal schiessen oder repariert werden kann.
Die 3 Striker Teams haben auch einen Markerlight und können genau den wiederholen. Und da die nur auf die 4ren treffen Gold wert. Ebenso für die Fireblade . Bufft die Striker und marker auch sehr gut, genau wie die günstigen Firesights Marksmen.
So Feuer frei. Passt alles so oder was würdet ihr ändern.
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