EW meats Ars Bellica 1750 Pkt

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.
Letzt war ich auf einem Turnier und hab ganz erfolgreich eine Hammerheadliste gespielt + 3 Commander.

Auf dem nächsten Turnier sind sogar noch 50 Punkte mehr erlaubt und da gehts mit der ähnlichen Liste hin auch um zu sehen ob es nur eine Eintagsfliege war.

Allerdings geht es Mitte Juni zu den Bedburgern und da sind mehr Einschränkungen angesagt.
z.B nur 2. Kontigente und auch nur zwei gleiche Auswahlen. Nur 5 gleiche Standarts
Also fällt der 3 Hammerhead weg (oder ich ersetzte ihn durch ein anderes FW Hammerhead-Modell.)
Außerdem ein Commander.

Hier die 1750 Bedburger Liste
Gesamtpunkte der Armee : 1749
Powerlevel der Armee : 80
Kommandopunkte der Armee : 13

T'au Sept: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1362 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commander in XV85 Enforcer Battlesuit, 2 x MV4 Shield Drone, Warlord, gemeinsam Verwüsten+Chip
+ 3 x Missile pod, Advanced targeting system -> 84 Pkt. - - - > 180 Punkte

TX7 Hammerhead Gunships
+ Longstrike, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 212 Pkt. - - - > 212 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Breacher Team
9 Breacher, MV36 Guardian Drone
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 74 Punkte

Strike Team
5 Fire warrior - - - > 35 Punkte

Strike Team
5 Fire warrior - - - > 35 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, 2 Smart missile systems, Heavy burst cannon, Advanced targeting system, Velocity tracker -> 278 Pkt. - - - > 278 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 x MV4 Shield Drone - - - > 40 Punkte

5 Pathfinder
+ Upgrade zum Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 175 Pkt. - - - > 175 Punkte

TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 175 Pkt. - - - > 175 Punkte

*************** 1 Transporter ***************
TY7 Devilfish, 2 Smart missile systems - - - > 118 Punkte

Sa'cea Sept: Battalion Detachment - 387 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 3 x Fusion blaster, Shield generator, 2 x MV4 Shield Drone, E-Handschuh -> 91 Pkt. - - - > 181 Punkte

Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 38 Punkte

Strike Team
5 Fire warrior

Strike Team
5 Fire warrior

*************** 2 Elite ***************
Firesight Marksman - - - > 25 Punkte

Firesight Marksman - - - > 25 Punkte

So: Listenidee
Longstrike gibt Tau Sept vor. Ist ja auch nicht die schlechteste.
Ich stelle relativ weit hinten auf. Commander so das er nicht ganz vorne steht, aber mit seinen 36 Zoll noch was trifft. Die Ionenkanonen haben 60 Zoll für weiter hinten stehende Ziele. Infantrie wird mit den Schwärmern 30 Zoll auf Korn genommen. Commander hat die Rak Mag damit er wenn er Kayon ausruft auch etwas beschiessen kann. Er steht auch direkt auf dem Feld oder im Orbit und kommt in der ersten Runde in der eigenen Aufstellungszone runter. (als Option) viele Sniper oder so.
Breacher sind im Rochen und sollen entfernte Ziele säubern und sichern. Auf kurze Reichweite machen die Radau. Hoffe ich. Die Drohne spendet 5 Retter und zwete Einheit für 5 er Abwehrfeuer falls Rochen weiterzieht.
Die Tau sept Striker gehen vor und machen die Sprungzone für Schocktruppen zu.
Die Schilddrohnen sind für den Burstide.
Durch 2 Bataillione habe ich 13 -1 CP.
Nun die Sa cea Auswahl.
Der Goldstar kommt in der 2 oder 3 Runde mit den Drohnen. Warun Sa cea. Die dürfen einen Wurf in der FK wiederholen. Also die unvermeintliche Melta 1 beim Commander auch ohne Marker. Also meist 3 Treffer.
Er muss feuerwehr spielen, also auch mal boosten. dann kommen die Drohnen nicht mit. Da hat sich der 4 er Retter bewährt und sei es auch nur das er mit einem LP überlebt und nochmal schiessen oder repariert werden kann.
Die 3 Striker Teams haben auch einen Markerlight und können genau den wiederholen. Und da die nur auf die 4ren treffen Gold wert. Ebenso für die Fireblade . Bufft die Striker und marker auch sehr gut, genau wie die günstigen Firesights Marksmen.

So Feuer frei. Passt alles so oder was würdet ihr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Liste.
Würde die Geister oder Ghostkeel empfehlen, weiß nicht, ob du dies schon mal getestet hast. Würde dafür die Devilfishkombi auflösen. Kannst diese aber auch so spielen. Cool für die Breacher ist sonst ein Ethereal fürs Fnp und / oder Darkstrider wegen zurückfallen und schießen. Zusätzlich ist +1 to hit natürlich auch nett. Finde dort ist eine Menge an Potenzial drin, was man ausnutzen kann.

Kannst mich sonst gerne kontaktieren, dann können wir über Erfahrungen plaudern. Grüße Raphael

Hallo.
Ghostkeel will mir nicht gefallen. Zu teuer für den Output. Die Breacher müssen wegen dem Bataillon drinbleiben könnte nur die Anzahl ändern. Ohne Auto und nur 15 Zoll müsste ich die hinten parken. 6 Striker darf ich nicht nehmen. Geister wären auch eine Option.
Nehme ich nur die Mindest Anzahl an Breacher und ohne Rochen stehen mir 154 Punkte zur Verfügung. Da bekomme ich 4 Burst Geister mit Targetsystem. Damit die überhaupt was kaputt machen. Also 8 Lebenspunkte.
Bei den breachern gefällt mir der rend an der Waffe. Leider werden sie weder durch Himmlischen oder Feuerklinge bzgl. der Schüsse gebufft und 1ser Reroll nur wenn stationär.
Darkstrike hört sich echt super an aber ist Tau Sept. Dann müsste ich mein Konzept umstellen. ich könnte dann dem Goldstar auch Düsen geben aber er verliert seinen Reroll und die Einheiten die markern sollen auch. Ansonsten super Idee für die Breacher.
Eine Idee war noch die Scouts raus und Breacher runter auf 5 und ein Piranha rein um etwas mobiler zu sein. Aber Piranha werden kaum noch gespielt.
Gruss ew

irgenwie stimmt dein Longstrike nicht:

TX7 Hammerhead Gunships
+ Longstrike, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 212 Pkt. - - - > 212 Punkte

meiner Liste nach sollte das so aussehen:

Fernschlag (137), Massebeschleuniger (38), 2x Schwärmerraketen (30), 2x Lenkrakete (10) - - - > 215 Punkte

Edit: ich Torfnase: Du hast ja auch ne Ionenkanone drauf, sry - übersehen

Zur Liste: Wir sehen uns in Bedburg, ich komme auch mit Tau 😉. Mir fehlen in deiner Liste die Geister. Ansonsten schon nahaezu am Limit, denk ich.

ach nur als 3er oder 4er trupp - ohne alles

die sollen feindliche infiltratoren wegblocken, und auch verhindern das meine Kroot (du hast ja kein) durch infiltratoren blockiert werden (zwecks der Bonusbewegung). Kosten 84 pkt. als 3er Trupp - das ist es mir allemal wert

Ich denk da an so Blood Angels Scouttrups, die unseren soften ziele auf 2+ verwundet und in der 1. Runde angreifen können, ok bleibt noch das Abwehrfeuer -

Cool danke fürs Video.
Wieder gerne angeschaut.

Das mit dem Avatar ist ärgerlich, aber hätte wahrscheinlich nicht viel am Endergebnis geändert.

Die Eldar Liste ist ja so ähnlich wie die AM mass Infanterie Liste, hart im Austeilen und macht die ganzen Fahrzeugwaffen recht nutzlos.