4. Edition Ewige Feindschaft bei V&V ?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
lies dir mal ganz genau den chaoscodex durch, da wirst du feststellen, das die ewige-feindschaft-regel für alle träger der jeweiligen chaosmal UND die entsprechenden dämonen gilt... und sofern der v&v codex die ewige feindschaft nicht explizit ausschließt (keine lust, jetzt nachzusehen), gilt sie für alle auswahlen, die du aus dem csm-codex triffst.

einheiten, die aus der v&v-liste gekauft werden blieben davon unbeieinflußt (es sei denn, es steht was anderes dabei)...

Naja, Ewige Feindschaft existiert nur bei Champs und hängt vllt noch vom General (Erzketzer) ab, also würd ein Erzketzer des Khorne nicht auf Dämonetten setzen.

Bei den Mutanten isset eh egal, da se Zeichen und keine Male tragen, und die werden nur den Göttern "zugeordnet" (du kannst also Tiermenschen-Mutanten auch als Slaanesh-gesegnet ansehen), sprich deine Zombies siechen unter der Fäulnis des Nurgles dahin
:nurgle:

Brains...

Nach Fluff wuerd ichs net machen, aber hey, nach fluff rennen SMs auch net nur in 5er Trupps durche Gegend und haben nur LKs mit bei ODER?

Und Essentia hat meine Frage net beantwortet. "Steht da drin" dann zeig mir genau wo, es werden NUR die Regeln fuer Daemonen uebernommen!!! und da steht NICHTS! von Ewige Feindschaft.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und Essentia hat meine Frage net beantwortet. "Steht da drin" dann zeig mir genau wo, es werden NUR die Regeln fuer Daemonen uebernommen!!! und da steht NICHTS! von Ewige Feindschaft. [/b]
chaoscodex seite 38 unter dem abschnitt ewige feindschaft:

...mit dem Mal de Khorne angeführte Armee niemals Einheiten oder Charaktermodelle mit dem Mal des Slaanesh, Dämonen des Slaanesh oder Slaanesh geweihte Fahrzeuge enthalte. ...[/b]

und diese regeln bekommst du durch den erzketzer quasi untergejubelt, da dieser ein chaosmal aus dem chaoscodex erwirbt, und da gehört die ewige feindschaft dazu...

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 29.07.2007 - 10:41 ) [snapback]1049792[/snapback]</div>
Mir gehts eigentlich nur um die Daemonen, Grosse wie kleine.
Vieleicht nen unguenstig ausgedrueckt^^
Aber wenn ich zbs nur Tzeentch oder Nurgle Champs + MduC Champs rein nehme, kann ich nen Blutdaemon des Khorne+ Daemonetten benutzen.
Mal als Beispiel^^[/b]

ja der große dämon kommt dann bei dem mit dem MduC raus und fertig und wegen den kleinen dämonen... die kommen eh aus den ikonen und die sind bei den v&v keiner gottheit zu geschrieben, bei mutanten oder verrätern

Mir gehts eigentlich nur um die Daemonen, Grosse wie kleine.[/b]

davon rede ich doch scherzkeks....

wenn du einen erzketzer mit dem mal des khorne in deine armee aufnimmst als hq-einheit (beispielsweise) dann hast du dir die regel der ewigen feindschaft mitgekauft (da der erzketzer ja als chaosleutnant gekauft wird und dein armee-cheffe ist).. das hieße, du dürftest keinen hüter der geheimnisse oder dämonetten dabei haben weil slaanesh-dämonen.

nimmst du als hq-auswahl die option auf 1-3 aufstrebende champions mit, dann kommts jetzt drauf an, was bei den champions dabei steht, ob für sie die regel der ewigen feindschaft gilt (da hab ich jetzt keine lust nachzulesen ehrlich gesagt), aber wenn es so ist, dann kannst du keine dämonetten mitnehmen, wenn du aufstrebende champs mit dem mal des khorne dabei hast.

hmmm, weiss jetzt net genau bescheid über das faq oder erata zu den vuv, wo kann ich das den finden?ansonsten ist zu beachten das die champions veränderte male tragen, so ist zb der mit dem mal des tzeentch ein hexer, besteht aber nicht automatisch den psitest. deswegen trifft meiner meinung nach auch nicht die ewige feindschaft regel auf sie zu, falls das jetzt von belang war^^

Steht ja im FAQ/erreta drin, dass die leider zu trifft.
Aber wiederum nur fuer Champs.
Und wenn man ganz dumm Regeln dreht, koennte mans auch fuer den Erzketzer drehen😀 weil er benutzt nur das Profil und bla bla, aber soweit will ich mal net gehen^^
Wir sind uns aber alle einig, dass ich mit 2 Tzeentch champs und einem Ungeteilten ( Host ), einen BD und Daemonetten haben kann, ja ? gut ^^

Ja richtig, das seh ich ein, nur sind die der Meinung, wenn ich, egal wie ( hab immer 2 TzeentchChamps + MduC Champ mit ), nen BD mit bei habe, ich keine Daemonetten mehr nehmen koenne![/b]

die regel für die ewige feindschaft richtet sich nach dem armeeKOMMANDANTEN... NICHT nach der auswahl der hq-modelle. es kommt einzig und allein darauf an, welches chaosmal der kommandant hat.
wenn du als einzige hq-auswahl einen großen dämon hast, dann richtet das danach, welches chaosmal der wirt des großen dämons hat (im falle eine bd's kann das eben khorne oder ungeteilt sein)

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 29.07.2007 - 01:27 ) [snapback]1049756[/snapback]</div>
Nach Fluff wuerd ichs net machen, aber hey, nach fluff rennen SMs auch net nur in 5er Trupps durche Gegend und haben nur LKs mit bei ODER?[/b]

Das ändert sich ja jetzt bzw. hat es schon getan. Siehe die Kampftrupp Regel unter Anderem im Codex DA

mfg ,her