40k Ewige Feindschaft

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
Also:
Da ich sehr schreiblustig bin, hab ich mir gedacht, warum stelle ich den Krempel nich ma ins Netz...und jetzt will ichs mal wissen, ist sie gut, schlecht oder grauenhaft? 😉

Also, alles ist erwünscht... 🙂

Ewige Feindschaft

Commander Sylvanis Raven sah sich um.
Das Eisfeld, dass sich bis zum Horitzont erstreckte war so unwirkich, wie die Schlacht selbst, die in diesem Moment auf ihr statt fand…

Die seit Ewigkeiten bestehende Feindschaft zwischen der Ravenguard und den Nightlords loderte in solchen Schlachten erneut auf. Eine Forstoßstreitmacht der
Ravenguard von 200 Mann war in einen Hinterhalt der blasphemischen Verräter geraten.
Nun waren alle in wilde Nahkämpfe verwickelt, indenen sich Brüder wie Raubtiere zerfleischten.
Der Commander halbierte gerade mit seiner heiligen Energieklaue einen Aufstrebenden Champion, der ihn törechterweise herausgefordert hatte, als er unter den Kämpfenden den General seiner ehemaligen Brüdern erkannte. Dieser fällte in diesem Moment einen seiner besten Sergants. Commander Raven schenkte dem wild zuckenden Champion vor seinen Füßen keine Beachtung mehr, und fixiert seinen neuen Gegner mit seinem scharfen Blick. Auch dieser entdeckte seinen
neuen Feind, und versammelte seine Leibgarde um sich.
Der Commander wusste, sie mussten der Schlacht eine neue Wendung geben, denn sie waren in einer hoffnungslosen Unterzahl und würden bald überrannt werden. Raven fasste einen schnellen Entschluss.
Einen furchteregenden Kriegsschrei ausstoßend, aktivierte er sein Sprungmodul, und warf sich in den Nahkampf. Die Leibgarde stob außeinander, als er wild umsichhackend 3 Nightlord Auserkorene von den Beinen fegte. Und abermals holte er aus, und spaltete mit seiner Energieklaue 2 weitere Krieger. Nun hatte er endlich Platz… beide Gegner musterten sich kurz, dann begann der Kampf.
Sie warfen sich aufeinnander. Raven parierte 2 Schläge des Dämonenschwertes des Verräters, und schlug zurück. Der Nightlord konnte der gesegneten Energieklaue nicht mehr ausweichen, und sie durchschnitt seine Rüstung so leicht wie dessen Loyalität zum Imperator. Alle Kämpfenden erstarrten. Mit einem Tritt befreite der Commander seine Energieklaue aus dem blutüberströhmten Brustpanzer, und stieß einen triumphalen Kreigsschrei aus. Er prieß den Imperator für seine Stärke, und wußte, jetzt konnte ihm nichts mehr im Weg stehen.

@awatron:
Ich danke für deine freundliche Art mir mittzuteilen, dass ich lieber Lego bauen sollte als ein paar Geschichten zu schreiben, ist doch so? :angry:
Übrigens: bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, die du mir schicken wirst...damit ich sehe, wie man das richtig macht... 😛

@Lord_Data:
Also, wenn ich mirs genau durchlese, fällt mir wirklich auf, dass ich den Commandanten ein wenig zu blutrünstig gemacht habe... 😱 ---> :lol: was solls....
Aber wie sollen SMs sonst gegen CSMs gewinnen? Mit Blumensträußen werfen?

Übrigens sagt Word nix gegen die Rechtschreibfehler...strange.... :huh:

@Oberst Faust: Jaaa, aber wenn der Chaot gewonnen hätte, wäre ich von SM zu gepostet worden, von wegen: "Die Spache Marines des Imperators gewinnen IMMER!!!" 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich danke für deine freundliche Art mir mittzuteilen, dass ich lieber Lego bauen sollte als ein paar Geschichten zu schreiben, ist doch so? [/b]
er woltle dir nur mitteilen dass er die geschichte nich so pralle findet,du aber durchaus potenzial hast um deinen schreibstil zu verfeinern 😉
(und siehe dein eröffnungspost:"Jede Art Kritik is erwünscht"(is frei zitiert aba wne störts^^) )
und wie er sie hätte besiegen können?durch lautes predigen^^
aber ich fänds schon ok wnen er nicht die ganze zeit wie ein wahnsinniger rumschreit 🙂

@Hellscream Na, so war das ja auch nicht gemeint! Hab dir doch nur gesagt, dass die geschichte nicht so toll, na und? Ist deine erste, nicht wahr? Deshalb habe ich ja geschrieben, dass du weiter üben sollst, ist ja noch kein meister vom himmel gefallen. Wenn ich an meine erste story denke, au weia 🙄 Aber wenn du selbst so etwas nicht schlucken kannst, wieso postest du die dann überhaupt?

Edit: kann dir leider nix schicken, bin zu beschäftigt, aber wenn du was gutes lesen willst, dann such hier (im geshcichtenforum) nach geschichten von AVENGER, CALIDUS und viellicht auch von mir.

Hi - bin zwar kein Profi, aber: es mangelt der Mini-Short-Story doch an Dramaturgie, es ist im Grunde nichts weiter als die ziemliche kurze Beschreibung einiger blutrünstiger Handlungen. Schon auf eine Seite ausgeweitet (-weidet 😉 ) könntest du mehr reinbringen.

Übrigens, was Word angeht, die automatische Rechtschreibkontrolle sollte schon aktiviert sein 😉

....Cmd. Raven war sich bewußt, dass seine Krieger in der Unterzahl waren. Er musste eine überasschende Wende herbeiführen. Zeit für eine Heldentat! Kurz entschlossen aktivierte er sein Sprungmodul und raste mit einem Kampfschrei auf den Lippen mitten in die Leibgarde seiner Nemesis. Die Schläge seiner Energiekrallen verwischten zu Lichtbögen - so wild und schnell hackte er sich durch die verdutzten Auserkornen....

Not only bloody Bloodshet counts!

@Achaon: jaaa, ich weiß, ich sollte mir mehr Zeit nehmen....und mal ein bisschen mehr in den Fluff reingehen...aber gute Anregung, danke! 😛

@Awatron: Jaaaaa, da darfst du dass auch nicht so ernst nehmen, is klar, ich nehm das immer viel zu ernst... 🤔

@Lord_Data: 😵 hab ich wirklich geschrieben alles erwünscht? (Mist... 😉 ) Egal, ist schon klar dass ihr ruig bringen könnt was ihr wollt, aber nach einem langen Arbeitstag nervt es halt einen, wenn man so was an den Kopf geschmissen bekommt...Schwamm drüber :spitze:

Ich weiss es mag sich unglaublich pingelig anhoeren aber ich finde, dass du die Zugehoerigkeit des Protagonisten zur Raven Guard in dem Kriegsschrei noch verdeutlichen koenntest. So wie es sich jetzt liest, hoert es sich fuer mich verdaechtig nach Minotaurs oder World Eaters an, nicht wie die Raven Guard.
Das Szenario ist auch nicht so guenstig gewaehlt, da die Raven Guard einer der wenigen Ordern ist der wohl niemals in einen Hinterhalt gelockt werden wuerde - was sich alleine schon an der Natur ihrer Missionen zeigt.
Insgesamt wuerden mehr Details hier wirklich helfen (auch das Szenario koennte so besser gestaltet werden) und es wuerde deinen schoenen Schreibstil nicht so verschwenden. Nimms mir nicht uebel, aber du hast nunmal um Kritik gebeten und musste deshalb auch in der Lage sein sie zu vertragen 😉