Exarchenseelen in Phantomkonstrukten?

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Da mit beim DoW2 spielen erst klar geworden ist wie cool Phantomlord aussehen, hatte ich letztens die (nicht ganz originelle, wie ich weiß) Idee einen Satz Phantomlords nach Vorbild von Aspektkriegern zu bauen.
Vom Fluff her würde ich dann sagen dass sie von den Seelen von Exarchen gesteuert werden und entsprechend thematisiert ausgerüstet wären. Exarchen deshalb, weil normale Aspektkrieger nicht so an ihren Aspekt gebunden sind, und wohl eher ganz normale Phantomlords bekleiden würden, wenn überhaupt, während Exarchen ja so in ihrem Pfad versumpft sind das selbst ihre Seele nicht davon trennbar ist.

Die Frage ist jetzt allerdings währe ein Exarchen-Seelenstein überhaupt für einen Lord nutzbar? Soweit ich mich erinnere bleiben sie in ihrer Exarchenrüstung zusammen mit ihren vorgängern sozusagen in einer Rüstungsintergrierten mini-unendlichkeitsmatrix. Aber aus der eigentlichen Matrix kann man ja auch Seelen nehmen um sie in Lords und Droiden zu setzen. Also geht das auch bei Exarchenseelen?

Hier sind auch meine Ideen wie ich die Modelle ausrüsten würde:
Asuryans Jäger Phantomexarch - Phantomlord
- Zwei Jagdkatapulte - Synchro Shurikenkanone
- 2 x Shurikenkatapult
- - - > 110 Punkte

Banshee Phantomexarch - Phantomlord
- Shurikenpistole - 2 x Shurikenkatapult
- Todesklinge - Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Feuerdrachen Phantomexarch - Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Feuerpike - Laserlanze
- - - > 130 Punkte

Skorpionkrieger Phantomexarch - Phantomlord
- Mandiblaster - 2 x Shurikenkatapult
- Skorpionschere - Phantomklinge, Shurikenkanone
- - - > 110 Punkte

Schwarze Khaindar Phantomexarch - Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Orkan Raketen werfer - Synchro Eldar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Kriegsfalken Phantomexarch - Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Falkenklaue - Impulslaser, Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

Warpspinnen Phantomexarch - Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Energieklingen - Phantomklinge
- Monofilamentschleuder Paar - Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Speere des Khaine Phantomexarch - Falcon
- Sternenlanze - Pulsar
- Synchronisiertes Shurikenkatapult - 2x Shurikenkanone
- Vektorschubdüsen
- Seelenstein (weil von Phantomlord gefahren)
- - - > 160 Punkte

Ranger Phantomwanderer - Phantomlord
- Shurikenpistole - 2 x Shurikenkatapult
- Ranger-Jagdgewehr - Synchro Laserlanze
- - - > 170 Punkte

Ich denke der Fluff lässt da Spielraum.
Aus meiner Sicht verschmilzen die Seelen in der Rüstung zu einem größeren Ganzen, aber einzelne Seelen können da, wie aus der UM auch, wieder heraus gelöst werden. Es bedarf dafür vll. nur spezieller Fertigkeiten.
Und falls man das nicht so recht hin nehmen mag, kann man sich auch vorstellen dass die Rüstugn irreparabel zerstört wurde aber die Seelen der Exarchen erhalten blieben. Dann könnten sie auch in einen Phantomlord gebettet werden, da die UM mir solch extremen Persönlichkeiten die dem Pfad des Kriegers gefolgt sind nicht in Berührung kommen soll.

Hm, wie wir es von den Phönixkönigen kennen (der Eldar der ihrer Rüstungen anlegt wird zur neuen Inkarnation des Königs, sein eigenes selbst eher untergeordnet im Kanon der Seelen) ist es auch beim Exarchen, sprich ein Exarch besteht nicht aus einem Seelenstein sondern aus einem ganzen Chor.
Natülich haben Eldar mittel und wege das auch in ein normalen Seelenstein zu bekommen, aber Ich denke es wäre recht und billig diesen Umstand Rechnung zu tragen indem man zusätlich Seelensteine dem P-Exarchen- Lord verpasst.

(auf GD-France war übrigens ein Banshee PL zu sehen, falls du ihn dir anschauen magst)

Ansonsten viel Spaß beim Umbauen hab auch euin PL hier zu liegen der darauf wartet gebaut zu werden, allerings hab ich noch kein Konzept das mich völlig überzeugt, aber ein PL auf einem riesiegen Jetbike, mann kann es auch übertreiben.... worauf der Speere des Khain pl heruaslaufen würde.

Hm, wie wir es von den Phönixkönigen kennen (der Eldar der ihrer Rüstungen anlegt wird zur neuen Inkarnation des Königs, sein eigenes selbst eher untergeordnet im Kanon der Seelen) ist es auch beim Exarchen, sprich ein Exarch besteht nicht aus einem Seelenstein sondern aus einem ganzen Chor.
Natülich haben Eldar mittel und wege das auch in ein normalen Seelenstein zu bekommen, aber Ich denke es wäre recht und billig diesen Umstand Rechnung zu tragen indem man zusätlich Seelensteine dem P-Exarchen- Lord verpasst.

(auf GD-France war übrigens ein Banshee PL zu sehen, falls du ihn dir anschauen magst)

Ansonsten viel Spaß beim Umbauen hab auch euin PL hier zu liegen der darauf wartet gebaut zu werden, allerings hab ich noch kein Konzept das mich völlig überzeugt, aber ein PL auf einem riesiegen Jetbike, mann kann es auch übertreiben.... worauf der Speere des Khain pl heruaslaufen würde.

Naja aber ein speer des khaine ohne jetbike. Ich denke mal dass der Speere Lord der letzte sein wird den ich mache, wenn überhaupt. Vielleicht wenn ich mal zuviel geld über hab und grad gut drauf bin :D
Ehrlich gesagt sind die wenigsten dieser Kombies wirklich taktisch sinnvoll (synchrowaffen bei BF4 für die vollen kosten von 2 waffen, wie beim Jäger und besonders Ranger sind doch heftig)
Am ehesten werde ich wohl den Skorpion und die Warpspinne bauen, weil die nette Nahkampflords mit relativ günstiger anti-infantrie Bewaffnung sind. Und besonders für den Spinnenlord mir ein nettes bild vor augen steht.

Exarchen verschmelzen laut Hintergrund mit ihrer Rüstung und besitzen keine Körper mehr. Es wäre wohl prinzipiell möglich einen solchen Stein in ein Phantomkonstrukt einzusetzen, aber das würden die Eldar wohl höchstens machen, wenn die Rüstung absolut nicht mehr zu retten ist.

Ich hab mal irgendwo den Umbau eines sehr geilen Skorpion-PLs gesehen, mal schaun ob ich den Link noch finde.