Exorcist Raketenwerfer Eigenbau

DeLirium

Testspieler
05. Juli 2005
167
0
6.211
Hallo, da mir der GW Exorcist a) zu teuer ist, und b) auch sehr klobig wirkt habe ich beschlossen selbst einen Turmaufsatz zu bauen. Zuerst mal nur aus Pappe und Papier. Wenn er euch gefällt werde ich das ganze aus Plasticcard nachbauen. Die Linien dienen nur der Orientierung, so dass ich später mit dem Dremel alternierende Raketenlöcher reinbohren kann. Den Fuß hab ich in meinen Plänen nochmal 1cm kürzer gemacht (also hier noch zu hoch). Also, was meint ihr?
[attachment=25994:exo1.JPG]

[attachment=25995:exo2.JPG]
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 23.05.2007 - 14:43 ) [snapback]1018496[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Sieht eher aus wie eine Flak[/b]
Na wenn überhaupt, dann wie FlaRAK.
Mir gefällt die Idee gut, ich würde die Abschussrohre aber nur in den
mittleren Teil der Lilie stecken und die Seitenteile dafür etwas schlanker
gestalten.
[/b][/quote]
gute Idee,
also ich finde ersmal die Grundsätzliche Idee auch sehr gut aber ich bin der Meinung, dass der Aufsatz etwas zu klobig ist. Wenn er schmaler wäre würde er noch besser aussehen, die Idee mit den Flankenteilen geht in die Richtung. Mach unbedingt weiter, ich bin sehr gespant auf das Ergebnis.
 
Also die Idee die Seitenteile zu verkleinern und nur Raketen in die Mitte zu stecken find ich gut. Aber die Gesamtbreite fand ich jetzt nicht zu groß, die würde ich so lassen, bzw. minimal verkleinern um 1 cm. Dann würde das ganze gesamt natürlich etwas länger werden (so 7cm, anstatt 6). Also, wie gefällt diese Form?
[attachment=25998:exo3.jpg]
Edit: So, etwas weitergebastelt. Hab mal nen Styroporblock zurechtgeschnitzt für die neue Form (geht schneller). Neuerungen sind also, wie ihr seht die schmalen Flügel, und das verschmälern zu den Flügeln hin, gefällt mir selbst viel besser, als der "alte" Klotz. 😀 (Deckplattenverzierung und Sockel fehlen!)
 
THX für das ganze lob 😀

@ M0uh: ja, das mit Rundungen ist ein ziemliches Problem bei der Arbeit mit Plasticcard (zumindest für mich). Der Sockel ist ja schon nicht ganz rund geworden. :annoyed:

Da es aufgehört hat zu regnen, werde ich das Teil bald mal sprühgrundieren und dann gibts ne quasi-fertige Version.
 
So, endlich ist er fertig. Zum Farbschema muss ich sagen, dass ich beim bemalen das Modell 3 Mal übermalt habe: von nur Metallics über Weiss, Rot und Gold(recht unten das Bild) zu dem jetzigen Farbschema. Wie würdet ihr in anmalen?
Ich habe ihn nur provisorisch auf die freie Stelle eines Immolators gestellt, den ich schon fertig habe( das Rhino Chasis des Immolators ist übrigens auch Scratchbuild!). Er kommt also noch auf sein eigenen Immolator, der stärker verziert sein wird, und da dann eigentlich auf die hintere Position.
Ansonsten hoffe ich er gefällt. 🙂