Expedition: Mechanicus, Imps, Imperial Agents

Maxentius

Codexleser
09. März 2015
229
142
6.246
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich sammele jetzt schon seit einer weile Skitarii und Cult Mechanius und bald werden deren Reihen durch ein paar Vostroyaner gestärkt. Vom Stil und Hintergrund her passen die ja recht gut zusammen und meine Lieblingsmodelle sind auch 🙂 Hier habe ich aber bis jetzt kaum andere Bausätze kombiniert oder umgebaut und seit ich mit dem Hobby angefangen habe freue ich mich fast am meisten auf das Umbauen.

Ich habe mir jetzt überlegt langfristig das ganze noch mit dem Codex Imperial Agents zu erweitern und dadurch meine Umbaulust befriedigen zu können 🙂

Die Streitmacht würde dann aus einer Expeditionsflotte des Mechanicus mit einem Ordo Xenos Inquisitor, DW und einer kleinen Streitmacht requirierter Imperialer Soldaten bestehen.
Die Regeln für Soros, Grey Knights und vielleicht der Legion of the Damned aber auf jeden Fall, die der Inq-Akolythen würde ich gerne für ein Kontingent Freihändler benutzen.
Mir gefällt die Vorstellung, dass ein Teil des Mechanicus, ein etwas korrupter Ordo Xenos Inquisitor und ein einflussreicher Freihändler des Imperiums gemeinsam einen Bund geschlossen haben, um ihren Zielen nachzugehen, vielleicht auf der Suche nach Xenos-Technologie für ihre Zwecke.
Wäre das Szenario Fluffig, gibt es DW bei korrupten Inquisitoren? Durch die vielfältigen Regeln des COdex: IA könnte ich halt eine meinen Vorstellungen entsprechende Truppe eines Freihändlers umbauen, die sich aus Haustruppen seines Adelsgeschlechts (Couns as Soros?), einem Kontigent seiner Handelsgilde (Inq-Akolythen) und vielleicht besonderen Elitetruppen (Space Marines) Bestehen.

Gibts es eigentlich so etwas, dass Space Marines eines Ordens an besonders wichtige Würdenträger als Leibwache oder ähnliches ausgeliehen, verschenkt, abgestellt werden?

Ich habe ähnliche Ideen schon realtiv lang im Kopf und mit dem neuen Codex IA würden die sich auch relativ gut umsetzten lassen und sie würde mir sehr viel Raum für Umbauarbeiten geben, die schon viel zu lange im Kopf habe und sie endlich ausführen will.
Wie findet ihr die Idee?

Hier ein erster ganz kleiner Umbau entweder als Veteran für dieVostroyaner oder als Gefolgsmann des Inquisitors 🙂

Anhang anzeigen 319965
 
Korrupte Inquisitoren kommen im Fluff ziemlich häufig vor. Es gibt da einige schöne Geschichten, wo erst einmal halbe Planeten plattgemacht werden, bevor die anwesenden Marines und SoBs merken, dass ihr Inquisitor durch das Chaos korrumpiert ist. Warum also dann nicht auch ein Xeno-Artefakt-Suchender, der ein bisschen korrupt ist?😀
Außerdem ist seit dem Codex Deatwatch eh nicht mehr alles so wie es war. Früher hätten die niemals nicht eine Phasenklinge der Necrons benutzt. Mittlerweile ist das eine (fast) Standardausrüstung. Tu dir also keinen Zwang an.

Zu deiner Frage mit den Space Marines als Bodyguards: Im alten Fluff war es durchaus möglich, dass sie als Beschützer auf einer diplomatischen Mission mit dabei waren. Wie es aktuell aussieht bei den SM kann ich dir leider im Bezug darauf nicht sagen.
 
Ich würde auch sagen, dass es da keine Probleme geben sollte. Die Deathwatch bei einem radikalen Inquisitor ist zwar eher unpassend, aber der Kollege muss seinen Leuten ja nicht erzählen was er so vorhat... ("Sergeant! Übergeben Sie mir diese widerwärtigen Xenos-Artefakte. Ich bringe sie in meine Kabine um sie dort zu untersu... zerstören!") :happy: Die ganzen unterschiedlichen Charaktere und Fraktionen mit ihren eigenen Interessen, Geheimnissen und Intrigen auf einem Schiff haben zudem ihren eigenen Charme und verleihen der Armee Leben.

Eine andere Herangehensweise wäre, andere Einheiten/Truppentypen für deine Armee zu "requirieren". Da ich mein Adeptus Mechanicus weit vor den jetzigen Büchern gestartet habe, war ich sogar darauf angewiesen, Sachen aus diversen Codices auszuborgen (Hexenjäger, Space Marines, IA, später Grey Knights) - Inquisitoren und Techmarines als Techpriester, Inquisitionsgardisten und Scouts als Skitarii usw. . Der Kollege auf dem (alten und schlechten) Bild links ist etwa ein Ordo Xenos-Inquisitor mit Giftkrallen.

Anhang anzeigen 319983

Ein Projekt das seit längerem irgendwie liegen geblieben ist (neues Jahr, neues Glück) war es auch, dem Mechanicus mittels der Protektorgarde- bzw. Deathwatch-Regeln seine eigenen Space Marines zu spendieren - wenn einem schon die ganzen Techmarine-Aspiranten geschickt werden, können die sich ja auch mal nützlich machen. 😀