Blood Angels Experimente sanguinischer Garde

Mar711

Testspieler
28. Februar 2014
118
2
5.941
Hallo zusammen,

Erst einmal ein frohes neues Jahr!

Ich möchte ein wenig mit den BA und hier speziell mit der sanguinischen Garde experimentieren.
Daher habe ich die unten stehende Liste geschrieben. Plan ist es den Trupp SG durch FNP/+1 KG und Spells vom Liberian besonders hart zu machen.

Der Furiso und der große taktische Trupp sollen in der ersten runde devastoren oder andere fernkampfeinheiten ausschalten.

Der Trupp DC dient als Ablenkung.

Devastoren und Assault Mariens sollen Fahrzeuge knacken.

Was denkt ihr ? Terminatoren wollte ich nicht nehmen, da diese einfach zu schwerfällig sind.

+++ Ba Todesstern sanguinischer Garde (1499pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (BA Baal Strike Force) (1499pts) ++

+ HQ (190pts) +

Librarian (115pts) [Frag and Krak grenades, Gallian's Staff, Jump pack, Psychic Hood, Psyker (ML2), Warlord]

Sanguinary Priest (75pts) [Blood Chalice, Frag and Krak grenades, Jump pack, Narthecium]

+ Elites (660pts) +

Death Company Squad (186pts) [6x Bolt Pistol, Bolter, 6x Chainsword, 7x Death Company Marine, Frag and Krak grenades, Jump Pack, Power Fist]

Furioso Dreadnought (165pts) [Magna-grapple, Search Lights]
····Drop Pod [Storm Bolter]
····Power Fists [Frag cannon, Heavy flamer]

Sanguinary Guard Squad (309pts) [6x Angelus Boltgun, Artificer Armour, Chapter Banner, 2x Encarmine Axe, 5x Encarmine Sword, Frag and Krak grenades, Inferno Pistol, Power Fist, 8x Sanguinary Guard]

+ Troops (399pts) +

Scout Squad (59pts) [Frag and Krak grenades, 4x Sniper Rifle]
····Scout Sergeant [Shotgun]
····4x Scouts [4x Bolt Pistol]

Tactical Squad (225pts) [Flamer, Frag and Krak grenades, Heavy flamer, 9x Tactical Marine]
····Tactical Sergeant [Power fist, Veteran Sergeant]

Tactical Squad (115pts) [Frag and Krak grenades, Heavy flamer, 4x Tactical Marine, Tactical Sergeant]

+ Fast Attack (115pts) +

Assault Squad (115pts) [4x Assault Marines, Frag and Krak grenades, Jump Packs, 2x Meltagun]
····Assault Sergeant [Combi-Melta]

+ Heavy Support (135pts) +

Devastator Squad (135pts) [4x Devastator Marine, Frag and Krak grenades, Lascannon, 3x Missile launcher]
····Devastator Sergeant [Signum]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nette Idee mit der Garde. Würde den 10er Trupp "taktische" zum 5er Trupp machen. Und stattdessen mehr in die Panzerabwehr investieren. Die Assault Marines sind dann stark, wenn sie so schnell wie möglich in Melter Reichweite kommen. Wenn die TK nur als Ablenkung dienen soll, würde ich sie so preiswert wie möglich halten. Hat der Scoutchef absichtlich eine Shotgun bekommen? Ansonsten würde ich vielleicht versuchen, noch Biker oder einen Landspeeder unterzukriegen. Dann hast mehr Beweglichkeit und kannst auch mal schnell noch ein Missionsziel schnappen. Oder Durchbruch etc...

Termis machen aufgrund der wenig gespielten Punkte keinen Sinn. Allerdings ist das mit denen so eine Sache: Die neue Archangels Orbital Intervention Force hat sich als eine meiner absoluten Lieblingsformationen herausgestellt. Macht aber erst ab 1850 Pkt. Sinn. Spiele dann gerne 3x Hammertermis mit Sturmschild oder Krallen. Der Output ist Klasse! Gerade gegen Fahrzeuge.

Vielen Dank für die Tipps.

Hab den taktischen Trupp etwas reduziert und die Scouts rausgeworfen. Dafür sind jetzt 2 Land Speeder mit jeweils 2 Multi-Meltern reingekommen. Ob die schocken oder in der Aufstellungszone starten, mache ich vom Gelände und Gegner abhängig.

Die Faust bei der DC bleibt erstmal drin - die 25 Punkte könnte ich glaube aktuell nirgends besser einsetzten.

+++ Ba Todesstern sanguinische (1500pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (BA Baal Strike Force) (1500pts) ++

+ HQ (190pts) +

Librarian (115pts) [Gallian's Staff (10pts), Jump pack (15pts), Psyker (ML2) (25pts), Warlord]

Sanguinary Priest (75pts) [Jump pack (15pts)]

+ Elites (660pts) +

Death Company Squad (186pts) [6x Bolt Pistol, Bolter, 6x Chainsword, 7x Death Company Marine (140pts), Jump Pack (21pts), Power Fist (25pts)]

Furioso Dreadnought (165pts) [Magna-grapple]
····Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]
····Power Fists (5pts) [Frag cannon (5pts), Heavy flamer]

Sanguinary Guard Squad (309pts) [6x Angelus Boltgun, Chapter Banner (25pts), 2x Encarmine Axe, 5x Encarmine Sword, Inferno Pistol (10pts), Power Fist (10pts), 8x Sanguinary Guard (264pts)]

+ Troops (240pts) +

Tactical Squad (125pts) [Heavy flamer (10pts), 4x Tactical Marine (56pts)]
····Tactical Sergeant (24pts) [Combi-Flamer (10pts)]

Tactical Squad (115pts) [Heavy flamer (10pts), 4x Tactical Marine (56pts), Tactical Sergeant (14pts)]

+ Fast Attack (275pts) +

Assault Squad (115pts) [4x Assault Marines (56pts), Jump Packs (15pts), 2x Meltagun (20pts)]
····Assault Sergeant (24pts) [Combi-Melta (10pts)]

Land Speeder Squadron (160pts)
····Land Speeder (80pts) [Multi-melta (20pts), Multi-melta (10pts)]
····Land Speeder (80pts) [Multi-melta (20pts), Multi-melta (10pts)]

+ Heavy Support (135pts) +

Devastator Squad (135pts) [4x Devastator Marine (56pts), Devastator Sergeant (14pts), Lascannon (20pts), 3x Missile launcher (45pts)]

Ok das mit den Scouts würde ich mir nochmal überlegen. Die halten in erster Linie billig ein Missionsziel. Sind aber durch "Infiltrieren und Scout" sehr variabel.
Falls nein würde ich ein Tactical Squad hinten lassen. Dem Assault Squad stattdessen das Drop Pod geben. So kriegst du sie auf jeden Fall in Melter Reichweite. Wenn du nicht zwingend auf die teuren Devastoren bestehst, könntest du alternativ noch einen zweiten Assault Melter Trupp bauen. Dann hast sogar noch Punkte übrig. Was sind denn deine Gegner?

Ich möchte deine Liste nicht schlechtreden aber ich habe auch schon ein paar mal einen Stern mit der Garde gespielt. Das ist leider kein sehr haltbarer Stern und schon gar kein Todesstern. Einigermaßen haltbar bekommst du ihn nur mit nem Captain auf Bike mit Sturmschild und Dante. Dann hast du wenigstens einen 3er und einen 4er Retter auf 2 Seiten. Der eine Librarian hilft dem Stern fast nix. Was den Stern haltbar macht wäre die Librarian Conclave der Space Marines. 3 X lvl 2 Psyker mit Jumppack oder Bike die auf Telepathie würfeln und auf 2+ Warppunkte generieren. Du brauchst zwingend Unsichtbarkeit sonst kommt der Stern gegen ne Beschussarmee nicht an.

Der Furioso ist ok. Ein Sternguard Squad mit 5 Kombimeltern nimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gegnerisches Fahrzeug raus im Gegensatz zum Assault Squad mit 3 Meltern