Als Anfänger verstehe ich nicht sonderlich viel von effizientem Armeeaufbau, daher würde ich gerne nach Ratschlägen bitten. Ich habe hier ein konzept zusammengestellt, aber nicht im Spiel ausprobiert(da fehlen mir momentan eh die Miniaturen für) - was meint ihr, wie es sich in der Schlacht tun würde?
1 HQ
- Meister der Schmiede - 100 P
-- Sturmbolter statt Bolter - +5P
-- Energiewaffe - +15P
-- 4 Servitoren - +55P
175P
2 Elite
- Cybot - 105P
-- Sturmkanone - +10P
-- Flammenwerfer statt Sturmbolter - +10P
-- Landungskapsel mit Deathwind-system - +55P
--- 180P
- Ironclad-Cybot - 135P
-- Flammenwerfer statt Melter - +5P
--- 195P
375P
3 Standard
- Taktischer Trupp - 170P
-- Raketenwerfer und Flammenwerfer
-- Rhino - +35P
--- 205P
-- Selbige Konfiguration wie oben
--- 205P
- Scouts mit Scharfschützengewehren - 75P
-- Raketenwerfer - +10P
-- Tarnmäntel - +15P
--- 100P
510P
3 Unterstützung
- Salvenkanone - 100P
- Salvenkanone - 100P
- Land Raider Redeemer - 240P
440P
Insgesamt exakt 1500 Punkte.
Die Theorie ist, dass die Cybots und der Schmiedemeister, der im Land Raider herumchauffiert wird, sich auf gegnerische HQ- und Unterstützungs-Einheiten stürzen, um diese im Nahkampf zu binden und hoffentlich auch zu besiegen, während die Masse an Schablonenwaffen sich die Standardmasse vornimmt. Ich hatte ursprünglich geplant, die armee auf 1000 Punkte auszulegen, aber bei den gewaltigen Kosten, die Space Marines nunmal eigen sind, ist das recht schwierig. Ich hatte ursprünglich sogar geplant, einen oder zwei Terminatorentrupps zu benutzen, aber dafür reichten die Punkte einfach nicht...
Am meisten skepsis hege ich persönlich zu der HQ-Einheit. Ich denke momentan darüber nach, sie vielleicht durch Vulkan He'stan zu ersetzen und den Land Raider durch einen billigeren panzer, was heißen würde, dass meine Einheiten davon profitieren würden(wegen dem massigen Einsatz von Flammenwerfern, und sollte ich die armee expandieren so wären Terminatoren mit Energieammern der nächste Schritt - nur schade, dass er Raketenwerfern keine boni bringt!), jedoch die HQ Einheit selbst arg an Kampfkraft mangeln würde. Was meint ihr, was besser wäre?
Meine Gegner werden übrigens höchstwahrscheinlich fast nur Orks sein, unter Umständen vielleicht Tau.
1 HQ
- Meister der Schmiede - 100 P
-- Sturmbolter statt Bolter - +5P
-- Energiewaffe - +15P
-- 4 Servitoren - +55P
175P
2 Elite
- Cybot - 105P
-- Sturmkanone - +10P
-- Flammenwerfer statt Sturmbolter - +10P
--- 180P
- Ironclad-Cybot - 135P
-- Flammenwerfer statt Melter - +5P
--- 195P
375P
3 Standard
-- Raketenwerfer und Flammenwerfer
-- Rhino - +35P
--- 205P
-- Selbige Konfiguration wie oben
--- 205P
- Scouts mit Scharfschützengewehren - 75P
-- Raketenwerfer - +10P
-- Tarnmäntel - +15P
--- 100P
510P
3 Unterstützung
- Salvenkanone - 100P
- Salvenkanone - 100P
- Land Raider Redeemer - 240P
440P
Insgesamt exakt 1500 Punkte.
Die Theorie ist, dass die Cybots und der Schmiedemeister, der im Land Raider herumchauffiert wird, sich auf gegnerische HQ- und Unterstützungs-Einheiten stürzen, um diese im Nahkampf zu binden und hoffentlich auch zu besiegen, während die Masse an Schablonenwaffen sich die Standardmasse vornimmt. Ich hatte ursprünglich geplant, die armee auf 1000 Punkte auszulegen, aber bei den gewaltigen Kosten, die Space Marines nunmal eigen sind, ist das recht schwierig. Ich hatte ursprünglich sogar geplant, einen oder zwei Terminatorentrupps zu benutzen, aber dafür reichten die Punkte einfach nicht...
Am meisten skepsis hege ich persönlich zu der HQ-Einheit. Ich denke momentan darüber nach, sie vielleicht durch Vulkan He'stan zu ersetzen und den Land Raider durch einen billigeren panzer, was heißen würde, dass meine Einheiten davon profitieren würden(wegen dem massigen Einsatz von Flammenwerfern, und sollte ich die armee expandieren so wären Terminatoren mit Energieammern der nächste Schritt - nur schade, dass er Raketenwerfern keine boni bringt!), jedoch die HQ Einheit selbst arg an Kampfkraft mangeln würde. Was meint ihr, was besser wäre?
Meine Gegner werden übrigens höchstwahrscheinlich fast nur Orks sein, unter Umständen vielleicht Tau.