Explosion!

Chaosdwarf

Codexleser
05. Dezember 2014
280
1
6.853
www.waaaghclan.de
hallo

ich dachte mir das schwarmwissen wird dazu schnell viel zusammentragen

bei meinem letzten spiel ist ein rhino und eine chimäre mitten im pulk von bösen eldar hochgegangen und hat echt viel schaden verursacht.
naja...das hat mir schon ziemlich gefallen😀

jetzt suche ich eigentlich ganz einfach ein Fahrzeug oder ähnliches,
- welches schon auf die 4+, oder besser (2+, automatisch)explodiert
- richtig rumms macht ( sowas wie 6 zoll, w3 mortal wounds)
- aber die Figuren selber noch ziemlich günstig sind von den punkten her (ein Höllenhund ist teuer, ich möchte das zeug spammen)

mir vorläufig mal völlig egal von welchem Volk das ist, oder ob forgeworld, Hauptsache es explodiert schnell und brutal:lol:

bin mal gespannt auf die vorschläge und vielen dank im voraus schon einmal

Ein Reaver-Titan macht auf die 5+ 2W6 MW in 3W6" Umkreis 😀
Ein Malcador Infernus schon auf die 4+, aber leider nur W6 MW in 2W6" Umkreis...
Aber ist natürlich weniger zum spammen ^^ Ich schätze mal, Hellhounds bringen in der Hinsicht noch das beste Explosionen/Punkte Verhältnis... Vielleicht haben die Orks noch lustiges Spielzeug, das weiß ich nicht

Wie wäre es mit dem FW Cyclops Demolition Vehicle dessen einzige Aufgabe ist es in den Feind zu fahren und sich hochzujagen. Unterstützungsslot und als Schwadron möglich. Kostet 40 Punkte und du kannst zu beginn der Schussphase sagen es soll sich hochjagen dann macht es in W6" 2W6 Automatische Treffer mit S9, AP-2 und D3 Schaden. Wenn es durch Beschuss oder im Nahkampf zerstört wird gibt es in 6" W3 Mortal Wounds. Beide Explosionen natürlich für Freund wie Feind. Neben dem Fw Modell könnte man das aus den Destroyermodellen des AM Kitbashen.

99550105103_CyclopsDemolitionVehicle01.jpg

Ich glaub der Cyclops ist das non plus Ultra für Explosionen.
Zumal, wenn er zerstört wird, er auf die 3+ nochmal in 6" W3 MW verursacht.

Nur um das klarzustellen das Fahrzeug Explodiert nur einmal. Entweder weil man es selbst auslöst (danach wird es entfernt) oder weil der Gegner es zerstört.