Expugnatorgarde - woher die Sturmschilde?

Vincent Talos

Aushilfspinsler
12. Juni 2010
15
0
4.746
Ich wollte mir einen 10 Mann Trupp Expugnatoren mit Energieklaue + Sturmschild und SPrungmodulen bauen...

Nur dummerweise sind in den Boxen die Optionen dafür nicht dabei <.<

Deswegen wollt ich mal fragen, wie komme nun günstig an Sturmschilde + Energieklauen für Servorüstungen. Bei der Mailorder gibts ja Sprungmodule und Energieklauen für Terminatoren <.<

Ok, erstmal ganz dumm gefragt:
Dir ist klar, dass du damit 610(!!!) Punkte für 10(!) Modelle mit 3+/3++ Save, Widerstand 4, 1(!!) Lebenspunkt und einer Wundgruppe zahlen würdest. Wie soll die Einheit sich jemals lohnen? Wenn sie schockt und eine Einheit vernichtet (die sicher nicht halb so viel kostet), wird sie im nächsten Zug gnadenlos weggeballert.

Sturmschilde für Servorüstungen gibt es hier:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat300033a&prodId=prod1400033
Für Energieklauen entweder den hier 5x und jeweils eine Klaue verbauen:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491549&prodId=prod1060049
Oder 10x die Eklaue aus dem Commander Gußrahmen bei einem Bitz Shop kaufen.

Mal abgesehen vom Spieltechnischen Nutzen...Du könntest den Sturmschild aus der Sturmtruppbox nehmen und den mittels Greenstuff vervielfäligen.
So hab ich es nämlich gemacht.
Einfach den Schild in GS Drücken, über Nacht härten lassen und dann mittels dieser Form weitere Schilde herstellen.
Für die E-Klauen bieten sich a) Mit Plasticard umgestrickte E-Fäuste oder b) Terminator E-Klauen an.

hth

bLACK

PS: Ich war nur halb so wahnsinnig und hab nen 5er Trupp gemacht und dem Sarge statt ner E-Klaue ne Ehrenklinge verpasst...vor 3 Wochen hab ich damit nen Skorpionkriegertrupp und nen Trupp Schwarze Khaindar weggekloppt...hat sich Imho gelohnt.

Hay,
Also als ich nen Gardisten so gebaut hab aber sadt e-klaue nen e-hammer, hab ich mir einfach, aus der Sturmterminatorenbox bedient... ich spiel sie mit 5 mann, der sarg mit hammer und schild, noch nen zweiter mann die gleich ausrüstung, der rest bekommt noch melterbomben, hat sich bisher immer als lohnen erwiesen, und sie haben so eingies überstanden^^

Ich benutze die eckigen Schilder von VOID, habe von denen noch ca 25 über, die ich hin und wieder bei meinen Armeen einbaue.

attachment.php

Würde dir bei den Eklauen die Terminatorvariante raten und selbst umbauen, da Plastik sehr einfach zu bearbeiten ist.

Hier im Forum gibt es immer wieder einige, die ihre Eklauen los werden wollen.