Blood Angels Expugnatorgarde

Expugnatoren mit Sprungmodulen würde ich niemals Plasmapistolen geben. Warum?

Wenn du die Module kaufst bezahlst du auch heroische Intervention mit, kannst sie aber nicht nutzen weil du mit den Plasmapistolen feuern willst.
Ausserdem sind 150 Punkte für 10 Schuß deutlich zu teuer zumal pro Schußphase ein bis zwei überhitzen werden. Spätestens wenn der erste teure Veteran sich selbst grillt wirst du dich ärgern die pistolen eingepackt zu haben.

BA-Expugnatoren würde ich wenn überhaupt nur mit heroischer Intervention einsetzen, dank der BA-Sonderregel haben sie deutlich bessere Chancen gleich in den NK zu kommen als ihre Vanilla-Äquivalente.

Ausrüsten sollte man den Trupp dann etwa so:

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 1 x Energieklaue
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 245

Die E-Waffen kann man bei kleineren Spielen natürlich auch weglassen.

Wenn du viel Plasma spielen willst, empfehle ich dir eine Ehrengarde, da können 4 Modelle einen Plasmawerfer haben (das sind auf 12" immerhin nur 2 weniger als die Pistolen), und sie haben noch einen Sanguinuspriester dabei, der ihnen für die versägten Rüstungswürfe beim Überhitzen erlaubt, noch Feel no Pain zu würfeln:

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 4 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 225 Punkte

Ganz abgesehen davon, dass sie auch noch 240 punkte billiger sind.

@Schattendrache: Was wollen 10 Expugnatoren mit einem Razor? :huh:
Ich verstehs auch langsam nicht mehr. Meinst Du jetzt noch 10 Expugs oder 10 Ehrengarde ? Das ist entweder überflüssig und zu teuer oder nicht möglich. In jedem Fall kannst Du neben dem Razor nur herlaufen.
Wenn Du den Expugs die Module nimmst, verlierst Du auch die Intervention und damit den Grund sie überhaupt zu spielen.
Überleg erstmal, was die Aufgabe sein soll und ob nicht andere Truppen sowas besser oder gleichwertig/günstiger lösen.

Ehrengarde kannste in nen razorback packen, die expogarde soll doch gerade durch ihre fähigkeit aufs spielfeld kommen und direkt angreifen. ich spiele mit meiner EHRENGARDE auch feuerwaffen, melter und/oder flammenwerfer. die expo kannste auch 10 mann kaufen und in kampftrupps spielen. insgesamt kannste 6 truppen runterschocken lassen.

Zuletzt bearbeitet: