Blood Angels Expugnatorgarde

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
1.886
0
16.156
44
Servus,

wollte mal wissen wie ihr, wenn ihr sie spielt, ausrüstet.

So wie sie in der Box geliefert werden sind sie meines Erachtens nach nicht besonders gut spielbar, oder hat sich in der Finecast-Box waffentechnisch etwas geändert?

So kannte ich sie früher, wo ich noch Ultramarines gespielt habe:

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Plasma-Pistole
- 2 x Energiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 225

Plasmapistolen sind meiner Meinung schlecht, bei so nem teuren Trupp, wobei man sich wenns blöd läuft selber killen kann. Was ich an der Box schön find, sind die gut gelungenen Modelle, die wirklich super aussehen. Heroische Intervention is natürlich klasse + Priester für rasenden Angriff und FnP.

Weiß jmnd, was in der neuen Box alles drin ist?

Hmm ... auf der GW-Seite gibts leider keine genauen Infos, nur irgendwas von 16 Teile pro Modell. Es ist wirklich eine interessante Frage! Wuerde die auch gerne mit Energieklauen bauen, wenn ich mir aber trotzdem noch unterschiedliche Boxen kaufen muss (Sturmtermis + Expugnatorgarde) wuerde ich wohl eher drauf verzichten die zu spielen! 🙂

mit Priester hast du keine heroische Intervention. Musst ihn nach dem Schocken anschliessen

die neue Box wird 1:1 die alte Box sein, hier wird sich genau wie bei allen anderen Boxen nichts geändert haben

habe mir selbst 16 Vanguards mit unterschiedlicher Bewaffnung gebaut und spiele öfter mal einen 8er-Trupp, ggf. sogar mal 2 - je nach Konzept der Liste halt

Falsch wg Priester ausgedrückt von mir! Aber in der alten Box waren da nicht weniger als 16 Teile drin? Ich werd mal bei der Mail-Order später anrufen!!! Aber so wie ich oben gepostet habe, is wohl nicht so der Hit zum spielen, oder was meinst du?

mit Priester hast du keine heroische Intervention. Musst ihn nach dem Schocken anschliessen

die neue Box wird 1:1 die alte Box sein, hier wird sich genau wie bei allen anderen Boxen nichts geändert haben

habe mir selbst 16 Vanguards mit unterschiedlicher Bewaffnung gebaut und spiele öfter mal einen 8er-Trupp, ggf. sogar mal 2 - je nach Konzept der Liste halt

wenn ich sie nicht gut finden würde, würde ich sie ja wohl nicht öfter mal spielen, oder? 😉

ich bin kein Fan von Copy & Paste Razorback / Predator Spam Listen - allerdings spiele ich auch 0 Turniere, die Atmosphäre ist mir zu unsympathisch und das geistige Alter zu gering. ( Im Durchschnitt, gibt Ausnahmen ). Ich habe mit Sicherheit 20 verschiedene 1750er Listen mit verschiedensten Konzepten. Und in eien Springerliste nehme ich 1 oder 2 Vanguard Trupps gerne mit rein.

und ich glaube nicht dass in der alten box weniger als 16 teile drin waren. überleg mal, 5 Körper, 5 Sprungmodule, 6 Waffenarme... ist doch net viel^^