Expugntatorgarde wie ausrüsten?

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.076
1
14.088
52
Da wir das Thema in ähnlicher Form ja bereits diskutieren:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=116063

würde ich gerne Eure Ideen zum Ausrüsten der Expugnatorgarde erfahren. Ich baue sie gerade für meinen Orden aus Plastikmodellen nach, so dass ich sehr flexibel bin.

Meine Idee ist es, den Trupp (zehn Modelle!?) mit Sprungmodulen auszurüsten, dem Sergeant eine Ehrenklinge zu verpassen und zwei Modellen eine E-Faust zu geben, um auch Fahrzeuge angreifen zu können.

Sollten die anderen Modelle auch E-Waffen bekommen? Dadurch würde der Trupp sehr schlagkräftig aber auch sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von zuvielen E-Waffen nicht sonderlich viel. Halte es am besten bei 3-4 Spezial Waffen.
Weil ich sehe das so, die Typen werden sich mit einer 90% wahrscheinlichkeit durch jeden Trupp in der ersten Runde durchhauen. Auser es ist was wirklich sehr hartes aber selbst da glaube ich das sie es schaffen.
Und wenn sie das geschafft haben stehen sie eine Runde inmitten der Armee.
(Natürlich nur falls du sie schocken lässt)

Problem sonst wird sein das sie wenn du sie nicht richtig einsetzt sie zerschossen werden.

Ich glaube die beste möglichkeit wäre den Trupp in Verbindung mit einem Speziellen Charaktermodell zu verbinden.

Entweder Kor´sarro Khan wegen Flankieren.
Oder Shrike wegen Infiltrieren und natürlich Sprinten. (Hier wird Shrike natürlich angeschlossen)

Ich sehe die Garde persönlich als teurer Veteran ersatz und würde sie deshalb auch so ausrüsten wie meine Veteranen. Natürlich würde die Ehrenklinge auf jedenfall hereinkommen.

Und gegen Fahrzeuge würde ich doch dann eher Melterbomben nehmen anstatt die E-Fäuste.

Die alternative zu einer Landungskapsel besteht natürlich auch noch, ohne Sprungmodule. Würde den ganzen Trupp um einiges billiger machen.

Als krasseste Methode gib dem Trupp ALLES und pack ihn in einem Landraider Crusader.

Zussamengefasste Optionen:

- Besonderes Charaktermodell
- Landungskapsel anstatt Sprungmodul
- Anstatt E-Fäuste Melterbomben
- 2 E-Fäuste und 2 E-Waffen
- Landraider + Bis an die Zähne bewaffnet

Die Expugnatorgarde wird mit Sprungmodulen und Nahkampfausrüstung so verdammt teuer, dass die heroische Intervention schon sehr riskant durchzuführen ist. Und ob du dann in der Runde, wo die Jungs aus Reseve kommen, gerade nen Peilsender an der richtigen Stelle hast, wage ich zu bezweifeln.
Insofern, Risiko spielen und 5 Mann mit Faust und Sprungmodulen nehmen oder die jungs gleich daheim lassen!

Ein zehn Mann Trupp von denen ist einfach zu teuer, wenn man sie mit Sprungmodulen ausrüstet und ihnen ein paar Fäuste mitgibt, sind sie schon locker bei 400P. Dafür bekommt man das doppelte an normalen Sturmtrupps für, sollte man nicht vergessen.
Viel mehr als sechs von den Jungs wird man wohl nicht sehen. Dann werden sie einfach zu teuer. Dafür, dass sie sich dann durch eine Einheit schnetzeln und dann meist Mus sind, sind das zu viele Punkte. Termis sind da wirklich die bessere Alternative, da bessere Rüstung, mehr Feuerkraft und E-fäuste. viel mehr kosten tun sie auch nicht, pro Mann.
Expugnatoren sind wohl am besten mit Rhino unterwegs oder im sicheren LR.
Da bekommt man für die Punkte wenigstens mehr Feldpräsens.
LR ist wohl die beste Variante, da Sturmtransporter.