Blood Angels Exsanguinator

tyrannider

Codexleser
22. Juli 2008
238
11
7.261
39
hätte da mal ne frage zum exsanguinator!

aber hier erst mal die regeln laut online - blood angels - codex:

"Einmal pro Spielerzug darf ein befreundetes Modell in 6 Zoll Umkreis
um ein Modell mit Exsanguinator, das sich nicht zurückzieht, niedergehalten
oder im Nahkampf ist, einen verpatzten Schutzwurf als bestanden behandeln.
Dies gilt nicht gegen Treffer, die sofort ausschalten, oder Nahkampfattacken,
die Rüstungswürfe ignorieren."

nun zu meiner frage:
kann ich dank dieser regelung auch einen verpatzten deckungswurf eines
fahrzeuges (rhino, predator,...) als bestanden behandeln??
is absolut unlogisch, aber laut regeln müsste es funktionieren...

PS: diese regelauslegeung stammt nicht von mir (spiele keine bloodys)

gruß
TYR

"Einmal pro ... . Dies gilt nicht gegen Treffer, die sofort ausschalten, oder Nahkampfattacken, die Rüstungswürfe ignorieren."

Würde auf grund dieses Satzes sagen das es nicht geht. Denn ein Fahrzeug kann NICHT sofort ausgeschaltet werden oder NK abbekommen die dessen "Rüstungswurf" ignorieren.

Warhammer ist (zumindest für mich) auch logisches denken und es gibt immer Sachen die nicht durch Regeln ausgeschlossen werden, denn dann müsste das Regelbuch ca. 1000 Seiten dick sein.
Denn laut Hintergrund wird ja das Blut der Priester verabreicht und das ist bei Fahrzeugen nun mal nicht möglich, auch nicht bei Cybots denn die Krieger die in einem Cybot innewohnen sind ja eigentlich schon tot und der Priester kann ihnen nicht durch die Panzerung das Blut verabreichen.

Für Regelsche*** ist das sicher eine andere Sache aber wer darauf besteht bei dem Pack ich sofort meine Minis ein und sag "Wünsch dir noch einen schönen Tag".
WER kommt auf so Ideen???? Man oh man da reg ich mich auf! So Leute bringen mich auf die Palme.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Wünsch dir noch einen schönen Tag! :lol:

LG Kai

also is zwar ne derbe regel fi"""""rei, aber warum nicht 😀

allerdings würde ich sowas nur in absolut wichtigen spielen, z.b im finale auspacken, sonst machst du dich schnell unbeliebt 😉

außerdem hast du verloren , sobald dein gegner die judge ruft, die werden sowas nicht durchgehen lassen

gruß Blacktycho

ja, das bezieht sich auf den träger

und so bin ich ganz eurer meinung: halte das auch für ne regelf***erei, aber es gibt hald immer wieder leute, die jede erdenkliche regel zu ihrem vorteil ausnutzen

aber in einem freundschaftsspiel bin ich dann auch nicht unbedingt gewollt, mich darauf zu versteifen , dass es nicht geht (steht ja leider ned genau da)
sowas fördert dann auch ned unbedingt den spielspaß... soll er doch machen

@blacktycho
wegen turnier (nebenbei: bin kein turnier-spieler): kann man wegen sowas verlieren??

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach gilt das nicht für Fahrzeuge, da die Begriffe sofort Ausschalten und Rüstungswürfe ignorieren eine Einschränkung definieren, der das Ziel unterliegen können muss.

So werden meines Wissens nach die GW-Regeln ausgelegt.

Somit kann nur ein Model mit Rüstungswurf und/oder das sofort ausgeschaltet werden kann hiervon profitieren.

Gruß

Fendric