hätte da mal ne frage zum exsanguinator!
aber hier erst mal die regeln laut online - blood angels - codex:
"Einmal pro Spielerzug darf ein befreundetes Modell in 6 Zoll Umkreis
um ein Modell mit Exsanguinator, das sich nicht zurückzieht, niedergehalten
oder im Nahkampf ist, einen verpatzten Schutzwurf als bestanden behandeln.
Dies gilt nicht gegen Treffer, die sofort ausschalten, oder Nahkampfattacken,
die Rüstungswürfe ignorieren."
nun zu meiner frage:
kann ich dank dieser regelung auch einen verpatzten deckungswurf eines
fahrzeuges (rhino, predator,...) als bestanden behandeln??
is absolut unlogisch, aber laut regeln müsste es funktionieren...
PS: diese regelauslegeung stammt nicht von mir (spiele keine bloodys)
gruß
TYR
aber hier erst mal die regeln laut online - blood angels - codex:
"Einmal pro Spielerzug darf ein befreundetes Modell in 6 Zoll Umkreis
um ein Modell mit Exsanguinator, das sich nicht zurückzieht, niedergehalten
oder im Nahkampf ist, einen verpatzten Schutzwurf als bestanden behandeln.
Dies gilt nicht gegen Treffer, die sofort ausschalten, oder Nahkampfattacken,
die Rüstungswürfe ignorieren."
nun zu meiner frage:
kann ich dank dieser regelung auch einen verpatzten deckungswurf eines
fahrzeuges (rhino, predator,...) als bestanden behandeln??
is absolut unlogisch, aber laut regeln müsste es funktionieren...
PS: diese regelauslegeung stammt nicht von mir (spiele keine bloodys)
gruß
TYR