Exterminatus Bochum: 1 oder 2 Tagesturnier?

Soll das nächste EB als eintägiges oder als zweitägiges Turnier stattfinden?

• JA, Endlich 2 Tage!

Stimmen: 22 66,7%
  • NEIN, lieber ein Tag freies Spielen und ein Tag Turnierspiele wie bisher!

Stimmen: 11 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Der Turniertag am Sonntag gefällt mir sehr gut, da ich mir dann nicht extra Urlaub nehmen muss (Diesmal bin ich wegen eines Geburtstages nicht gekommen).
Fall ich doch mal Samstag kommen will, dann will ich Spaß haben, was ja eh das Wichtigste ist und keinen Stress, wie er schnell bei einem zwei-Tagesturnier aufkommt.
Wegen mir kann das EB gerne so bleiben, wie es ist.

also, meiner meinung nach muss das die orga wissen, ob es machbar ist, das tunier auf ein 2tagestunier zu erweitern.. ich persönlich fand allerdings den samstag sehr entspannt und fänd es richtig schade, wenn der auch noch wegfallen würde. Vll lässt sich das ja auf den freitag ausweiten... weil ein 2tagestunier hat natürlich mehr reiz .... wie meinte Felix Sonntag: wenn ihr jetzt noch auf ein 2 tages tunier geht, seid ihr das beste tunier deutschlands (hoffentlich wars felix, ansonsten sag ich das 😀 ).

also vote for 2tage !!!

und wenn wir schon bei veränderungen sind: alkoholverbot im haus ist ein no-go 😀

und das nächste eb muss früher stattfinden, september ist zu spät 😀

Finde es eine sehr gute Idee, darüber abzustimmen mit begründeter Meinung. 🙂

Persönlich finde ich den einen Tag eine schöne Sache, man hat vom Wochenende am anderen Tag auch noch was und andere Arbeitnehmer bzw. anderweitig vergebene Menschen haben auch weniger Stress zu Hause mit der bessere Hälfte, wenn man sich nur einen Tag verpieselt. 😉

Aus meiner Sicht des (gelegentlich) ambitionierten Turnierspielers vote ich aber gang klar für 1 2-tägiges Turnier im Jahr! 😎

1. Gibt´s davon in NRW nicht so viele, leider. :-(

2. Ist bei 3 Runden einfach ein sehr hoher Glücksfaktor dabei, wer gegen wen spielen darf und sich dann wo in der Tabelle wiederfindet.
Das ist keine Kritik am System, das ist bei 3 Spielen einfach so.-_-

3. Im Gegensatz dazu sind 5 oder sogar 6 Spiele (*sabber*) eine ganz andere Hausnummer, wer da am Ende oben steht, konnte sich gar nicht durchmogeln. ^_^

4. Ihr habt schon so super Übernachtungsmöglichkeiten, die sollte man auch komplett nutzen.

5. Habt ich das Gelände und die Platten, die auch gerne 6 Spiele lang bespielt werden wollen.

6. Wenn das Sonntag mit 3 Spielen zu großer Stress ist, dann eben nur 5. Und die Siegerehrung nur abhalten, nach dem alles abgebaut ist, wo alle mithelfen konnten. (Ja, sage gerade ich, einmal als Organisator und einmal als Spieler, der sich am Sonntag selber früh aus dem Staub machen musste, damit ich den zug nach Bielefeld noch erwischen konnte...)

Auch wenn´s komisch klingt, ich finde das Alkoholverbot super!
Weil ohne Alkohol ist wenigstens eine vernünftige Bettruhe gewährleistet und halbwegs fitte Spieler! :lol:

Aus diesen und anderen Gründen, bitte einmal im Jahr ein 2-tägiges Turnier.

Gruß
General Grundmann

Auch wenn´s komisch klingt, ich finde das Alkoholverbot super!
Weil ohne Alkohol ist wenigstens eine vernünftige Bettruhe gewährleistet und halbwegs fitte Spieler! :lol:
Leider gilt dieses Verbot nur für das SPZ-Gelände...wenn man Leute dabei hat, welche ausserhalb Alkohol konsumieren und zu später/früher Stunde lautstark einkehren...dann ist's mit der Bettruhe auch vorbei...
Aber wie Herr Backfire schon sagte...nochmal so 'ne Nacht und der betreffende Judge wird ...äähm..hust...extrahiert -_-^_^...

der sich am Sonntag selber früh aus dem Staub machen musste, damit ich den zug nach Bielefeld noch erwischen konnte...)

ich dachte Bielefeld wäre nur eine Erfindung der Politik, um das Elend Deutschlands zu symbolisieren 😀 😀

@ Alkoholverbot, fänd es schon nett, wenn während der Spiele ein paar Tropfen fließen könnten, nach den ersten Tag würd ich eh n bisschen Bochum /Herne aufmischen gehen wollen ^^ sind ja ein paar gute Jungs dabei ^^ aber muss die orga wissen, ob sie es riskieren möchte, die Hausleitung drauf anzusprechen, aber wie gesagt, ein Bierchen am Spieltisch verschönert das Ganze noch etwas ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, immer diese Inquisitoren und Kommissare: Keine Verbrüderung mit den Mannschaftsgraden...

Das Thema Alkohol steht nicht zur Diskussion. Da haben wir keine Optionen - sorry.

Und was die Leute in der Nacht zum Sonntag machen, geht uns nur dann was an, wenn sie die Ruhe stören. Wenn Turnierteilnehmer abends zusammen noch mal Downtown gehen wollen, sollen sie das doch gerne tun. Wir treffen uns doch auch gerade deswegen: Um UNS zu treffen, und miteinander ne schöne Zeit zu haben! Das muss ja nicht nur am Spieltisch sein.

Man muss sich ja auch nicht unbedingt völlig abschießen - das ist an der Stelle wohl Sache jedes einzelnen.