Finde es eine sehr gute Idee, darüber abzustimmen mit begründeter Meinung. 🙂
Persönlich finde ich den einen Tag eine schöne Sache, man hat vom Wochenende am anderen Tag auch noch was und andere Arbeitnehmer bzw. anderweitig vergebene Menschen haben auch weniger Stress zu Hause mit der bessere Hälfte, wenn man sich nur einen Tag verpieselt. 😉
Aus meiner Sicht des (gelegentlich) ambitionierten Turnierspielers vote ich aber gang klar für 1 2-tägiges Turnier im Jahr! 😎
1. Gibt´s davon in NRW nicht so viele, leider. :-(
2. Ist bei 3 Runden einfach ein sehr hoher Glücksfaktor dabei, wer gegen wen spielen darf und sich dann wo in der Tabelle wiederfindet.
Das ist keine Kritik am System, das ist bei 3 Spielen einfach so.-_-
3. Im Gegensatz dazu sind 5 oder sogar 6 Spiele (*sabber*) eine ganz andere Hausnummer, wer da am Ende oben steht, konnte sich gar nicht durchmogeln. ^_^
4. Ihr habt schon so super Übernachtungsmöglichkeiten, die sollte man auch komplett nutzen.
5. Habt ich das Gelände und die Platten, die auch gerne 6 Spiele lang bespielt werden wollen.
6. Wenn das Sonntag mit 3 Spielen zu großer Stress ist, dann eben nur 5. Und die Siegerehrung nur abhalten, nach dem alles abgebaut ist, wo alle mithelfen konnten. (Ja, sage gerade ich, einmal als Organisator und einmal als Spieler, der sich am Sonntag selber früh aus dem Staub machen musste, damit ich den zug nach Bielefeld noch erwischen konnte...)
Auch wenn´s komisch klingt, ich finde das Alkoholverbot super!
Weil ohne Alkohol ist wenigstens eine vernünftige Bettruhe gewährleistet und halbwegs fitte Spieler! :lol:
Aus diesen und anderen Gründen, bitte einmal im Jahr ein 2-tägiges Turnier.
Gruß
General Grundmann