Exterminatus coop

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Nochmal zur Erinnerung was uns heute (ja heute) erwartet
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=63838

Und nun zum interessanten Teil. Auf PSN soll Exterminatus in manchen Ländern scheinbar schon zur Verfügung stehen. Auf PC soll der DLC 10am PST kommen, also ca. 19 Uhr.
http://wwp.greenwichmeantime.com/time-zone/usa/pacific-time/
http://twitter.com/#!/SpaceMarine

Ich freu mich shcon heute abend zu metzeln :p Mal gespannt ob in Welle 20 eine Überraschung auf uns wartet (wie damals Last Stand & Chaos).

-----Red Dox
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Das Spiel ist ja auch nicht wegen seiner außerordentlichen Storyline oder seinen rollenspielerischen Aspekten so gut :D

Du bist ein Space Marine der durch Massen von Gegnern rennt und dann auch noch am Ende Siegreich ist! :lol:

Kann man denn immerhin als CSM koopen? (Kann grad keine Vids auffe Arbeit schauen)
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Hab ich das richtig verstanden? Dieses Exterminatus Coop ist nur, zusammen in einer Arena rumrennen und Gegner verklopfen - nix mit Kampagne gemeinsam spielen?

Stelle ich mir jetzt nüscht so spannend vor.

Tjoa und tausende von Gamern empfinden das halt anders. Last Stand in DoW2 oder Horde/Bestie Modus in GoW sind dafür ein sehr guter Beleg ;)
Außerdem wenn man das *mal* spielt und nicht 24/7 wird man auch bestimmt seine Freude damit haben können.

Kann man denn immerhin als CSM koopen?
Hieß mal Ja, dann wieder Nein. Ich würd von Nein ausgehen (Titel is Programm) lass mich aber auch gerne überraschen.

-----Red Dox
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Tjoa und tausende von Gamern empfinden das halt anders. Last Stand in DoW2 oder Horde/Bestie Modus in GoW sind dafür ein sehr guter Beleg ;)

Ich kann doch sicherlich auch unabhängig von Mehrheitsverhältnissen meine Meinung kund tun, nicht wahr? ;)

Der Witz ist einfach, dass da so wie ich das sehe kein Teamwork gefragt ist. Wird halt jeder für sich rumrennen und Viecher umhauen, kann man im Prinzip auch alleine spielen. Da zocke ich dann mit Freunden doch lieber Borderlands oder Rainbow Six.

In meinem Beitrag war aber natürlich auch eine Frage enthalten. Also: Was ist so funny daran, verglichen mit dem doch recht intensiven Coop-Erlebnis in den beiden gerade genannten Spielen?
 

Solban

Aushilfspinsler
24 Mai 2011
16
0
4.661
Nix gemeinsame Kampagne. Macht auch nach dem Storyverlauf des Singlplayer keinen Sinn, da müßte dann schon nen anderer Story-Strang her.

Wieviel Teamwork notwendig sein wird bleibt abzuwarten. Ich stelle mir das so nen bisserl wie Last Stand vor, sprich am Anfang so gut wie nicht notwendig, aber am Ende entscheidend über Erfolg und Misserfolg.

Aber ab 19:00 sind wir da wohl schlauer.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Ich kann doch sicherlich auch unabhängig von Mehrheitsverhältnissen meine Meinung kund tun, nicht wahr?
Klar ist ja deine Meinung. Die halt von tausenden nicht geteilt wird :p Ist das gleiche wie [beliebige Sportart einfügen]. Nicht jeder kann was mit [beliebige Sportart einfügen] anfangen und den Trubel darum nicht nachvollziehen.

In meinem Beitrag war aber natürlich auch eine Frage enthalten. Also: Was ist so funny daran, verglichen mit dem doch recht intensiven Coop-Erlebnis in den beiden gerade genannten Spielen?

Der Spaß ansich? Die Befriedigung das Ende einer Map zu sehen, welches man alleine nie erreichen wird? Gutes Zusammenspiel mit Freunden für Highscore/Achievments? Wenn das Spielprinzip halt nixx für dich ist, erübrigt sich die Frage allerdings auch, denn nachvollziehen wirst du es schwerlich können bzw. wollen.

btw. ist Borderland a nun auch nicht gerade viel mehr als gemeinsam rumlaufen und alles abschlachten. Nur das dort die Lootspirale lockt, die hier halt fehlt ;)

-----Red Dox
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
In meinem Beitrag war aber natürlich auch eine Frage enthalten. Also: Was ist so funny daran, verglichen mit dem doch recht intensiven Coop-Erlebnis in den beiden gerade genannten Spielen?
Es sind halt Space Marines! :rock:

Da spielt der Fanboy Faktor einfach eine große Rolle dabei :D (Denn mit den anderen beiden Spielen kann ich mich nicht so anfreunden :fear:)
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.899
1.128
96.476
38
Nix gemeinsame Kampagne. Macht auch nach dem Storyverlauf des Singlplayer keinen Sinn, da müßte dann schon nen anderer Story-Strang her.

Warum? Bei Halo gibt es auch nur noch einen Spartan und man kann es im Coop zocken, gibt ja einige Spiele in der Coop geht obwohl es storytechnisch nicht passt.


Und zum Spaß, erstmal kann einfaches Gegner kloppen auch Spaß machen, und wenn da noch etwas Teamplay Taktik gefragt ist umso besser.
Man kann sich ja freuen das man besser wird, also zu ner höheren Welle kommt. Ist doch bei Last Stand aus DoW2 auch so.

Aber klar ne Coop Kampagne wäre klar besser gewesen.
 

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
Naja schön und gut, aber ist das wirklich alles ? sry aber irgendwie frage ich mich was die entwickler die ganze zeit gemacht haben.

SP gut und schön war ok aber man hätte bei 80% des SP parts eher dem Spruch /Höher ,weiter, schneller) folgen sollen.

und mp mit ganzen 4 extrem kleinen maps und nun über einen monat nach Release ein 1 zu ein ablatsch von LMS außer das ich keine Items sammeln kann und das es weniger gegner auswahl gibt.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Ersteindruck: Geschafft bis Welle 17-18 oder so. Nicht mehr genau mitgekriegt wo genau in der vierten Area. Ab da warens definitv zuviele Hardboyz & Nobs.

Pro:
-Man kann verschiedene Builds ausprobieren die z.b. im MP nicht so gut sind
-es gibt genug Orks für alle. Und jeder dem es inner Kampagne zuwenig waren wird hier vielelicht glücklich.
-Teamplay setzt sich durch. 4x Devastator wird wahrscheinlich nie bis Welle 20 kommen, da muß man schon die Klassen ein bißchen ausrichten und sich vielelicht während der Kämpfe ein bißchen koordinieren wer welches Ammo pack gerade aufhebt oder wer wo in Bedrängnis ist.

Contra:
-In den ersten Wellen Ticken zu wenig Muni vor allem wenn Random Assault Marines den Taks/Devas die auch noch wegsammeln...
-Zu wenig Loadup Plätze für verschiedene Builds. Kein Exterminatus Build wird im MP taugen und dauernd auswechseln is blöd. Need 5 neue Plätze für Exterminatus only -.-
-zuwenig "Abwechslung" in puncto Gegner
-Ich hab das subjektive Gefühl das ich langsamer level als wenn ich im MP rumspringe
-Waffenachievements bzw. challenges kann man im Exterminatus scheinbar nicht leveln

Der Modus ist nicht schlecht. Da ich allerdings die letzten 2 Tage mal GoW3 diesbezüglich getestet hab, muß ich leider feststellen das hier Welten zwischen liegen. Kurzfristig bleibt der Modus interessante Abwechslung, wird langfristig aber wohl nicht viele Spieler binden können. Aufer Xbox halt schon garnicht weil man da mit Gears das rundum bessere MP Erlebnis in allen Belangen hat.

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

Necron Sammler

Aushilfspinsler
3 November 2010
18
0
4.776
27
Ich hab da en Problem...
Soweit ich weis brauch man dafür en Update per Steam beim Pc.
Ich hab das Spiel natürlich lgeal gekauft und bei Steam aktibiert.
Doch wenn ich jetzt Space Marine starten will steht da nur es sei nicht verfügbar.
Ein Update wird nicht aktiviert und sonst wird nichts angezeigt zum Anklicken.
ich weis net was ich tun soll...
MfG