Mein Eindruck bisher:
Ungewohnte Charaktergenerierung, man muss immer vor und zurück hüpfen, sonst hat man nachher ein Kostüm das man nicht mag oder die Farben, die man nicht ausstehen kann ^^
Normalerweise richtet man alles nach und nach ein, aber nachdem ich mich da einigermaßen zurechtgefunden habe gings auch recht flott.
Leider ist man nicht in der Lage den Charakter vollständig selbst zu generieren (zumindest habe ich keinen Knopf für gefunden), wie das z. B. bei League of Champions (oder wie das andere F2P heißt) möglich ist. Sprich die Gesichter sind alle gleich, man kann sich also kein markantes Kinn formen oder eine Pinocchio Nase ziehen. Beim Körperbau hat man so um die 9-12 Auswahlen (grad nicht im Kopf), damit ist man relativ gut bedient, auch wenn man lieber selber Pumpen möchte.
Aber ein gutes Plus ist, das man sich die Kostüme komplett selbst gestalten kann, doch leider wird das während des Spielverlaufs wieder zu Nichte gemacht, wo man Kostümteile ansammelt und so sein ursprüngliches Aussehen (bis auf Körperbau, Hautfarbe, Haare selbstverständlich!) in die Tonne kloppt. (Vllt habe ich aber auch nur den Knopf zum abstellen nicht gefunden 🙄)
Man kann leider auch nicht den einfachen Haudrauf spielen, da man selbst mit bloßem Faustkampf eine Fernkampfattacke durchführen kann :blink:
Auch was die Superheldenfähigkeiten anbelangt, gibt man sich nicht nur mit Superstärke zufrieden (welche es garnicht gibt), sondern muss sich was aberwitziges rauspicken, wie Feuer-, Eis-, Gedanken-, Zauberkräfte oder übermenschliches technisches Knowhow (das wäre doch was für einen Big Mek Super Villian ^_^)
Leute die auf Pelz stehen, werden bei der Skinwahl auch bedient, aber es gibt auch andere lusdtige Sachen wie Zombies, Cyborgs, Kristallwesen, sowie Kaukasische, Asiatische und Pigmentierte Hauttöne zur Auswahl. (Wenn man "Jugendliches Aussehen" nimmt, hat man auch noch Sommersprossen 😛uke🙂
Was ich noch ganz positiv finde, vllt ist es auch nur für Insider interessant, dass die ganzen Personen mit den Stimmen aus den DC Animated Filmen (Lex Luthor ganz bekannt, Superman hat glaub ich auch seine Zeichentrickfilmstimme) sowie dem Arkham Asylum (Hal (aus Malcom Mittendrin)/Ickis (aus AAARGH! Monster!!) als Joker und David Nathan wieder als Batman) vertont wurden, überhaupt ist ja alles vertont so weit ich das gesehen/gehört hab, wobei die Eigennamen im deutschen Spiel leider auch mit übersetzt wurden, so wurde aus "Trigger Tony" = "Abzugsfinger Tony" (ich fand den Kerl sowieso witzig, weil er klein und dick war 😀)
Was aber nach kurzer Zeit recht nervig wird, sind die Ansagen von Calculator (Schurke)/Oracle (Held), sobald man sie irgendwie unterbricht, sei es auch nur aus Versehen, wiederholen die ihren Monolog, der gut lang ist :angry: :shock1:
Dafür sind die Videosequenzen umso schöner :wub: (Und je nach Mentor gibt es auch eine andere Einleitung nach der Flucht aus Brainiacs Schiff - werde meine bisherigen Chars erst mal resetten und noch mal neu anfangen)
Für Lau sicherlich ein interessantes und zeitweiliges Spiel, je nachdem wie weit man kommt und mit wem man so zockt.