[F2P] DC Universe Online

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
Ich hatte zwar irgendwann mal davon gehört das sie das geplant haben, aber als mir das gerade bei Steam entegegen poppte, war ich doch etwas überrascht. Muß irgendwie in der letzten Zeit auf den Newsseiten untergangen sein bei all den Blockbuster Titeln und Origin Gemotze ^^

Aber da es nu ja soweit is, kann man glatt mal reinschnuppern während man auf SW:ToR wartet 😉
http://www.dcuniverseonline.com/free/
http://store.steampowered.com/app/24200/

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's angefangen mir heut Morgen runterzuziehen, heut Abend erfahr ich mehr.

Was ich bisher so gelesen hab ist: KEIN LOBO! :whaa:

Aber dafür kann man sich entscheiden ob man gut oder böse sein möchte ^_^ (Im Gegensatz zu dem anderen F2P Superheldenspiel, was auch kurzweilig unterhaltsam war)

Hey, ich hab das Spiel von Release bis vor 1 Monat immer mal wieder gespielt und muss sagen es macht echt Laune. Ich kann gerade nicht sagen welche Nachteile es gibt, wenn man nichts zahlt aber gelohnt hat sich das Spiel mMn sehr!
Lustig ist zB man kann als Batman, Robin, Harley Quinn, etc (natürlich auch mit seinem eigenen Char) auf Schlachtfelder! Also man kann unter anderem als Robin den Joker vermöbeln.
Es gibt auch DLC wie zB die Macht einer Lantern, womit man Charaktere mit Machtringen versehen kann.
Von meiner Seite aus eindeutiges PRO für das Spiel.

Jetz hat Steam seine 14 Gig fertig geladen, ich freu mich aufen Testausflug und inner "Sonystation" heißt es nu 7,0gb von 14,9gb und das Ding lädt sich ´nen Wolf *grmbl*

<edit>
Hrrm könnte ein Problem gewesen sein weil mein Steam auf Englisch läuft aber ich ausversehen in dem Sony Ding als Sprache deutsch gelassen hab. Beim Neustart und ändern auf Englisch isser jetz zumindest auf 8,9gb hochgesprungen. Hätt ichs mal direkt am Anfang bemerkt :-/

Was ich bisher so gelesen hab ist: KEIN LOBO!
Das is ja auch ein jugendfreies MMORPG 😉 Und auf son Lutscher Lobo wie er bei der Superman animated Kinderserie auftaucht wollen wir ja auch nich.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist zB man kann als Batman, Robin, Harley Quinn, etc (natürlich auch mit seinem eigenen Char) auf Schlachtfelder! Also man kann unter anderem als Robin den Joker vermöbeln.
Alter, die Geschichte war doch andersrum! Jason Todd und so! :fear:

Das is ja auch ein jugendfreies MMORPG 😉 Und auf son Lutscher Lobo wie er bei der Superman animated Kinderserie auftaucht wollen wir ja auch nich.

-----Red Dox
Rostiger Röhrenpilz! Der war auch kurzzeitig bei der JLA Serie dabei und hat Kalibak saures gegeben! 😀

Der Präsi hat einfach Kult-Status, egal ob im TV oder als Comic, aber ich hoff mal Lobo taucht da auch mal irgendwann auf nach 2 gefloppten Videospielumsetzungen. (Und so wie ich es grad lese, dass man in die Rolle seiner "Helden" schlüpfen kann... Alter, dann will ich als Lobo durch die Galaxis fräggen! :uzi: :rock🙂

Hatte mir das Spiel vor ein paar Monaten noch gekauft und damals waren die Server schon so gut wie leer. Was mich vor allem störte war die Tatsache das jeder Held, egal elche Kräfte er hatte auf seine Gegner einprügelte, um ab und an mal seine Kräfte (sprich Distanzwaffe) zu benutzen.

Das Kampfsystem ist zwar ganz nett, schön schnell und dynamisch aber langweilig wurde es nach ein paar Stunden doch. Zumal man sehr schnell eine Gruppe finden musste, um effektiv weiter zu kommen. Das ist ja eigentlich sehr lobenswert bei einem MMO, aber wie gesagt... leere Server.

Alter, die Geschichte war doch andersrum! Jason Todd und so! :fear:

Nur weiss das hier nicht jeder 😉 Ist doch aber auch mal schön Robin den Joker verhauen zu sehen... redet ja keiner von "töten". Wobei er ja nicht wirklich gestorben ist =)

Das mit den leeren Servern wird sich nächster Zeit warscheinlich ändern, hoffe ich doch mal. Bzw werd stark bezweifeln das sie so "leer" bleiben wenn es ein F2P wird.

Wäre echt cool im Schlachtfeld mit Lobo zu fräggn, würde aber garnicht mal so gut reinpassen. Zudem würde ja keiner mehr was anderes spielen, das will DC natürlich nicht =D

Mein Eindruck bisher:
Ungewohnte Charaktergenerierung, man muss immer vor und zurück hüpfen, sonst hat man nachher ein Kostüm das man nicht mag oder die Farben, die man nicht ausstehen kann ^^
Normalerweise richtet man alles nach und nach ein, aber nachdem ich mich da einigermaßen zurechtgefunden habe gings auch recht flott.
Leider ist man nicht in der Lage den Charakter vollständig selbst zu generieren (zumindest habe ich keinen Knopf für gefunden), wie das z. B. bei League of Champions (oder wie das andere F2P heißt) möglich ist. Sprich die Gesichter sind alle gleich, man kann sich also kein markantes Kinn formen oder eine Pinocchio Nase ziehen. Beim Körperbau hat man so um die 9-12 Auswahlen (grad nicht im Kopf), damit ist man relativ gut bedient, auch wenn man lieber selber Pumpen möchte.

Aber ein gutes Plus ist, das man sich die Kostüme komplett selbst gestalten kann, doch leider wird das während des Spielverlaufs wieder zu Nichte gemacht, wo man Kostümteile ansammelt und so sein ursprüngliches Aussehen (bis auf Körperbau, Hautfarbe, Haare selbstverständlich!) in die Tonne kloppt. (Vllt habe ich aber auch nur den Knopf zum abstellen nicht gefunden 🙄)
Man kann leider auch nicht den einfachen Haudrauf spielen, da man selbst mit bloßem Faustkampf eine Fernkampfattacke durchführen kann :blink:
Auch was die Superheldenfähigkeiten anbelangt, gibt man sich nicht nur mit Superstärke zufrieden (welche es garnicht gibt), sondern muss sich was aberwitziges rauspicken, wie Feuer-, Eis-, Gedanken-, Zauberkräfte oder übermenschliches technisches Knowhow (das wäre doch was für einen Big Mek Super Villian ^_^)
Leute die auf Pelz stehen, werden bei der Skinwahl auch bedient, aber es gibt auch andere lusdtige Sachen wie Zombies, Cyborgs, Kristallwesen, sowie Kaukasische, Asiatische und Pigmentierte Hauttöne zur Auswahl. (Wenn man "Jugendliches Aussehen" nimmt, hat man auch noch Sommersprossen 😛uke🙂

Was ich noch ganz positiv finde, vllt ist es auch nur für Insider interessant, dass die ganzen Personen mit den Stimmen aus den DC Animated Filmen (Lex Luthor ganz bekannt, Superman hat glaub ich auch seine Zeichentrickfilmstimme) sowie dem Arkham Asylum (Hal (aus Malcom Mittendrin)/Ickis (aus AAARGH! Monster!!) als Joker und David Nathan wieder als Batman) vertont wurden, überhaupt ist ja alles vertont so weit ich das gesehen/gehört hab, wobei die Eigennamen im deutschen Spiel leider auch mit übersetzt wurden, so wurde aus "Trigger Tony" = "Abzugsfinger Tony" (ich fand den Kerl sowieso witzig, weil er klein und dick war 😀)
Was aber nach kurzer Zeit recht nervig wird, sind die Ansagen von Calculator (Schurke)/Oracle (Held), sobald man sie irgendwie unterbricht, sei es auch nur aus Versehen, wiederholen die ihren Monolog, der gut lang ist :angry: :shock1:

Dafür sind die Videosequenzen umso schöner :wub: (Und je nach Mentor gibt es auch eine andere Einleitung nach der Flucht aus Brainiacs Schiff - werde meine bisherigen Chars erst mal resetten und noch mal neu anfangen)

Für Lau sicherlich ein interessantes und zeitweiliges Spiel, je nachdem wie weit man kommt und mit wem man so zockt.

Jo unterschreib ich im großen ganzen. Bei der Sprachausgabe hab ich mich sofort Mark Hamils genialen Joker verschrieben, war bisher Missionstechnich auch ganz lustig für ihn zu arbeiten. Bisher ein angenehmes Game, durch die F2P Welle sieht man auch überall in den Startbereichen Charaktere rumwuseln. Bleibt halt abzuwarten ab wann man das "leere Server" Syndrom trifft.

Ungewohnte Charaktergenerierung, man muss immer vor und zurück hüpfen, sonst hat man nachher ein Kostüm das man nicht mag oder die Farben, die man nicht ausstehen kann ^^
Die find ich sogar richtig schlecht, obwohl die gute optionen bietet -.- Das rumspringen ist Banane und nachdem ich vorhin endlich passenden Haar & Bartwuchs festgelegt hatte, hab ich beim Spielstart irgendein 08-15 Gesicht bekommen. Kein Plan ob da später dann noch was kommt (lvl6 atm) oder ob das jetz ein Dauerzustand ist. Mal nachher mit ´nem zwoten Char nochmal rumtesten. Auch in puncto Fähigkeiten hätt ich gerne etwas bessere Beschreibungen gehabt.

-----Red Dox

Aber ein gutes Plus ist, das man sich die Kostüme komplett selbst gestalten kann, doch leider wird das während des Spielverlaufs wieder zu Nichte gemacht, wo man Kostümteile ansammelt und so sein ursprüngliches Aussehen (bis auf Körperbau, Hautfarbe, Haare selbstverständlich!) in die Tonne kloppt. (Vllt habe ich aber auch nur den Knopf zum abstellen nicht gefunden 🙄)

Den Knopf gibts aber Tatsächlich. Hab auch höhere Chars die noch genauso (ausser die Schultern 😉) aussehen wie auf Stufe 1.

Man kann leider auch nicht den einfachen Haudrauf spielen, da man selbst mit bloßem Faustkampf eine Fernkampfattacke durchführen kann :blink:

Das liegt unter anderem daran das man im späteren Spiel Combos braucht um sein "Mana" wieder aufzufüllen. Je höher die Combo desto mehr Mana gibts zurück.

Dafür sind die Videosequenzen umso schöner :wub:

Dazu muss man eig. nichts sagen, recht hast du!

Für Lau sicherlich ein interessantes und zeitweiliges Spiel, je nachdem wie weit man kommt und mit wem man so zockt.

Ist auch ein sehr schickes und interessantes Spiel wenn man dafür noch zahlen müsste. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ein riesiger DC-Fanboi bin.
Wie aber schon genannt war der einzige große Nachteil mMn die geringe Spielerzahl.
In 2-3 Tagen werde ich meinen Account reaktivieren und wieder zahlen. In der Hoffnung es spielen nun mehr Leute.