FAB eingetrocknet?!?

BOLTOKZ

Bastler
06. April 2006
788
0
12.656
Hi,
da wollte ich grad meine Skaven dippen, und hab auch schon den Balkon vorbereitet, da mach ich die Dose auf und sehe drinnen nur einen elastischen, braunen Kloß in der Dosenform.

Was ist denn da los, ausgetrocknet, oder was?!? ich hab erst vor einiger Zeit nur 5 Minis mit gedippt. Und dafür hab ich 30€ bezahlt?
Ist das normal, was ist denn da los?!? :blink: :angry:

(ich werd mich mal mit nem Fön dransetzen... <_< )

mfg & Thx für die Hilfe

Durch die Bearbeitung mit den Fön, dürftest du die ganze Sache nur verschlimmern. [/b]
Uh, mist 😛h34r:

<div class='quotetop'>QUOTE(bigben666 @ 02.09.2007 - 16:56 ) [snapback]1068975[/snapback]</div>
War die Dose nicht wirklich verschlossen?

Bei mir hatte ich keine Probleme.[/b]

Also die Dose kann man ja nur so aufstemmen, wie´s auch auf der internetseite bei der Erklärung erzählt wird, mit z.B. einem schraubenzieher ( oder?!? ), so das da ja immer ein Spalt ist. Deswegen wird´s wohl auch so gekommen sein.

Hab aber eben mit nem schraubenzieher mal da reingestochen und siehe: da war bloß eine ca. 1cm dicke Schicht drüber :blink:

Hab sofort losgedippt, was aber nicht so schlau war, da das FAB noch vom Fönen ziemlich warm war, und es sich jetzt nicht mehr richtig abschütteln/-tupfen lässt... 🤔
Dann eben warten...

Also das Problem scheint ja jetzt gelöst worden zu sein ( außer, wie ich die Dose dicht bekomme), nochmal danke für die Hilfe. Ich hoffe, man kann das Fab jetzt trotzdem weiter wie immer benutzen.

mfg

Also das macht man ja wie normale Lackdosen auf, da entsteht bei ausreichender Kraft kein Spalt, du solslt mit dem Schraubendreher unter den Rand und drücken, nicht aufmeißeln 😵.

Wäre und Luft tun da sicher nicht gut, verdünne es, rühre es um, und mach bei wegstellen den Deckel drauf und mach luftdicht Klarsichfolie drauf. (wobei ich hoffe das die Lackgase diese nicht verstören)....

Also wie gesagt, vorsichtig öffnen