4. Edition Fabius Gallus Genetische Verbesserung

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

D4 R€4L $K!LL4

Testspieler
11. August 2005
185
0
6.956
also, problem ist folgendes:
laut chaoscodex darf man in einer armee mit fabius gallus ja CSM trupps für +3 punkte pro modell verbessern.

man sagte mir nun das es eine FAQ gäbe, bzw es in der aktuellsten codex edition auch so stehen würde, das modelle die genetisch verbessert werden, keine Male tragen dürfen.

hab selbst schon in die aktuellste errata geschaut und das forum durchsucht aber nichts dazu gefunden. kann mir jemand weiterhelfen?

Wüsste nicht was dagegen sprechen könnte - selbst der gute Fabius hat das Mal des Ungeteilten Chaos!

Im englischen Codex steht auch nix gegenteiliges, allerdings macht der Armybuilder das Upgrade weg, wenn ich ein Mal dazuhaben will, also scheint da was dran zu sein 😛h34r:

genau dieser text steht bei mir drin auf deutsch. (1. auflage) aber da steht nirgendwo IRGENDWAS von mal, außer das gallus das ungeteilte hat.

armybuilder ist in meinen augen jetzt nicht unbedingt so das argument, die können sich ja vertan haben (wie GW so oft^^).

was mich wie gesagt irritierte ist das in der aktuellsten errata nix davon steht. (andere ältere änderungen stehen ja noch drin).

und ich sehe eigentlich auch keinen grund warum sie kein mal haben dürften, selbst wenn man denen dann MdK und sonstwas gibt, dann werden sie teuer wie sau aber immer noch von jeder DS2 oder 3 waffe zerpflückt.

@Lord Colathrax:
Originally posted by Lord Colathrax@7. Jan 2006 - 01:16
in meiner ersten auflage steht dass verbesserte marines kein mal haben dürfen ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dann muss ich entweder blind oder du blöd sein, also ich les das hier beim besten willen nicht raus ^^[/b]

genau dieser text steht bei mir drin auf deutsch. (1. auflage) aber da steht nirgendwo IRGENDWAS von mal, außer das gallus das ungeteilte hat.
[/b]

Jetzt bisse angeschissen. :lol: :friends:

@Thoraxs
wieso sollte ich angeschissen sein?
weisst du was bei mir steht? wohl kaum
bin davon ausgegangen dass ich die erste auflage hatte da ich sie so bald gekauft hatte - ich sehe aber nirgends im buch die auflage - könnte somit auch sein dass ich ne andere auflage habe
es steht auf jeden fall irgendwas in der richtung im ersten codex da bei uns damals schon drüber diskutiert wurde
btw ich liebe spambeiträge die andere spämmer zum spammen bringen
-> dosenfleischparty mit 0 informationsgehalt

fakt ist auf jedenfall dass chaosmarienes nur ohne mal verbessert werden können

Originally posted by ekelkaefer@7. Jan 2006 - 09:15
Wer den alten Codex hat kann sich auch einfach das FAQ angucken, wo es auch steht .. kein Mal 😉
Dann zeig mir den Fuc... ähm das FAQ wo's steht ^^

Hab mir des gestern runtergeladen zur 4. Edition und fand da keinen Anhaltspunkt zu Fabius :huh:

OK sorry es steht im Q&A ausm WD281, das es bis vor kurzem zum Download gab.

Q. When Fabius Bile enhances his Chaos
Space Marines, can he enhance Khorne
Berzerkers and Noise Marines or just
normal, Unmarked Chaos Space Marines?
A. Any Unmarked Chaos Space Marine
Squads may be enhanced. Note though
that this is ONLY the Chaos Space
Marine squad entry as specified not
Bikes, Raptors, Obliterators etc.[/b]

Befriedigt halt nicht gerade die Leute, die das nicht haben. Am besten jedesmal die Fragen an die englischen Trolle schicken, damit sie endlich mal das FAQ rausbringen.

Originally posted by ekelkaefer@7. Jan 2006 - 16:09
OK sorry es steht im Q&A ausm WD281, das es bis vor kurzem zum Download gab.

<div class='quotetop'>ZITAT
Q. When Fabius Bile enhances his Chaos
Space Marines, can he enhance Khorne
Berzerkers and Noise Marines or just
normal, Unmarked Chaos Space Marines?
A. Any Unmarked Chaos Space Marine
Squads may be enhanced. Note though
that this is ONLY the Chaos Space
Marine squad entry as specified not
Bikes, Raptors, Obliterators etc.

Befriedigt halt nicht gerade die Leute, die das nicht haben. Am besten jedesmal die Fragen an die englischen Trolle schicken, damit sie endlich mal das FAQ rausbringen. [/b][/quote]
man kann ja immer noch hoffen das der turnierleiter das nicht weiß *lol*

naja ich hab mir aus spaß mal einen solchen genetisch verbesserten trupp gebaut, die frage war halt in welche meiner legionen der trupp kommt aber es bleibt wohl nur die black legion übrig 😉