Fabius Gallus strikes again!!!

ArtCrusade

Codexleser
15. Februar 2012
200
0
6.486
Irgendwie mag ich den kranken Bastard, also hab ich wieder eine Liste rund um dieses wirklich besondere Charaktermodell geschrieben:

*************** 3 HQ ***************
Fabius Gallus
- - - > 165 Punkte

Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ 3x Biomantie
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

+ 3x Telepathie
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Elite-Krieger, 19 x Boltpistole, 17 x Bolter, 19 x Nahkampfwaffe, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 35 Pkt.
- - - > 383 Punkte

20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2008

Die Taktik ist je 2 Klauenmonstren über die äußeren Flanken vorrücken zu lassen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wärend der große Mob Elites mit dem Meatshield aus 60 Kultisten sich langsam losbewegt. Dem großen Trupp CSM sind die 3 HQs angeschlossen. Die 2 Psioniker sollen den Trupp ordentlich buffen mit Telepathie und Biomantie um seine Schlagkraft weiter zu erhöhen. Ein absoluter Traum wäre natürlich Unsichtbarkeit.. mit den Kultisten als Sichtschirm und Unsichtbarkeit gäb's nen 2+ Deckungswurf!

Was sicherlich auch eine coole Idee wäre, wäre den Trupp über die Flanke kommen zu lassen mit Ahriman. Mit 850 Punkten insgesamt schlägt der aber schon dick zu Buche..

Coole Idee? Spielbar?

Wie gesagt (da kam das Posting wohl gleichzeitig an), wenn man sich mit jemanden auf 2000 Pkt einigt, erwarte ich halt keinen 2. AOP, selbst wenn man paar Punkte drüber ist ^^
Aber musst du mit deinen Mitspielern letztendlich ausmachen.

Zu der Liste selber: Ich find sie recht unspannend, da du ja nur jede Auswahl einfach doppelt-dreifach reingenommen hast bis auf die Aufgewerteten CSM.

Ich würde eher zu Nurgle oder Slaaneshmarines mit Fabius tendieren, da die eher von der zus. Stärke profitieren als Khorne Marines (vor allem Slaanesh-Marines mit FnP Standarte stell ich mir ziemlich nett vor :bounce🙂, dazu noch Bruten als "Fehlgeschlagene Experimente", in der Elite kann ich mir aber auch nix passendes für Fabius vorstellen, außer vllt noch Besessene, die an sich auch nichts anderes als gepimpte CSM darstellen.

Sonst hast du einfach nur Dopplungen, die man sich in einer Minute im Onlinecodex zusammenklickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bisher auch noch nicht groß den Kopf zerbrochen um die Aufstellung. Meine Idee war einfach einen Trupp richtig aufzupimpen! MdS+Ikone hört sich schon sehr gut an, und die Idee mit den Bruten gefällt mir auch sehr gut!

*************** 3 HQ ***************
Fabius Gallus
- - - > 165 Punkte

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Elite-Krieger, 19 x Boltpistole, 17 x Bolter, 19 x Nahkampfwaffe, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 40 Pkt.
- - - > 418 Punkte

30 Chaoskultisten, 3 x Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte

30 Chaoskultisten, 3 x Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte

15 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998

^ Neue Liste, neues Glück? 😉

Mmmhhh.... Chaosbruten in einer Fabius Gallus Liste. Sehr geile Idee. Ich hab mich neulich auch gewundert, dass die W6-Mal des Nurgle-fetten-Chaosbruten wirklich so viel aushalten. Chaoshexer und Champions wurden auch mutiert. Eine Einheit Besessene könnte ich mir gut in Gallus' Reihen vorstellen.

Du weißt aber, dass du gegen Fahrzeuge als aussehen wirst, wenn die Klauendinger drauf gehen?

sieht jetzt auch ned viel schöner aus ..... kann funktionieren, muss aber nicht, da du alles auf eine karte setzt (20csm einheit mit deinen chefs, wobei bei 1998 pkt 1ner zu viel wäre ^^) bzw keine reichweiten unterstützung hast, alles rennt vor bzw muss vor um irgendwas zu tun, gegen beschussstarke armeen oder selbst super NK lastige armeen (ja ich meine tyraniden 😛 ) hat find ich deine gesamt armee keine großen chancen, die eine einheit ja, rest nein

Wenn ich Gallus mitnehme, bette ich Ihn immer in eine Legion als "verbündeten" mit ein. Dafür habe ich einen vorgefertigten Block:

*************** 1 HQ ***************

Fabius Gallus
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Standard ***************

20 Elite-Krieger
- 19 x Boltpistole
- 17 x Nahkampfwaffe
- Melter
- Melter
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
- - - > 375 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 540

Der Rest baut sich drumherum auf. Das ganze ist so ein Offeniver Blobb, den man durch wieder hinzufügen von Boltern und zu. Nahkampf. und anderen Spezialwaffen an die Armee anpassen kann.

Der Block wird also an fehlende Aufgaben einer Armee angepasst, und nicht die Armee an Ihn.