Irgendwie mag ich den kranken Bastard, also hab ich wieder eine Liste rund um dieses wirklich besondere Charaktermodell geschrieben:
Die Taktik ist je 2 Klauenmonstren über die äußeren Flanken vorrücken zu lassen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wärend der große Mob Elites mit dem Meatshield aus 60 Kultisten sich langsam losbewegt. Dem großen Trupp CSM sind die 3 HQs angeschlossen. Die 2 Psioniker sollen den Trupp ordentlich buffen mit Telepathie und Biomantie um seine Schlagkraft weiter zu erhöhen. Ein absoluter Traum wäre natürlich Unsichtbarkeit.. mit den Kultisten als Sichtschirm und Unsichtbarkeit gäb's nen 2+ Deckungswurf!
Was sicherlich auch eine coole Idee wäre, wäre den Trupp über die Flanke kommen zu lassen mit Ahriman. Mit 850 Punkten insgesamt schlägt der aber schon dick zu Buche..
Coole Idee? Spielbar?
*************** 3 HQ ***************
Fabius Gallus
- - - > 165 Punkte
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ 3x Biomantie
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ 3x Telepathie
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Elite-Krieger, 19 x Boltpistole, 17 x Bolter, 19 x Nahkampfwaffe, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 35 Pkt.
- - - > 383 Punkte
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2008
Fabius Gallus
- - - > 165 Punkte
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ 3x Biomantie
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ 3x Telepathie
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Elite-Krieger, 19 x Boltpistole, 17 x Bolter, 19 x Nahkampfwaffe, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 35 Pkt.
- - - > 383 Punkte
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2008
Die Taktik ist je 2 Klauenmonstren über die äußeren Flanken vorrücken zu lassen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wärend der große Mob Elites mit dem Meatshield aus 60 Kultisten sich langsam losbewegt. Dem großen Trupp CSM sind die 3 HQs angeschlossen. Die 2 Psioniker sollen den Trupp ordentlich buffen mit Telepathie und Biomantie um seine Schlagkraft weiter zu erhöhen. Ein absoluter Traum wäre natürlich Unsichtbarkeit.. mit den Kultisten als Sichtschirm und Unsichtbarkeit gäb's nen 2+ Deckungswurf!
Was sicherlich auch eine coole Idee wäre, wäre den Trupp über die Flanke kommen zu lassen mit Ahriman. Mit 850 Punkten insgesamt schlägt der aber schon dick zu Buche..
Coole Idee? Spielbar?