Fabius Gallus und co welche namentliche Hq bei 1000 Punkten einsetzen?

Linus

Aushilfspinsler
07. Februar 2012
27
0
4.786
Ich habe mal wieder ein wenig in meinem guten alten CSM Codex rumgeblättert und bin dabei auf Fabius Gallus gestossen und dachte mir ''Nettes Profil''...

Ich wollte mal wissen was ihr von diesem haltet. Mir ist klar das man mit ihm keine 2/9er Liste basteln kann. Aber ich denke um ihn herum bzw mit ihm schon eine starke Liste aufstellen oder nicht? Ich meine er kostet 160 Punkte was eigentlich für sein Profil doch relativ berechtigt ist ich könnte mir vorstellen das er gerade bei niedrigen Punktzahlen (1k Pkt oder sowas) doch schon relativ stark sein könnte.

Was meint ihr?

Nein.

In freundschaftspielen wenn die S5 gegen die Gegner hilft spielbar, auch wenn man dann auch schon wieder zu Khornies greifen kann ... zumal echt mau ist das der nichtmal Raptoren und Termis buffen kann ...

Wirklich hart wirds mit Gallus aber nie ... Ein Slaaneshprinz mit Peitsche ist billiger und deutlich bedrohlicher für den Gegner ...

Wichtig ist bei ihm das sein Stäbchen zwar insta death hat, aber halt keine Rüstung ignoriert, und damit auf 2+ / 3+ Rüstungen rumdengeln ist halt fürn Po, da macht ein Slaaneshgeneral mit D-Waffe mehr angst ...

Sehr freundschaftliches Freundschaftsniveau ja, hart? Niemals.

ich setze FG gerne mal bei kleineren gefechten ein.
er selbst ist eher der mann für die 2te reihe, seine aufgewerteten CSM in verbindung mit m.d.Slanesh können sehr viel spass machen!
schnapp dir am besten mal nen guten freund und testet die ganze sache mal. bei fun-gefechten ist in erster linie der persönliche geschmack und spielweise wichtig. wenn man nicht um jeden preis gewinnen muss machts eh am meisten spass

gruß Fabi

Danke für eure Meinungen 🙂.

Es geht sich eigentlich zum größten Teil darum ich möchte eine kleine CSM Armee aufbauen sprich 1k Punkte 🙂.

Ich möchte sie eher etwas ''einheitlicher'' Gestalten sprich 1x Chaosgott aber es müssen halt nicht die heiligen Zahlen enthalten sein.

Als Hq kommt für mich folgendes in Frage:

Typhus, Herold des Nurgle

Cypher (wobei man bei ihm mehr Allround aufstellen kann weil ich glaube man weiß nicht zu wem er gehört)

Lucius der Ewige

Fabius Gallus (Wäre wohl auch eher geteilt)

Zhufor

Khârn der Verräter

Zuletzt bearbeitet:
Von Zhufor und Cypher habe ich selber keine Ahnung (wo gibt es denn Regeln für Cypher?? hab ich noch nie irgendwo gesehen 😵).

Um Kharn kann man auch auf recht kleine Punktzahlen eine schöne World Eaters Armee aufbauen.

Typhus mag ich auch sehr gerne, das einzige Problem ist das er schon sehr viele Punkte kostet und dazu nichtmal in nen Rhino passt. Da ein Landraider bei den Punkten mMn auch zu Teurer währe bliebe nur noch laufen und schocken was ich eher suboptimal finde.

Zu Gallus wurde schon alles gesagt.

Lucius ist von der Story her ne geile Sau (schon mal Horus Heresy gelesen? in der Geschichte wird sein Werdegang echt schön dargestellt) und auch sein Profil ist nicht schlecht.
Ich könnte mir ihn als Nahmkampfmonster in einer Slaanesharmee echt gut vorstellen da er vorallem bei der kleinen Punkzahl echt gut im MEQ-metzeln ist (Schockbooster FTW) und durch seine Peitsche(-1 Attacke) auch eine defensive Option gegen E-Fäuste und gegnerische HQ hat.

Krandoy

Von Zhufor und Cypher habe ich selber keine Ahnung (wo gibt es denn Regeln für Cypher?? hab ich noch nie irgendwo gesehen 😵).

Um Kharn kann man auch auf recht kleine Punktzahlen eine schöne World Eaters Armee aufbauen.

Typhus mag ich auch sehr gerne, das einzige Problem ist das er schon sehr viele Punkte kostet und dazu nichtmal in nen Rhino passt. Da ein Landraider bei den Punkten mMn auch zu Teurer währe bliebe nur noch laufen und schocken was ich eher suboptimal finde.

Zu Gallus wurde schon alles gesagt.

Lucius ist von der Story her ne geile Sau (schon mal Horus Heresy gelesen? in der Geschichte wird sein Werdegang echt schön dargestellt) und auch sein Profil ist nicht schlecht.
Ich könnte mir ihn als Nahmkampfmonster in einer Slaanesharmee echt gut vorstellen da er vorallem bei der kleinen Punkzahl echt gut im MEQ-metzeln ist (Schockbooster FTW) und durch seine Peitsche(-1 Attacke) auch eine defensive Option gegen E-Fäuste und gegnerische HQ hat.

Krandoy

Ah Cypher hat wohl garkeine eigene Regeln sry^^... Lucius ist bisher auch mein Spitzenreiter. Die Frage ist dann halt nur was nimmt man sonst noch mit bei so einer Armee? Also in was für einen Trupp sollte man ihn reinhauen?

Also wenn du nach Fluff spielen willst, würde ich 1-2 Noise Marine Trupps im Rhino spielen und Lucius mit nen paar Normalen Marines mit Slaaneshikone in nen Rhino stecken. Dazu viellrich noch nen paar Kyborgs oder Auserkorene etc.
Mit soeiner Liste wirst du bei hardcore Turnieren keine große chance haben ( die haben die CSM meist eh nicht), aber sie ist ganz solide.
Krandoy