30k FabiusM Jahrsprojekt 2025 ab S10 (Aktuell LI Word Bearers, World Eater, Dark Mechanicum und Auxilia Solar, 30k Mechanicum, 40k Reste)

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.336
2.168
29.831
Hallo Zusammen,

im Allgemeinen Bereich hat es ein Thema gegeben, was man 2022 alles geschafft hat. Da dachte ich mir, eigentlich schade dass ich da nicht Buch geführt habe. 2022 wahr warscheilich das erfolgrechste Jahr meiner Spieler Karriere. Zum CSM Codex hab ich all meine CSM Reste abgearbeitet und meine Khorne Dämonen. Meine Tyaniden hab ich um ca 1/3 vergößert und auch einige Necrons dazu bekommen. Außerdem hab ich mit 30k begonnen und eine Word Bearer und eine Iron Hands Armee aufgebaut.

Darum wollte ich 2023 mal allgemein Buch führen. Eine strikte Einkaufsbeschränkung hat mir dabei geholfen die letzten 10 Jahre meine Pile of Shame nahezu komplett auf zu arbeiten. Ich hab mir immer nur maximal so viele neue Figuren gekauft, wie ich seit dem letzten Einkauf gemalt habe. Die Anschaffung eines 3D Druckers hat das dann wieder etwas geändert. Aber auch da versuche ich mich zusammen zu reißen. Unter Pile of Shame fällt bei mir alles was ich noch bemalen will. Alle Warhammer Fantasy Modelle fallen, wegen Mangel an System weg. AoS hat mich einfach nie überzeugt. Ich hab auch noch ein Paar einzelne Modelle die irgendwann mal Beifang waren und maximal als teile Lieferant für umbauten dienen werden.

Im Jahr 2022 hab ich meine 30k Marines nahezu alle abgearbeitet. Leider fehle mir für meinen Word Bearer Prätör die Motivation.

Im Jahr 2023 beginne ich mit meinen 30k Mechanicum als erstes waren die Thallax dran.

IMG_20230103_153829.jpg

Wenn die Spielefertig sind kommen entweder eine kleine Auxilia Solar Truppe oder ich Stocke mal meine Khorn Dämonen auf, damit man sie theoretisch spielen könnte. 40k wird wohl erst mal auf die 10. Edition warten müssen. Das aktuelle Regelchaos hat mich zu sehr abgeschreckt.

Stand 05.01.:

Bemalt:

9* Thallax

Pile Of Shame
Grundiert:
1* Techpriester
15* Techno-Thralls
10* CSM Terminatoren

Gebaut:

Unbehandelt:
2* Krios (noch nicht komplett gedruckt)
2* Castellax (noch nicht komplett gedruckt)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Wachende war ich sehr fleißig!
Der Drucker hat geruckt bis die Folie aufgegeben hat, die muss ich heut Abend erst mal wieder wechseln.

Auch hab ich einige Einheiten Gemalt. Mittlerweile könnte ich mit meine Admech sogar spielen, auch wenn sie in der Kombination noch nicht viele Sinn ergebe.

Hier mal ein Bild von meiner ersten neue Einheit.

15* Adsecularis Techno-thralls (irgendwie wollten nur 13 aufs Bild 🤣 )

20230109_065116.jpg

Das war noch nicht alles und weitere Modelle sind auch schon vorbereitet.

20230109_064613.jpg

Ein neuer Tag eine neue Einheit. Mal sehe wie lang ich das noch durchhalten kann ?

Ich habe lange gesucht nach schönen Vorlagen für Myrmidon Einheiten. Bei Stationforge bin ich fündig geworden. Die Waffen passen zwar nicht 100% aber die Modelle gefallen mir so gut, dass ich sie erst mal genauso verwende. Eine Umbau Idee für die Zerstörer Option hab ich auch schon.

20230109_065253.jpg

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich das Thema ein paar Tage vernachlässigt. Trotzdem hab ich fleißig gemalt! Mittlerweile sind mindestens 1500P Fertig und Donnerstag kriegen meine Jungs ihr erstes spiele! Von den fertigen Miniaturen hab ich noch keine weiteren Bilder, da ich mein Handy mit der guten Kamera in der Arbeit liegen gelassen habe. Aber zumindest ein paar WIP.

IMG_20230113_214130.jpg

Mein Arlatax und ein paar weitere Kryptoknechte.
IMG_20230115_205510.jpg

Meine 2 Einheit Myrmidon Secutor und meine Umbgebeuten Myrmidon Destroyer mit Darkfire Cannon.
Dazu meine ein würdiger Archmagos für eine Myrmidax Streitmacht.

Stand 05.01.:

Bemalt:

9* Thallax
1* Techpriester
21* Techno-Thralls
2* Krios
2* Castellax
1* Arlatax
5* Myrmidon Secutor

Pile Of Shame
Grundiert:
1* Techpriester
3* Myrmidon Secutor
3* Myrmidon Destroyer
10* CSM Terminatoren
2* Necron Gelände
1* Prätor

Gebaut:

Unbehandelt:
1* Großes Gebäude
3* Techo-Thralls

Zuletzt bearbeitet:
Unter Hochdruck geht es vorwärts damit ich am Donnerstag mein erstes Mechanicum Spiele Donnerstag komplett bemalt spielen kann.

20230117_165020.jpg

Bemalt:

9* Thallax
2* Techpriester
21* Techno-Thralls NK
13* Techno-Thralls FK
2* Krios
2* Castellax
1* Arlatax
8* Myrmidon Secutor
3* Myrmidon Destroyer

Pile Of Shame
Grundiert:
10* CSM Terminatoren
2* Necron Gelände
1* Prätor
1* Krios

Gebaut:

Unbehandelt:
1* Großes Gebäude
9* Techo-Thralls FK

Dieses Wochenende bin ich nicht zu viele gekommen aber ein bisschen was hab ich noch in der Hinterhand.

Zum Beispiele mein Dynamisches Duo:

20230121_122451.jpg

Bemalt:

9* Thallax
2* Techpriester
21* Techno-Thralls NK
13* Techno-Thralls FK
2* Krios
2* Castellax
1* Arlatax
8* Myrmidon Secutor
3* Myrmidon Destroyer

Pile Of Shame
Grundiert:
13* Techno-Thralls
10* CSM Terminatoren
2* Necron Gelände
1* Prätor
1* Krios

Gebaut:
12* Techno-Thralls

Unbehandelt:
1* Großes Gebäude

So meine Vorerst letztes Neue Einheit. Zur Zeit komme ich nicht zum Malen, aber gedruckt und grundiert wird fleißig. Allerdings werden das nur massenweise Krypto Knechte. Die nächste komplett neue Einheit wird ein Moirax, aber das dauert wohl noch.

20230120_144146.jpg

Bemalt:

9* Thallax
2* Techpriester
21* Techno-Thralls NK
13* Techno-Thralls FK
2* Krios
2* Castellax
1* Arlatax
8* Myrmidon Secutor
3* Myrmidon Destroyer

Pile Of Shame
Grundiert:
25* Techno-Thralls
10* CSM Terminatoren
2* Necron Gelände
1* Prätor
1* Krios

Gebaut:

Unbehandelt:
1* Großes Gebäude
12* Techno-Thralls

Hier mal einen kleines Gruppenbild, was ich 2023 schon alle bemalt habe.

20230120_144111.jpg

Immerhin bemalst du, wie das Mechanicum produziert. Am laufenden Band ?
Ganz erhlich genau so fühlt es sich an!
Alle in einer Reihen aufstellen. Ein Malschritt. Dann der nächste ?

Ich bin auf die Idee gekommen, da ich letztes Jahr auch viel bemalt habe. Am Jahresende hat es ein Thema gegeben was man alles gemalt hat und da ist mir aufgefallen, das ich total den Überblick verloren habe was ich alles geschafft habe.

Ich hab mir mal gedacht, ich hab als Ziel im Durchschnitt jeden Tag ein Modell. Bei meinem. Momentanen Projekt geht das ja ganz gut aber mit der ersten Ausbaustufe Mechanicum bin ich dann mal durch. Und dann weiß ich nicht wo ich groß weiter machen will. Meine 2 Marine Legion Orden hab ich mehr als Spielefertig. Da kommen jetzt noch hauptsächlich Fahrzeuge und die eine oder andere kleine Einheit.

Ich hab schon überlegt eine Auxillia Solar Truppe auf zu bauen, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich die spielen will.

• Like
Reaktionen: Arkon
Ich würd wieder den Hauptteil drucken und mit Forgworld ausstocken.
Es gäbe sogar kostenlose STLs aber ich werde wohl eher zu diesen Greifen.

A1-Solar-Auxilia-infantry-squad.png

Zuletzt bearbeitet:
Nach viele Stunden langweiliger Arbeit bin ich dieses Wochenende doch noch fertig geworden.

IMG_20230129_151815.jpg

Bemalt:

9* Thallax
2* Techpriester
22* Techno-Thralls NK
49* Techno-Thralls FK
2* Krios
2* Castellax
1* Arlatax
8* Myrmidon Secutor
3* Myrmidon Destroyer

Pile Of Shame