Legions Imperialis FabiusM's Imperial Legions Abenteuer.

VanSan

Fluffnatiker
30 Juli 2003
2.481
1.416
17.178
Gut zusammengefasst! Das ist eben auch ein wenig das Problem an Spielen mit alternierende Zugereihenfolge und Overwatch die gleichzeitig auch noch relativ tödlich sind. Kenne das noch ein wenig von Infinity, da gab es auch oft Spiele wo jeder sich nur verschanzt hat und immer versucht hat auf den anderen zu reagieren. Die Mission hat dafür gesorgt, dass ich es in ein (zugegebenermaßen ein spielerisch etwas langweiliges) Unentschieden drücken könnte aber das sieht bei anderen Missionen natürlich ganz anders aus.
Bin echt am überlegen wie man eine Panzerkompanie/Elite Armee gut spielbar hinbekommt, denn irgendwie widerstrebt es mir so große Infantriearmeen einzusetzen 😆
Vermutlich wird es so wie bei Infinity enden, dass man lauter Droppods spielt die aber hinten leer in der eigenen Aufstellung schockt damit sie jede Runde einfach Befehle generieren 😄

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.136
1.935
29.831
Ich denke, gerade bei Auxilia sollten Panzerarmeen mit dezenter Unterstützung (Athon und Infantrie im Transporter) ganz gut funktionieren.
Stationäre Modelle sollten in der Bewegungsphase nicht pseudo aktiviert werden können (außnahme Tarantulas), aber ich denke bei uns im Umfeld werden eh nicht übertrieben Droppods gespielt werden.

Als Nächstes werde ich mit Georg mal ein Titandeath Match ausprobieren.

VanSan

Fluffnatiker
30 Juli 2003
2.481
1.416
17.178
Ich denke, gerade bei Auxilia sollten Panzerarmeen mit dezenter Unterstützung (Athon und Infantrie im Transporter) ganz gut funktionieren.
Stationäre Modelle sollten in der Bewegungsphase nicht pseudo aktiviert werden können (außnahme Tarantulas), aber ich denke bei uns im Umfeld werden eh nicht übertrieben Droppods gespielt werden.

Als Nächstes werde ich mit Georg mal ein Titandeath Match ausprobieren.

Sehr geil, auf die Titandeath Erfahrungen bin ich sehr gespannt. Vll kriegen wir drei auch Mal ein Neujahrs(oder wann auch immer)battle zusammen, bei dem man eine Mini Kampagne spielt.

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.136
1.935
29.831
Größere Spiele können wir gerne mal ausprobieren.
Ich denke das ein Titandeath Match schnell vorbei sein kann.
Wir können das nächste mal auch ein reines Panzermatch machen.

Ich versuch Georg zu überreden auch mal mit dir am Stammtisch zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: VanSan

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.136
1.935
29.831
Auch wenn ich in letzter zeit weniger zum spielen gekommen bin hab ich zumindest fleißig gemalt!

Hier mal ein ein Foto wie weit ich mittlerweile bei LI bin.

20240610_072632.jpg