Fachgesimpel - Tyraniden ;)

Martinator

Testspieler
19. Januar 2011
163
0
6.131
37
Hallöchen! Ich bin zum teil ein Tyraniden fan, und hab so den fluff ein wenig studiert, und mir sind so ein paar fragen aufgekommen:

1. Biomasse: Wenn der schwarm einen planeten absorbiert, wie wird die biomasse auf alle schwarmschiffe verteilt? Wie gelangt die Masse bis zum letzten Schiff?

2. Schwarmherrscher: Der Herrscher besitzt eine effektive Verteidigungstechnik, den Klingenschild, doch wie könnte diese technik in "natura" aussehen ohne dass es blöd wirkt (z.b. in einem videoclip o.ä.), die Hornsäbel einfach so zickzack hin u. her bewegen sie doch bescheuert aus, fände es endgeil wenn er sie rotieren lassen könnte so wie General Grievous in Star Wars 🙂 aber biologische gelenke können ja keine 360° rotationsbewegung ausführen 🙁 oder?

3. Fällt mir grad nix ein aba das kommt noch ^_^

Zuletzt bearbeitet:
1.Auch wenn ich keine Textverweise habe, hab ich iwo mitbekommen das es ähnlich wie bei Ameisen funktioniert: Einige Fressen sich voll und das word dann von "Drohnen" auf die anderen verteilt.

2. Also der "Grievous-Move" is meiner Meinung nach unmöglich, würde sagen er versteckt sich einfach hinter seinen Klingen beim vorstürmen und bewegt sie nur minimal hin und her.

3. ich warte^^

Nun ja, das mit der ameisen "taktik" scheint zwar am logischsten doch wenn sich der tyraniden-apparat über lichtjahre erstreckt dann muss die biomasse bei diesem system ja verderben bis sie ankommt oder? hmmm, es sei denn es läuft so ab dass die letzten schiffe gefressen werden und die biomasse zum zentrum des schwarms oder gleichermasen verteilt wird....

1. Biomasse: Wenn der Schwarm einen planeten absorbiert, wie wird die biomasse auf alle schwarmschiffe verteilt? Wie gelangt die Masse bis zum letzten Schiff?
Einige Schiffe können in einen niederen Orbit eintreten und gigantische Saugrüssel ausbilden, mit denen sie Verdauungstümpel und Ozeane aussaugen.
Es gibt aber afaik auch einige Stellen im Fluff die spezielle Transportschiffe erwähnen (quasi die Weltraumversion der Absorber), die zum Planeten runterfliegen, Nahrung aufsaugen, und anschließend von den Schwarmschiffen gefressen werden.

"Verteilt" wird die Biomasse in dem Sinne, dass sie auf die Hiveships verlagert wird, die diese dann per Geburt auf neue Drohnen verteilen (oder auf Eskorten/Kreuzer die dann zu Kreuzern/Hiveships heranwachsen).
Die bereits vorhandenen Schiffe können ihren "normalen" Stoffwechsel auch im Weltraum durch das anfressen von Asteroiden, das ansaugen von Gasen aus den Atmosphären von Gasriesen, das auffangen von Sonnenlicht usw. decken (Kraken können zum Beispiel nur im Weltraum überleben, die sind garnicht atmosphärenflugtauglich).

Wichtig ist dabei zu verstehen, dass die "richtigen" Tyraniden im Weltraum leben und sich relativ konventionell vermehren. Alles was da auf dem Boden rumkrabbelt ist eigentlich nur das Futterbeschaffungsinstitut für die Schwarmflotten und wird nach erfolgreichem Einsatz auch wieder aufgelöst und aufgefressen.