2. Edition Fähigkeit die tödliche Wunden verursacht und die Attackensequenz endet

EisUndFeuer

Aushilfspinsler
04. Juni 2018
24
9
4.781
Ich habe mal eine Frage vorrangig bez. der Nighthaunts. Viele Einheiten verteilen da beim Trefferwurf auf eine unmodifizierte 6 eine tödliche Verwundung mit in etwa dem Wortlaut „die Attackensequenz endet“. Für mich galt das immer der gewürfelten 6...diese macht eine tödliche Wunde und es muss nicht auf Verwundung und Schutz gewürfelt werden.
Jüngst bestand allerdings ein Mitspieler darauf, das die gesamte Attacke mit der 6 endet.....
konkret war der Fall das Spirit Hosts 11 Treffer gewürfelt hatten, davon 2 6en....für mich war jetzt klar, das macht 2 Tötliche und für die restlichen 9 würfel ich weiter auf Verwundung......doch der Gegner meinte, das es eindeutig besagt, das mit der 6 die Attackenaktion endet und nicht weiter gewürfelt wird (es also bei den 2 Tötlichen bleibt)

hab ich es falsch verstanden, oder er?
 
@EisUndFeuer

Hier ist auch noch der Wortlaut aus den Grundregeln (Seite 7, Attacken durchführen)

ATTACKEN DURCHFÜHREN: Attacken werden eine nach der anderen nach der folgenden Attackenabfolge abgehandelt. In einigen Fällen kannst du alle Attacken, die mit dem gleichen Waffentyp durchgeführt werden, gleichzeitig abhandeln (siehe Mehrfache Attacken, Seite 6).
 
Er.
Attackensequenzen beziehen sich immer auf einzelne Attacken. Es wird lediglich die Sequenz der gewürfelten Sechs beendet.

Moment, das widerspricht sich....wenn du meinst, das „er“ Recht hat, dann würde es ja bedeuten das die komplette Attacke endet und nicht nur die Sequenz der 6en....aber die Antwort die ich wissen wollte steckt trotzdem drin....die 6en enden, der Rest wird weiter gewürfelt, danke Lastlostboy 🙂

@emmachine: Danke das erklärt es auch noch mal gut 🙂