3. Edition Fähigkeiten die gegen den Save Wert würfeln (Excess of Blades)

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20. August 2020
969
891
4.301
Wenn ein effekt wirksam wird wenn da steht man muss gleich auf oder HÖHER als der schutzwert werfen bedeutet wenn ich einen 3er rüsti habe wirkt es bei 3+ oder?
Die erhabenen jagdstreitwagen haben das bedeutet wenn ich in Anihilatoren reinrenne mache ich angriffswurf= W6 anzahl.
Und wenn ich dann ne 2 oder höher werfe gibt es Tödliche???

Das wäre unfassbar stark und seltsam!^^

Wenn ein effekt wirksam wird wenn da steht man muss gleich auf oder HÖHER als der schutzwert werfen bedeutet wenn ich einen 3er rüsti habe wirkt es bei 3+ oder?
Die erhabenen jagdstreitwagen haben das bedeutet wenn ich in Anihilatoren reinrenne mache ich angriffswurf= W6 anzahl.

Du meinst Excess of Blades ?

In der App steht im letzten Satz:
For each roll that is greater than that enemy units save characteristic, that unit suffers 1 Mortal Wound.

Da steht es so, dass der Wurf höher sein muss, als der Save Wert der gegnerischen Einheit.

Oder habe ich den falschen Streitwagen
gepickt?

EDIT:
habe alle Streitwagen durch, bei allen mit Excess of Blades steht, der Wurf muss höher als der Rüstungswert der Zieleinheit sein!

Du wirfst außerdem für einen Angriffswurf/Charge, dann 2w6 statt 1w6.. somit kannst du von minimum 2 bis zu 12 Würfel damit erzeugen!

Die Kruleboyz haben auch einen Zauber, der ebenfalls 1 Mw triggert, wenn ich gleich oder höher als den Rüstungswert der Zieleinheit würfel.

Zauber Black Pit:
for each 6, and for each other Roll that is equal to or greater than thats Units save characteristic, that unit suffers 1 Mortal Wound.

So formuliert gibt es 1 Mw pro Wurf der gleich hoch des Rüstungswertes der Zieleinheit ist und ebenfalls alle Würfe die über dem "Save" Wert liegen. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KRONOSSCHWARM

Wie die Vorredner schon sagten … du musst höher Würfeln, in diesem Fall auf 3+ … die Idee davon her ist einfach das die Rüstung sie am „weglaufen“ hindert

• Like
Reaktionen: Homer72