Fäuste von Ultramar

letas

Fluffnatiker
26. Mai 2013
2.449
0
18.911
Laut Hintergrund von Marne Calgar hat dieser ja seine Waffen einem Chaoschampion abgenommen. Ist es aber nicht laut Codex und auch von der Inquisition verboten das Beutewaffen aufgehoben und verwendet werden?
Wenn nun heraus kommt das Calgar diese verwendet bzw. von wo sie stammen müsste er ja theoretisch exkommuniziert werden oder? Und wenn es ihn trifft, trifft es dann nicht auch den ganzen Orden der Ultramarines? Ich meine Inquisitoren sind da ja nicht gerade zimperlich und schneiden lieber ein großes Stück gesundes Fleisch mit dem kranken zusammen heraus um ganz sicher zu gehen.
Sollte ja eigentlich heißen das die Ultras ganz schön auf der kippe stehen oder?
Bin mal gespannt was ihr dazu so zu sagen habt.
 
wenn es irgendjemand ausserhalb der Ultramarines (und Nachflogeorden) weiß, dann ist es die Inquisition. Und auch hier gibt es immer wieder Besonderheiten:

- Die Ultramarines haben wahrscheinlich nicht nur einen guten Ruf im Imperium sondern auch viele Inquisitioren als Verbündete oder ähnliches...
- Die Inquisition kann Waffen "reinigen" lassen... praktisch "sanktionieren"
 
Generell sollte man immer eines im Hinterkopf behalten.
Wenn der Autor es will, ist alles möglich.
Wer herrlichen Fluff zersetzenden Schwachsinn lesen möchte soll sich einfach mal ''Emperors Gift'' oder die UM Serie durch lesen.
Und einfach mal ein paar Beispiele zu nennen. (Die Salamander Serie ist auch gut dabei.)

In diesen Serien werden nicht nur die Ketten der Physik gebrochen. (Auf Planeten Abgestürzter Angriffskreuzer startet wieder aus eigener kraft..)
Sondern auch die der Logik. (Die SW Schlachten die Elite der Elite der Grey Knights ab, und haben keine Konsequenzen zu befürchten... Marneus Calgar endsendet 2 seiner Brüder zur Erkundung eines Dämonen Planeten im Eye of Terror ohne sonderlich Ausrüstung und Unterstützung.. und sie kommen wieder.)

Warum die UM aber letzten endes nicht exkommuniziert werden.
Sie sind der Muster Orden mit denen die Kids an 40k heran geführt werden.
So eine entwicklung passt da eher zu nem Orden von FW deren Modelle sich dann letzten endes eher Erwachsene richten die damit gut leben können das ihr Orden mehr Tiefe hat als die Schlümpfe. (Red Scorpians, Minotaurs, Charchardons etc..)
 
Von dieser Reinigung habe ich bisher noch garnichts gehört, ich dachte die vernichten solche Waffen immer sofort oder schließen sie weg.
Wurde eine solche Reinigung schon öfter durchgeführt?

Die Axt von Logan Grimnnar der Space Wolves ist doch auch eine sanktionierte Khornedämonenaxt, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
 
Wurde die Axt nicht Innerhalb des Ordens komplett neu Geschmiedet?
Denke nicht das Logan einfach so mit einer Ehemaligen Dämonen Axt rumlaufen würde, wo nur ein bis 2 Reinheitssiegel dran hängen.

Zumal die Wölfe kein Problem mit der Inquisition haben, solange die nicht zu neugierig sind und sich aus zeug raus halten was sie nichts angeht.