Blood Angels Fahrzeugabwehr bei 1000 Pkt

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hi zusammen,

ich erstelle zur Zeit eine kleine Liste für 1000 Pkt. Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich zur Fahrzeugabwehr einpacke, was von hinten schießt, währen die Nahkämpfer nach vorne gehen. . Als erstes fällt mir ein Devastortrupp mit Raketen / Laserkanone ein. Oder aber ein Predator mit Laserkanonen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich setze bei den BA generell auf Nahkampf. Hämmer / Fäuste usw. eignen sich da gut.

EDIT:
Ich habe 2 Sniper-Scout-Trupps, welche auch einen Raketenwerfer bekommen haben. Eigentlich zu teuer, aber ich mags hinten auf 'nem MZ zu sitzen und trotdzem was machen zu können.

Naja, ich kann in der ersten Runde ja nicht beliebig viele Ziele ihm Nahkampf angreifen. Deswegen würde ich gerne bestimmte Einheiten (versuchen) in den Nahkampf zu bringen, gleichzeitig aber von hinten zu schießen.

Bestes Mittel gegen Fahrzeuge: keine Ziele bieten! So ein Predator zB kann ja auch nur max ein Modell pro Laserkanone in der Runde rausnehmen. Da muss er schon ganz schön lange ballern, um seine Punkte reinzuholen. Im Besetzen von Missionszielen ist er jetzt auch nicht so Zucker, weil du ja ohne Fahrzeuge mehr Modelle hast.

Ansonsten finde ich die Trikes mit Multimelter interessant. Ebenso ein 5er Springertrupp mit Meltern. Ich weiß, ds spielt kaum einer, ich halte es aber dür taktisch hoch interessant. Die Trikes sind schnell und recht gut zu verstecken, die Springer können auch mal in der Aufstellungszone des Gegners nerven.

Bei 1000 Punkten nutze ich entweder eine Einheit Hellblasters oder einen Unterstützungstrupp mit 4 Raketenwerfern. Da in dieser Edi die Modelle beliebig schießen können, neige ich zu 5 Standard Marines mit schwerer Waffe. So habe ich früher gerne gespielt, kann aber in dieser Edi keine Erfahrungen vorweisen.

Der ist auf jeden Fall eine solide Auswahl! Ja nachdem wie deine Liste aussieht, könntest du auch überlegen zwei Trupps mit je einer LasKa zu nehmen. Schließlich schießt eine LasKa dank Signum des Sergeants mit BF 2+. D.h. für gerade mal ein paar Punkte mehr bekommst du statt 3 LasKas die auf 2+,3+,3+ treffen, zwei LasKas die beide auf 2+ treffen, mit Cherub (welches ich immer einpacken würde) darf diese in einem Spielzug auch noch 2x schießen. Außerdem kannst du mit 2 Trupps mehr Fläche abdecken, als mit einem. DIe Frage ist halt, ob so viele Punkte mehr investieren willst.

Der ist auf jeden Fall eine solide Auswahl! Ja nachdem wie deine Liste aussieht, könntest du auch überlegen zwei Trupps mit je einer LasKa zu nehmen. Schließlich schießt eine LasKa dank Signum des Sergeants mit BF 2+. D.h. für gerade mal ein paar Punkte mehr bekommst du statt 3 LasKas die auf 2+,3+,3+ treffen, zwei LasKas die beide auf 2+ treffen, mit Cherub (welches ich immer einpacken würde) darf diese in einem Spielzug auch noch 2x schießen. Außerdem kannst du mit 2 Trupps mehr Fläche abdecken, als mit einem. DIe Frage ist halt, ob so viele Punkte mehr investieren willst.

Für das nächste Spiel lasse ich mir das mal durch den Kopf gehen. Ist ne sehr gute Idee von dir. Da wäre ich so gar nicht drauf gekommen.

Ich schreibe später, wie es gelaufen ist.