Fahrzeugausrüstung

Generalfeldmarschall

Aushilfspinsler
02. August 2010
17
0
4.826
40
Hi, da ich echt schwierigkeiten habe mich zu entscheiden wie ich meine Fahrzeuge ausrüsten soll will ich mal hier wissen wie ihr das macht!

Im grunde(?) geht es hauptsächlich um meinen LR der vorwiegend gegen Tau ran muss. Hab den bisher immer ohne irgendwelche gimmicks ins Gefecht geschickt, früher oder später (spielabhängig) ist er aber dann denoch schnell wieder gekickt worden!

Also daher nochmal meine frage: Wie rüstet ihr eure Tanks?

Danke schonmal im vorraus
 
Also meine Rhino`s haben eigentlich immer "zusätzliche Panzerung", weil jeder Panzer der nicht fährt ist ein toder Panzer.

Hab meine LR auch immer nackt, war eigentlich meistens ok, (wenn mal was durchkommt, ist meiner eh gleich zerstört..)

Bei Predator und Vindicator, werden wenn Punkte übrig sind auch ab und zu die Panzerung gekauft.

Ich bin so sonst kein Fan von zusätzlichen Waffen wie Kombi-Waffen oder Raketen
 
Für mich ist die Zusatzpanzerung immer Pflicht. Meine Rhinos sind dazu da um meine Trupps nach vorne zu bringen - also sollen sie auch nach einem Streifer noch fahren können (was die Panzerung natürlich vereinfacht).

Besonders beim Landraider gibt es nichts wichtigeres als die zusätzliche Panzerung. ein 250 Punkte teures Modell das betäubt ist und seinen ca. 200 Punkte teuren Inhalt nicht durch die Gegend fahren kann? Äh... Punktegrab?
Da investiere ich lieber 15 Punkte.
Die Dämonenmaschine hingegen hat sich bei mir noch nie bewährt, mit dem Landraider schieße ich zu selten und für Rhinos ist es sowieso unnütz... selbst wenn sie einen Infernoraketenwerfer haben.
 
Zusatzpanzerung setzte ich auch immer bei meinen Rhinos ein, ein Rhino sollte schon immer in der Lage sein zu fahren. Bei Landraidern setze ich sie meist nicht ein, hat sich noch nicht bewährt.
Die Dämonenmaschine + Infernoraketenwerfer bekommt mein Vindicator jedoch immer, ein Vindicator sollte schon immer fahren und schiessen können. Und der Rakwerfer hat sich immer bezahlt gemacht, so oft wie mir schon das Geschütz zerlegt wurde, dann konnte er wenigstens noch weiter Feuerunterstützung liefern.
 
Zusatzpanzerung setzte ich auch immer bei meinen Rhinos ein, ein Rhino sollte schon immer in der Lage sein zu fahren. Bei Landraidern setze ich sie meist nicht ein, hat sich noch nicht bewährt.

Gerade der sollte ZP bekommen (oder halt die DM) denn wenn er steht, ist er ein Opfer für Monströse, Bots und Melterbomben-Werfer - und er kostet ca. 6,5 Rhinos!
 
Also ich plane auch das meine Word Bearer - Rhinos mit Zusatzpanzerung auszustatten. Hab auch schon bei meinem Blood Angels festgestellt das einzige Rhino mit Zusatzpanzerung von der Todeskompanie noch nie geknackt worden. ^_^

Ja und noch was anderes was haltet ihr von der möglichkeit bei nem Chaos Rhino von nem Kombiflammer bzw. Kombiplasma? weil die müssen eh nach Vorne...

Ja und was is mit den Dozerblades? mal abgesehen das die Chaosdinger total bescheiden sind von den Regeln....
 
<_< mist zu langsam... na aber etz haben wir immerhin die antwort von 3 unabhängigen quellen 😎

Jo ganz einfach Chaos Fahrzeuge dürfen bei einem Geländetest wenn eine 1 gworfen wird diesen nur wiederholen wenn sie nicht schneller als 6 Zoll gefahren sind.

Normalen Marines is des scheiß egal wie schnell die in den Wald brettern die wieder holen des immer bei einer 1 beim Geländetest.

Okee Leutz thema Kombibewaffnung?? gibts da was dazu zusagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Okee Leutz thema Kombibewaffnung?? gibts da was dazu zusagen??

letztes game. chaos : chaos vernichtung

das rhino meines gegners mit kombimeltern und berzerken drin fährt durch schwieriges gelände. verpatz geländetest.( berzerker steigen aus)
das rhino nebelt sich ein, repariert sich im folgenden zug, fährt 2 runden lang und meltert schließlich meinen pred weg.
die aktion war nicht wirklich spielentscheident, aber auf jeden fall glorreich und höchst feierlich.

ich setz auch gern mal nen kombimelter auf en rhino. ist echt stilvoll wenns damit was reist, allerdings ist die lebensdauer meiner rhinos meist abgelaufen bevor sie den melter nutzen können.
an nem schwebo/maschka pred könnte ich mir nen kombimelter auch gut vorstellen falls mal irgendein hartes ziel zu nah kommt (cybot oder so)
 
Zuletzt bearbeitet: