Fahrzeuge als Rammböcke

Deviant

Codexleser
16. Januar 2010
260
0
6.571
Moin,

da ich in meinem letzten Spiel mit der DG festgestellt habe wie praktisch Fahrzeuge sind nebst der Transportfahrzeug für viel zu langsame Modelle zu transportieren. Nämlich um einfache Rammangriffe zu machen, die quasi nichts anderes bewirken, als die Zieleinheit im NK zu binden und so Beschuss und Abwehrfeuer für unsere Squishy-Slaughter-Krabbler zu unterbinden.

Jetzt meine Frage, hat das bei euch auch schon wer versucht? Bisher habe ich außer zu expliziten Rammfahrzeugen (mit entsprechender Ramme etc.) wenig dazu gesehen. Also nur idR um damit selbst was zu machen. Aber eben nicht zum Feuerschlucken.

Habt ihr damit selbst schon Erfahrung, und falls ja was sind eure Erfahrungen damit bisher?

Ich benutze gerne Chimären und Goliath Trucks um nahkämpfer nach vorne zu bringen und um mit den Fahrzeugen andere Einheiten vom schießen abzuhalten in dem ich sie charge.
Ab und zu stehen die Fahrzeuge auch so günstig das man mit ihnen zuerst chargen kann um so das Abwehrfeuer zu unterbinden. Auf jeden Fall eine gute option da unsere Fahrzeuge eh nicht so einen tollen Fernkampfoutput haben und man diese getrost mal im Nk stecken lassen kann.

Momentan bevorzuge ich die Chimäre gegenüber dem Goliathtruck wobei der Truck auch seine Daseinsberechtigung hat. In diesen packe ich dann zwar lieber Laserkultisten um die offene Fahrzeugregel zu nutzen aber das 6er FNP hat mir auch schon den Arsch gerettet.