Blood Angels Fahrzeuge der BA

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hi zusammen,

ich bastle zur Zeit an meiner ersten Armee und bin am überlegen, welche Fahrzeuge ich einsetze bzw. wie ich die Armee aufbaue.

Mein Ziel ist es, eine bewegliche Armee zu kommandieren.

1. Infantrie
Hier muss ich einfach noch ausprobieren und spielen. Am liebsten würde ich viel mit Sprungtruppen und schocken arbeiten, um die besonderen Fähigkeiten der BA zu nutzen.

2. Fahrzeuge
Fahrzeuge sollen dazu dienen, entweder Infantrie an ihr Ziel zu bringen oder Feuerunterstützung zu liefern. Der Baal-Predator kann die Scoutregeln nutzen. Welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht? Welche mit den anderen Fahrzeugen:Whirlwind, Baal-Predator, Vindicator, Land Raider?

In vielen Listen taucht der Land Raider auf, weil er der härteste Panzer der BA ist. Was ist mit dem Whirlwind? Leider bin ich gerade unterwegs und bringe etwas durcheinander. Entweder der Whirlwind oder der Vindicator hat eine Schablonenwaffe, die auch ohne Sichtlinie schießen kann. Nutzt ihr sowas?

Tschüs
AC

Es kommt darauf an, was du erreichen willst bzw. welche Gegner du hast..

Orkze oder Imps bekämpft man gerne mit dem Whirlwind.. S5 DS4 oder S4 DS5 mit Deckung ignorieren.. grosse Schablone.. Sperrfeuer (damit kann man indirekt schiessen - also ohne Sichtlinie).. dazu ist der Whirlwind noch schnell, wie alle Fahrzeuge der BA auf Rhino-Basis..

Bei SM und der Aussicht auf Termis nimmst du den Vindicator.. S10 DS2.. grosse Schablone.. 24 Zoll Reichweite.. aber auch schnell..

Der Baal-Predator ist aufgrund seiner Scout-Regel ideal.. und auch schnell.. Hast du die erste Runde, stellst du ihn auf und lässt ihn seine Scout-Bewegung machen, bevor du ihn weiter bewegst und schiesst.. Ansonsten ist´s auch nett, wenn er über die Flanke kommt und dem Gegner wichtige stationäre Einheiten hinten wegschiesst/wegflamt..

Normale Predatoren sind derzeit weniger auf dem Schirm..

LandRaider sind immer eine gute Wahl.. aber nimm dich vor Meltern in acht.. Mit ihm kannst du kleine billige Standardeinheiten stellen (5er Sturmtrupp ohne Sprungmodul) und hast noch gute Feuerunterstützung..

Deine Idee, viele Sprungtruppen einzusetzen und diese schocken zu lassen, mag das eine oder andere Mal aufgehen.. aber zumeist wirst du zusammengeschossen, bevor du in den Nahkampf kommst..

Deine Idee, viele Sprungtruppen einzusetzen und diese schocken zu lassen, mag das eine oder andere Mal aufgehen.. aber zumeist wirst du zusammengeschossen, bevor du in den Nahkampf kommst..

Ja, ich weiß, seufz. Habe da auch interessante Erfahrungen gemacht, als ich in meinem ersten Match gegen Tau gespielt habe und diese eine Sonderfertigkeit wie Feuerunterstützung (oder sowas) gehabt haben. Die haben meine Leute echt zusammengeschossen.

Ja, ich weiß, seufz. Habe da auch interessante Erfahrungen gemacht, als ich in meinem ersten Match gegen Tau gespielt habe ...

m6e2i.jpg

Ich spiele in letzter Zeit oft 2-3 Vindis und die Nahkämpfer im Landraider. Die Vindis schießen dank schnellem Fahrzeug in der ersten Runde Ihre Schablonen ab und holen mit Glück in runde 1 Ihre Punkte zum großen Teil wieder rein.

Durch die Vindis gelingt es mir oft die Landraider relativ unbeschossen in Nahkampfreichweite zu bringen, da meistens alles vom Feind auf die Vindis geht.
Wenn man denn möchte packt man nen Scriptor mit Schild in den LR um die Vindis noch ein wenig haltbarer zu machen, aber wegem schnellen Fahrzeug sind diese oft nicht in Range.

Dazu kommt oft noch ein Stormraven für die Lufthoheit. Baals oder normale Preds spiele ich derzeit eigentlich garnicht, wenn dann den Baal.

Meistens spiele ich so um die 2k Spiele. Ob diese Strategie gut bei 1,0 - 1,5k Spielen umzusetzen ist weiß ich nicht.

Ich spiele regelmässig mit Whirlwind, Vindicator und Predator. Also der Whirlwind ist gut wenn man gegen viel leichte Infanterie ran muß. Er ist etwas teurer als der von den SM und brauch die 12 Zoll bewegung meist nicht. Kommt also auf deinen Gegner an.
Der Vindicator und der Predator auch der Ball profitieren allerdings sehr von der Regel schnell, da gibt man gern ein paar Punkte mehr aus.
Ich würde dir erstmal zum Vindicator raten, damit bekommt man einfach alles kaputt. Den Predator spiele ich auch sehr gern mir Laserkanonen und Maschinenkanone, so kann er sich noch bewegen und feuern, äuserst praktisch.