4. Edition fahrzeuge drehen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dark purple

Fluffnatiker
11. April 2001
2.411
0
7.256
ich weiss das thema gab's schon mal, aber das wird immer wieder an turnieren diskutiert und ich versteh nicht, was es da zu diskutieren gibt:

s. 61: drehung kostet keine bewegung punkt

selbst bei folgendem "extrem" beispiel:

- rhino steht mit front-panzerung nach vorne
- er bewegt 12" dreht sich um 180° und lädt seine fracht aus: heck hat sich 12" PLUS drehung bewegt = 18"
=> völlig regelkonform

folgendes "unfaires" mach ich:
- barke quer zum feind
- drehe barke um 90°: gewinn: 3"
- barke fliegt um 12" und leute steigen aus in 2" umkreis (und sprinten und 12" angriff...)

wie gesagt: s. 61 regelbuch bietet IMO kein spielraum für irgend eine interpretation! auch nicht der satz "niemand darf mehr als das maximum bewegen", dass ist ein ganz logischer satz, der nicht sagt: "drehungen zählen zur bewegung" - es steht ja explizit: drehungen gibt "keinen abzug bei der bewegung"!!!

:angry:

oder kann mir jemand erklären, was an solchen drehungen nicht regelkonform sein soll?
(jaja, ist unfair meinetwegen, aber das bedarf keines postes!)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich weiss das thema gab's schon mal[/b]

warum schreibst du es dann nicht dort rein? 😉

Wenn wir schon beim drehen sind.... dann sollten wir vielleicht erst einmal darüber reden, wie gedreht wird, was du machen willst ist nämlich kein drehen. Wenn du das Rhino 12" vorfährst und dann über die vordere Ecke drehst... dann ist das keine korrekte Bewegung. Wenn du schon drehen willst, dann bitte um ie Mittelachse. Und dann ist es nämlich so zielich egal und brauch auch nicht weiter drüber zu reden

warum schreibst du es dann nicht dort rein?[/b]
nicht gefunden...

Wenn wir schon beim drehen sind.... dann sollten wir vielleicht erst einmal darüber reden, wie gedreht wird, was du machen willst ist nämlich kein drehen.[/b]
noch mehr "gute" tipps?

ist eine drehung, um 180°, das heck hat sich dann 18" bewegt, die front dann nur 6" durch die bewegung von 12" plus drehung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.