Fahrzeuge gesucht (Industrial)

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2014
4.328
9
3.234
24.651
Mars
Ich suche für mein 40k Gelände, Fahrzeuge die sich gut ins Thema "Industrial" einfügen, also Kipplaster, Tankwägen, und alles was sonst noch so in Industrieanlagen im 40k Universum rumstehen könnte. Von GW gibt's ja was "zivile" Fahrzeuge betrifft nicht wirklich was und auch beim Stöbern in den größeren Onlineshops für Tabletop-Zeugs bin ich nicht wirklich fündig geworden. Abgesehen davon, wär's mir auch nicht ganz unrecht, wenn es sich um Produkte außerhalb des Tabletop Segements handelt, da damit ja meistens ein deutlich höherer Preis als bei klassichen Kindespielzeug (was durchaus ausreichend wäre) einhergeht. Ich habe auch schon probiert bei Amazon entsprechendes Spielzeug zu finden, da ist allerdings die Auswahl dermaßen groß, dass man sich stundenlang durch absolut unpassendes Zeug wühlen muss, dass ich bald wieder entnervt aufgegeben habe.

Folgende Faktoren wären mir wichtig:
- Massstab 28mm (oder halbwegs ähnlich zB 25mm)
- ideal wäre (leicht) futuristisches Design

Kennt jemand entsprechende Hersteller oder hat zufällig passende Produkte von Amazon parat?

PS: ich habe im Gerüchtethread gesehen, dass laut BOLS kommendes Wochenende Pickupps für den Symbiontenkult rauskommen sollten. Das dort abgebilde Fahrzeug, trifft's eigentlich ganz gut und ich überlege durchaus (abhängig vom Preis) mir 1-2 von den Dingern anzuschaffen, aber evtl kennt jemand noch Alternativen 😉

Ich empfehle den Flohmarkt. Die Eltern schauen einen zwar komisch an, wenn man das alte Spielzeug der Kinder für wenige Euros kauft. Aber man muß ihnen auch nicht alles erklären.
Habe da schon Panzerwracks, Bohrfahrzeuge etc. gefunden. Bißchen bearbeiten (Hammer oder Fliegengitter) und dann grob übermalen. Gibt das schönste Gelände.

Die sind doch so teuer 🙁
Ich kenne die Teile erst seit kurzem, aber ich hätte dir jetzt noch Puppetswar empfohlen:

366-1394-thickbox.jpg

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=366
29 Euro. Möglicherweise kann man zwei draus bauen.

363-1375-thickbox.jpg

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=363
19 Euro. Würde solche Container aber eher zum Eigenbau aus Papier o.ä. empfehlen. Die sind ja nu geometrisch wirklich easy. Da muss man nicht so viel Geld ausgeben.

Ja, der Lastwagen von Puppetswar kommt relativ nah an das ran was ich gesucht hab habe die Modelle aber erst nach der Bestellungs entdeckt. Letztlich bin ich mit meinen Goliaths aber durchaus zufrieden. Ja, sie sind nicht ganz billig, aber sie sind aus Plastik (und nicht Resin) und der Bausatz eigenet sich auch anatomisch viel mehr für Umbauten. Da ist das Modell von Puppetswar eindeutig schlechter aufgestellt. Die 6€ Unterschied pro Fahrzeug (zwi Puppetswar und dem rabattierten Goliath) sind mir das Material sowie der hochwertigere Bausatz wert 🙂