Fahrzeuge mit Elektronik ?

19. April 2004
95
0
6.141
40
Hallo,
Erstmal hoffe ich doch das es dieses Thema noch nicht gab 🤔 .
Ich habe so mitbekommen das jemand schon seinen Monolithen beleuchtet. Aber man könnte doch auch etwas mit den Normalen Panzern machen oder ? Bei den meisten reicht der Innenplatz doh aus um zum beispiel eine Soundplatine mit Lautspreche usw. einzubauen. Also währe es doch mal ne gute idee oder ? Ich meine das hätte ja was für sich wenn man beim spiel meinetwegen Soundeffeke für die Bewegung eines Panzers hätte, oder z.B.: Für ne Basilisk nen Effekt beim Feuern. Ebenso sollte es kein problem sein die Scheinwerfer aufzubohren und LED´s rein zu stecken. Was mich ja am meisten reizen würde is ja so ein Exorzist. Der bietet doch jede menge ideen für sowas. Also schreibt doch mal was ihr so davon haltet.

Ps.: Chroniche Mießmacher sind hier nicht willkomen :angry: , aber alle anderen Freigeister 🙂

Hört sich doch gut an das mit der Beleuchtung hab mir da selbst schon sachen überlegt.
Ich hab mal überlegt einen Großen Dämonen mit beleuchtung von innen zu bauen so das die augen leuchten, schien mir dann aber doch zu aufwendig.
Ich hab mal mit nem Kumpel eine "unterbodenbeleuchtung" an sein Fahrrad gebaut sieht im Dunkeln sehr geil aus.
Das mit den Sond Effekt hört sich irgendwie nich so gut an is glaub ich auch zu kompliziert zu bauen.

Baue aber leider Gerade einen Slayer kult auf und geben meine 40k armeen komplett auf und die diese kleien Körper passeen vielleicht gerade Mal LEDs rein wenn man sie ausweidet :lol:

Ferngesteuertes Rhino ist kein Problem.

Es gibt so ca. 2" lange, 1,5" breite ferngesteuerte Autos als Werbegeschenk. Die muss man nur unters Rhino kleben, fertig. 😀

Beleuchten ist kein Problem, nur der Platz für die Batterien ist knapp.

Sound würde ich nicht machen, zu viel Arbeit und zu schlechter effekt. Einzige Ausnahme: Wenn Du Dein Handy unter das Rhino kleben willst, das ist schön einfach. Und Du kannst sogar die Töne ändern 😀

Sounds in nen Panzer? Da kommen meine alten Ideen für nen Imperialen Propagandawagen wieder hoch 😉

Wollte mir mal billig nen kleinen mp3 Player zulegen, den ich dann mitsamt Ohrstöpseln in nen Fahrzeug eingebaut hätte. Dann wär das ding rumgefahren und hätt die ganze Zeit Reden von Stalin, Lenin und Adolf abgespielt B)

....War mir dann allerdings doch zu teuer für nen Modell ohne spielerischen Wert....

1. Ich habe die Gesamten Foren durch gesucht, und es gab nichts zu diesem Thema.
Wenn es das mal gab dann schadet es nichts das mal zu erneuern, für die die das alte verpasste haben.

2. Für das problem mit den Batterien sehe ich eigentlich kein problem. Es gab da doch mal so ein Zeitungs Roboter zum selber basteln. Davon die Motoren und das Batteriefach müsste passen. Ich hab mir das mal so angesehen. Und von der größe her kann man fast die gesamte Elektronik für die steuerung übernehmen. Das hätte den Vorteil das mann drei geschwindigkeiten hat.

3. Der Sound wahr ja auch nur so ne Idee da ich bemerkt habe das es z.B.: am Immolator doch diese Lautsprecher gibt. Und da es doch heist das sie das Wort des Imperators verkünden dachte ich mir das es doch nett währe da mal was zu basteln.
Und wenn es klappt RealMusic in Handy´s einzubauen (die ja nun wirklich immer kleiner werden) dann wird es doch möglich sein so was in nen Panzer einzubauen oder !?

So mehr fällt mir hier grad nich ein, aber macht mal weiter so mit euren vorschlägen (Die idee mit den glühenden Augen gefällt mir).

Also ich finde die idee mit dem sund nicht so gut!
Wills du dann jedesmal wenn du bewegs auf son Knopf drüken und bei schiesen auch?
Also wenn ich n Panzer bewege dann is des n Handgriff da bau ich doch net extra n Sound ein!
Dse erinnert mich eher an son Spielzeugrennauto mit dem die kleinen Kinder immer spielern. Des macht auch so Motorgeräusche wenn man da auf knöpfe drückt! Also ich finde elektronik hat bei WH nichts verlohren. Leuchten und brummen tuts bei Playmobil!

Echt, Playmobil leuchtet inzwischen auch? Sehr spannend, hast Du viel davon zu Hause rumstehen? Bitte, wenns Dich nicht interessiert, dann Antworte einfach nicht. Das macht das Leben für alle im Forum einfacher.

Ansonsten:
Ich glaube auch, die Nebelmaschinen machen doch Probleme wegen der Hitze, oder? Oder hast Du eine von diesen Chemischen Nebelmaschinen?

Sound finde ich allerdings auch nicht so gut. Jedenfalls Brumm- und Knallgeräusche.

Vielleicht hat er ja sein panzer innen noch mal mit Alu oder so was ausgestattet um die Hitze etwas vom Plastik fern zu halten. Das mit dem Sound war ja nur ne Idee, aber wie´s aussieht mag die keiner 🙁 .
Naja was soll´s, Wie steht ihr eigentlich dazu das man die Panzer mobil machen könnte. Mit ein paar handgriffen und ein paar Minipanzerketten + Motor müsste das doch Funktionieren. Wer jetzt was wegen der größe zu mekern hat, dazu sag ich nur eins: "Ich habs nachgemessen !!! Es PASST REIN !!!! 😀 "
So das wollt ich nur mal los werden.