8. Edition Fahrzeuge und Attacken

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

sagaron

Aushilfspinsler
23. Juli 2017
6
0
4.636
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und habe mit der 8. Editionen nach 15 Jahren meine Imperialen wieder reaktiviert. 🙂

Da für mich Fahrzeuge mit Profil neu sind, sind da einige Fragen aufgetreten.

Ein Leman Russ hat z.B. 3 Attacken. Kann ich in einer Phase 3mal mit dem Kampfgeschütz schießen?

Früher hat es Sinn gemacht, so viele Waffen wie möglich drauf zu packen, da man mit jeder schießen konnte. Machen dann in der 8. Edition Seitenkuppeln überhaupt noch Sinn?

Ich habe als Modell einen Exterminator mit Synchronisierter Maschinenkanone, 3 schweren Boltern und einen Sturmbolter. Das wären 5 Waffen, die ich allerdings mit 3 Attacken gar nicht nützen kann.

Willkommen im Forum!
Welche Edition genau hast du zuletzt gespielt? Das hilft vielleicht beim Aufbau der Antworten.

Ich versuch es mal:
Alle Modelle(egal ob Fahrzeuge oder andere) können in der neuen Edition grundsätzlich jeweils einmal ALLE ihre Waffen in der Schussphase abfeuern.

Der Attacken-Profilwert gibt an, wie oft das Modell im Nahkampf "zuschlagen" darf. Dazu haben dedizierte Nahkämpfer in der Regel auch noch Nahkampfwaffen, die besser als eine Faust, die Panzerkette oder der Gewehrknauf sind.