9. Edition Fahrzeuge und mehrere Attacken?

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

marc inexorabilis

Aushilfspinsler
19. Januar 2022
4
2
356
Hallo ich komme eigentlich aus dem Fantasy Bereich. nach einigen Jahren Pause bin ich über ein Abo zu einer Space Marines Armee gekommen.
Macht mir wieder richtig spaß vor allem da mein Sohn jetzt genau im richtigen alter dafür ist und voll mit einsteigt. Aber zum vergleich mit der Fantasy Welt und nach der langen Pause muss ich mich doch wieder in die ganze Sache reindenken, daher muss ich einfach mal hin und wieder hier ein paar doofe Fragen los werden.

Ein Punkt sind Fahrzeuge, wie der Dreadnoght. Laut Datenblatt hat er 4 Attacken.
wie muss ich mir das vorstellen. kann er jetzt 4 mal seine Raketen abfeuern? oder kann ich mir nur eine Waffe aussuchen und die einmal abfeuern?
oder alle zur Verfügung stehenden Waffen nach und nach abfeuern. kommt mir recht extrem vor. Das kommt in seiner Umgebung trotz Rettungswürfe einem Overkill gleich. Bei der Feuerkraft. Alleine schon der Flammenwerfer mit den automatischen Treffern.

Für euren Auffrischungskurs danke ich schon mal im Voraus 😀

Die Anzahl der Attacken im Profil ist die Abzahl derer die du im Nahkampf durchführen kannst.

Wie viele Attaken eine Waffe hat steht in deren Profil Z.b. Schwer 3 heißt 3 Attacken mit dieser Waffe.

Ein Modell darf in einer Runde alle seine Fehrnkampfwaffen abfeuern.
Ausnahmen sind hier Pistolen und Granden.
Wenn ein Modell Pistolen abfeuert darf es das mit allen Pistolen tun aber keine anderen Waffen und umgekehrt.
Bei Granaden darf dies nur 1 Modell der Einheit und keine andere Waffe.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb