Fahrzeuge und Metal-Farben

Joman

Erwählter
17. Juni 2008
619
207
9.311
43
Dresden
Hallo Pinselfreunde.

Ich suche nach ein paar Inspirationen oder gar Malanleitungen, um meinen Rhinos einen Metallic-Anstrich zu verpassen.
Grund für diese Geschmacksverirrung ist der verrückte Gedanke meinen eigenen SM-Orden der Iron-Snakes aus dem Boden zu stampfen und deren Farbschema ist nunmal Silber-Metallic 😎.
Bei Infanterie ist es ja recht simpel, indem ich das Modell z.B. mit Boltgun trockenbürste und anschließend mit Badab Black tusche. Bisschen Highlight mit Mithril Silver und fertig.
Da Fahrzeuge doof aussehen, wenn man sie tuscht, steh ich gerade etwas auf dem schlauch. Ich will halt auch kein Fahrzeug was nach reinem Boltgun strahlt.

Help pls! 😀

Das ist aber das Problem an der Sache. Fahrzeuge sind glatt und daher hat man groessere, spiegelnde Oberflaechen. Durch die Matallicfarbe wirst Du ggf. reichlich Striche etc. haben. Versuche Dich mal mit einer Spraydose in BoltGun-Metal. Der Metallglanz verschwindet aber wieder, sobald da Tusche oder was Anderes drueberkommt. Das koennte ein ganz grosses Geschmiere geben...
Tip des Tages> Versuch doch die Autos in einer passenden Farbe (ggf. Kompanie- oder Trupperkennungsfarbe, die sich an allen Modellen wiederholt) zu bemalen und male dann ausgewaehlte Teile (Tueren, Luken,...) in Metallicfarbe an.

@Joman: Elch meinte nicht, dass du die Spiegelungen etc selber malst. Das würde ja in Richtung SENMM gehen. Einfach weiß grundieren, Glanzlack drüber und dann dieses Alclad II Chrom mit der Airbrush auftragen (falls du eine hast, wenn nicht ließe sich das sicher auch irgendwie lösen). Danach kannst du noch ein bisschen mit Tuschen rumprobieren. Angeblich soll man da besonders schöne Ergebnisse in Öl erzielen können 😉