6. Edition Fahrzeuge und Nahkampf

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

NeoJyhad

Codexleser
06. Oktober 2011
215
0
6.436
Moin Moin,

ich habe ein Verständnis Problem bezüglich Fahrzeuge (Keine Läufer) und Nahkampf.

Wenn man Fahrzeuge angreift haben die Entweder KG 0 oder -1 je nach dem ob es sich beweget hat oder nicht.

Aber gegen was Würfle ich? Die Nahkampf Tabbele beginnt mit KG1 und nicht mit 0 bzw -1.

Oder heisst das ich treffe Automatisch ????

Und zwar kam es mal zur Folgende Situation:

Mein Klauenmonstrum (mit 2 Magmaschneidern) kam in der ersten Runde an den Feindlichen LandRaider ran und wollte es aus einander nehmen.
Da wir unsicher waren meinte jemand 3tes man würde "Automatisch" treffen weil der Panzer nur KG 0 hätte.

Ich verstehe das ganze nicht so recht kann mich mal bitte jemand erleuchten!?!?!

Danke im Vorraus

Tippfehler?

Nichts für ungut aber mit deiner Antwort kann ich mal gar nichts Anfangen!:mellow:

Im Regelbuch steht auch MINUS 1 und in den errata wurde auch ncihts davon erwähnt (oder ich habs noch nicht gefunden).

Wenn ich jetzt ein Fahrzeug angreife, das sich noch nicht bewegt hat hat es einen KG von 0, Wenn es sich bewegt hat von -1.
Zugegebener weise macht es einfach mehr Sinn das der KG von einem Bewegten Fahrzeug 1 betragen würde.

Heisst das also, das wenn ein Unbewegtes Fahrzeug angegriffen wird die Attacken Automatisch Treffen und
bei einem Bewegten Panzer man Würfel muss als hätte es einen KG von 1???

Gruß