Fahrzeugkapazität erhöhen

Warum sind Dir 10 Mann nicht genug?

Steht doch im Beitrag, er möchte einen Captain zu seinem 10er Trupp packen.
Ursprünglich war es mal Balancing, dann wurde komischerweise die Landungskapsel auf 12 Modelle erhöht (trotz 10 Plätzen) und später wieder zurückgenommen.
Mittlerweile gibt es die Balance-Gründe (voller taktischer Trupp mit 2 Waffen) zwar weniger, und die Kampftrupps sieht man auch nicht mehr, man ist jedoch auf 10 Modellen geblieben. Ich würde schauen ob der Unterschied wirklich signifikant ist und dann vielleicht 10-15 Punkte dafür festlegen - alternativ spielst du einen richtigen Begleittrupp für deine HQs, Bladeguard oder sowas, dann passt das auch.

• Like
Reaktionen: Steampunk
bladeguards gehen nicht, da ich oldmarines zocke. @Naysmith , würd manchmal schon gern den ganzen 10er gardetrupp vom chef mitnehmen.

Naja, das ist da eigentlich der Kommandotrupp der Kompanie - Ursprünglich also 5 Veteranen, einer davon der Champion der Kompanie, der Sergeant, der quasi die rechte Hand vom Captain ist, der Ancient/Bannerträger, der Apothekarius und der Schütze. Heute könntest du das selbst mit den Oldmarines nachbauen und in ein Razorback bekommen.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Naja, das ist da eigentlich der Kommandotrupp der Kompanie - Ursprünglich also 5 Veteranen, einer davon der Champion der Kompanie, der Sergeant, der quasi die rechte Hand vom Captain ist, der Ancient/Bannerträger, der Apothekarius und der Schütze. Heute könntest du das selbst mit den Oldmarines nachbauen und in ein Razorback bekommen.

ja, das stimmt. so einen trupp habe ich auch, da würde das funktionieren. dachte eher an etwas kleinere games, wo nich die ganze ordensführung dabei is, sondern nur'n captain mit nem 10er Sternguard.

Naja dann anstatt Bladeguards eben eine 9er Einheit Veteranen irgendeiner Art nehmen.

ich dachte es gehen immer nur 5 (kompanieveteranen) oder 10 (sternguard)?

o nich die ganze ordensführung dabei is, sondern nur'n captain mit nem 10er Sternguard.

Das denkst du von der Sache her bisschen falsch. Das Kompaniekommando anzutreffen ist in der Regel wahrscheinlicher als die Sternguard. Jede Kompanie hat so einen Kommandotrupp laut Hintergrund, genauso wie sie einen Captain hat. Mit der Ordensführung hat das erstmal nichts weiter zu tun. Da gibt es einen Ordensmeister mit einer Ehrengarde. Mittlerweile leider nur noch für die Ultramarines, wobei der Aufbau ähnlich ist.

Die Sternguard ist ein Teil der 1. Kompanie und die wird manchmal einer der Kompanien zugeteilt.

das man einen vet.trupp auch mit z.b. 9 marines füllen kann, ist mir echt komplett entgangen. hab zuletzt 2008 marines gezockt und dachte da war das so.

und ich meinte auch eher das ich vielleicht nich immer einen regulären kompanieführungstrupp spielen wollen würde, sondern nur einen captain mit z.b. einem 10er sternguard als leibwache.