Fahrzeuglisten

Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, kann dir also nur von rudimentären Erfahrungen mit gemischten Listen berichten. Das Problem an solchen Fahrzeuglisten ist das du von deinem Gegner abhängig bist. Wenn da hauptsächlich Laserkanonen oder D6 Damage Waffen auf der Gegenseite stehen dann kann dein Quantenschild durchaus sehr potent sein. Auf der anderen Seite könnte da aber auch eine Exocrine stehen die mal wirklich der absolute Nemesis für Necronfahrzeuge ist. Unterm Strich sind die Necronfahrzeuge halt auch leider nicht so haltbar wie man denkt, denn da haben wir eigentlich immer T6, 4er Rüster was jetzt nicht so wirklich für durchhaltevermögen spricht. Grösstes Problem dürfte wohl sein das auch Kleinkaliberfeuer dir Probleme bereiten wird, vor allem Dmg1 Waffen mit etwas DS.

Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, kann dir also nur von rudimentären Erfahrungen mit gemischten Listen berichten. Das Problem an solchen Fahrzeuglisten ist das du von deinem Gegner abhängig bist. Wenn da hauptsächlich Laserkanonen oder D6 Damage Waffen auf der Gegenseite stehen dann kann dein Quantenschild durchaus sehr potent sein. Auf der anderen Seite könnte da aber auch eine Exocrine stehen die mal wirklich der absolute Nemesis für Necronfahrzeuge ist. Unterm Strich sind die Necronfahrzeuge halt auch leider nicht so haltbar wie man denkt, denn da haben wir eigentlich immer T6, 4er Rüster was jetzt nicht so wirklich für durchhaltevermögen spricht. Grösstes Problem dürfte wohl sein das auch Kleinkaliberfeuer dir Probleme bereiten wird, vor allem Dmg1 Waffen mit etwas DS.

Ah, danke. Das mit dem 4er Rüster hatte ich jetzt garnicht auf dem Schirm.

Während man bei anderen Fraktionen manchmal Vorteile nutzen kann, wenn man nur Infanterie oder grösstenteils nur Fahrzeuge spielt (da ein Teil des gegnerischen Beschuss ineffizient wird), funktioniert das mMn bei Necrons nicht im selben Masse.

Denn aufgrund der Quantenschilder sieht es für die High Damage Waffen immer mau aus. Der grosse Feind der Necrons sind Waffen mit viel Kadenz und max. 3 Schaden pro Wunde, sprich die klassischen Hordenkiller a la Heavy Bolters, Plasmas, Assault cannons, Auto cannons, Exocrine, Neuralfresser, you name it.

Folglich ist es egal, ob man rein Infanterie, rein Fahrzeuglastig oder gemischt spielt. Für die Necrons sind die Hordenkiller immer die bedrohlichsten Einheiten.

Zumal man auch sagen muss das necrons keine guten Fahrzeuge haben. Wüsste garnicht was ich da aufstellen soll. Da einfach der output fehlt. Villeicht 3 doomsday 3 anihilation 2 triarch Stalker 2 ghost und Rest in warris + hqs

Werden generell eigentlich die Stalker gespielt? Ich glaube, ich habe noch nie einen gesehen.