5. Edition Fahrzeugschwadron und Lahmgelegt

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Arcangel

Miniaturenrücker
17. April 2001
1.034
6
9.606
49
www.seepe.hardware.de
Das bei Schwadronen Lahmgelegt zu zerstört wird ist ja bekannt.

Nur was passiert wenn man aus einer Schwadronauswahl nur ein einzelnes Fahrzeug nimmt. z.B. Eldar-Kampfläufer oder Leman Russ.
Zählt das dann auch als Schwadron aus einem Fahrzeug mit allen Schwadronregeln, wird also bei Lahmgelegt zerstört oder nur als normales Fahrzeug?
Was passiert wenn aus ner zweier oder dreier Schwadron nur noch ein Fahrzeug lebt. Zählen da dann noch die Schwadronregeln oder auch nur normale Fahrzeugregeln.

Naja, immerhin bin ich jetz so schlau geworden das die Schwadronenregelung bei den neuen Imps eher zum Nachteil des Impspielers ist wenn ich mit ner Biozidkanone draufhalte und beim Streifschuss mehrmals "Lahmgelegt" würfle.

Danke Leute! ^_^

Wie siehts eigentlich aus wenn ich eine komplette Schwadron auf einmal lahmlege?
Sprich ne 2er Schwadron Sentinels werden ebide von einem Schwarmtyranten mit Biozidkanone lahmgelegt, wird der eine Zerstört und der andere Lahmgelegt oder ebenfalls zerstört?

Sprich ne 2er Schwadron Sentinels werden ebide von einem Schwarmtyranten mit Biozidkanone lahmgelegt, wird der eine Zerstört und der andere Lahmgelegt oder ebenfalls zerstört?
Die Antwort is doch eindeutig oder? Sie wurde zudem oben schon gegeben... 🙄
"Wenn eine feindliche Einheit auf eine aus nur einem Modell bestehende Schwadron schießt, dann werden die normalen Regeln für Fahrzeugschaden angewand."Zitat S64 Regelbuch.
Da du in deinem Beispiel auf eine 2er Schwadron schießt, werden natürlich beide zerstört...

Hokay ^^

Wenn ich die Schwadron auf einmal lahmlege ist sie Futsch, wenn am Ende eins überbleibt muss ich's mühsam noch mal zerstören.

Evil_Fire_Bug_by_ObsidianX.jpg

"Guuut. Guuut."