Faire Tunierliste gesucht

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Ich plane zukünftig mehr auf Tuniere zu gehen. Bisher habe ich nur das Boltershot hinter mir, wo ich mit einer leicht abgespeckten Variante der nachfolgenden Liste angetreten bin. Ziel der Liste ist es ein gesundes Mittelding zu finden. Ich möchte das die Liste irgendwo was besonderes darstellt, aber halt nicht 08/15 Standard ist.

So jetzt zur Liste :
Ordenspriester auf Bike mit Adamant Umhang, Meisterhafte Rüstung, E-Hammer, Crux

5 Terminatoren mit 1 Stuka, 1 Flammenwerfer im Drop Pod

1 Cybot mit Stuka im Drop Pod

7 Marines mit LasKa und Plasmawerfer . Vet Srg als Apothecarius mit E-Faust

7 Marines mit LasKa und Plasmawerfer . Vet Srg als Apothecarius mit E-Faust

8 Sturmmarines mit Plasmapistole, Flammenwerfer und Vert Srg mit E-Faust

8 Devastoren mit 4 Rakwerfern, Panzerjäger, Vet Srg mit E-Waffe

Pred Anni mit schw. Boltern in der Seite

Vindicator


Die Standards und die Devastoren sollen dicht beisammen stehen damit die Apothecarien auch die Devastoren heilen könne. Die Termis und der Cybot sollen den Gegner in seiner Aufstellungszone unter Druck setzen. Die Sturmmarines als Kontereinheit und der Ordi als UCM Jäger, oder als Fahrzeugkiller. Mit Turboboost hat er immerhin 2+ Rettungswurf auf dem Weg nach drüben.

Die Veteranen Srg. halten immerhin mit Moralwert 9 die Moral aufrecht und mit ihren E-Waffen / FÄusten können sie auch noch UCM´s oder vorlauten Prinzen gefährlich werden.

DenDroppod für die Termis habe ich gewählt um die Wahrscheinlichkeit eines unglücklichen Abweichens zu reduzieren und um nicht in einem Schablonenfreundlichen Kreis danach rumzustehen. Der Flammenwerfer bei den Termis dient der Infantrie bekämpfung bei den leicht gepanzerten Völkern dieses Universums.

Der Ordi macht in der ersten Runde eine 24" bewegung. Geht der Gegner in den Nahkampf kann er immerhin noch mit Ini 5 und dem Rosarius zuschlagen und hat dank Crux 5 Basisattacken. Entscheidet sich der Gegner zum schiessen hat er einen 2+ Rettungswurf und keinen Autokill. In Runde 2 bedroht er dann, dank E-Hammer, alle stationäre Fahrzeuge, oder kann sich einzelne Einheiten raussuchen.

So das waren jetzt meine Gedanken zu der Liste .. jetzt wäre ich für Eure Meinungen dankbar.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Weltkugelträger @ 18.05.2007 - 15:37 ) [snapback]1016315[/snapback]</div>
Die Liste wirkt bestenfalls ineffizient, nicht besonders. 7er Laser Plasma Trupp sind nicht besonders. Termies mit 2 Flamern wären was besonderes.

Alles in allem hat die Liste aber nicht wirklich Kapazität zum austeilen; weder Nahkampf noch Fernkampf.[/b]
finde ich nciht. die liste ist allroundtauglich ohne bärtig zu sein 😉
das passt schon =)

grüße
 
Ehrlich gesagt finde ich die Liste realtiv schwach. Viele Auswahlen sind einfach ineffizient bzw. harmonieren nicht mit anderen Truppen, insgesamt vermisse ich vor allem ein durchgehendes Konzept bzw. Schema bei der Liste.

Willst du hauptsächlich in den NK oder setzt du lieber auf Beschuss?
Wie willst du Missionsmarker einnehmen?
Was setzt du gegen monströse Kreaturen ein, was gegen schnelle Nahkämpfer,...?

Hier ien paar Punkte die mir direkt auffallen:
HQ: kann man so machen, allerdings ist der OP auch verdammt teuer und wird gegen spezalisierte Nahkämpfer wohl nur 1-2 NK-Phasen überleben. SM-HQ´s sind einfach keine reinen Nahkämpfer sondern sollten vielmehr als Kontereinheit genutzt werden
Elite:Beide Einheiten müssen immer schocken, das sind fast 400P bei (vermuteten 1500P), die nicht 100% planbar sind.
Standards: Können sowohl im FK als auch im NK etwas - aber in beiden nicht wirklich viel. Für den FK sind sie zu teuer und im NK wir dman gegen die meisten Einheiten trotzdem verlieren. Was man nämlich immer bedenken muss: wenn ich zu Fuss ungterwegs bin, kann sich der Gegner aussuchen welche Truppe er im NK angeht. Natürlich sucht er sich nur für ihn positive Kämpfe raus.
Sturm: ein Sturmtrupp passt schon, allerdings fehlenmir die Support-Einheiten
Unterstützung: Wenn Fahrzeuge dann viele, 1-2 sind für den Gegner kein Problem.