Falcon als Transporter ?!

Atena

Aushilfspinsler
15. Juni 2010
31
0
4.851
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ein Falcon kann eine Einheit bis zu fünf oder sechs Mann transportieren. Ist es irgendwie möglich den Falcon als Transporter zu einer Einheit (bevorzugt Feuerdrachen) dazuzukaufen, so dass er im Armee Organisationsplan keinen Platz von der Unterstützung wegnimmt?
Falls ja.. zu welchen Einheiten kann ich ihn dazukaufen ?

Gruß

Atena

Ein einfaches "du musst ihn in der Unterstützung kaufen" hättes auch getan @ Vorposter, vor Allem, da er schreibt, dass er neu ist.

Gruß,
muesli

Ich bitte vielfach um Vergebung, aber für mich wär das jetzt ne plausible Antwort gewesen.

2. versuch:

Da diese Option in deinem Codex bei keiner Einheit dabeisteht, ist es also auch nciht möglich einen Falcon als angeschlossenes Transprotfahrzeug zu kaufen. Weswegen er nur regulär aus den Unterstützungsauswahlen gekauft werden kann.

Mit freundlichen Grüßen JerryOnly

So besser 😛

Spiel haltn serpent.. Ist günstiger und erfüllt für das wa du brauchst genausogut oder sogar besser seinen Zweck. Da du nah ranmusst mit den Drachen bist du im serpent sogar vor meltern sicherer als im Falcon

Sign...

@Jerry, war ja nicht (oder nicht wirklich - 😉 ) böse gemeint, nur erinner ich mich noch wie verwirrt man anfangs war, dan kann man schon mal fragen und "steht im Codex" hilft einem dann einfach net weiter.

Gruß,
muesli

Ich finde, es ist abhängig davon, was drin ist, bevor man sagt der Serpent ist immer besser.

Für 5 DAVU bevorzuge ich den Falcon mit Rak. Weil dieses Auto soll halten.

Für Drachen, Banshees, nicht infiltrierende Skorps, Droiden, ShuKa Sturm Jäger (so 8-10 halt) bevorzuge ich den Serpent. Für den Rat und Flamergardisten ebenfalls.

Ich würde mal damit rechnen, dass der Falcon in der nächsten Version des Eldar Codex in die angeschlossene Transportfahrzeuge-Sektion rutschen können - im Grunde ist der Serpent ja sogar ein besserer oder gleichwertiger Panzer wie der Falcon, der einzige Unterschied ist der Wegfall des Pulsars zugunsten einer synchro Waffe, 6 mehr an Tranporteinheiten und dem Bugschild.

Ansonsten wurde die Frage schon beantwortet. Den Falcon kannst du nur als Unterstützungswahl kaufen, dann aber 6 Mann Trupps schon bei der Aufstellung reinstecken...