Falcon Turniervariante

Offspring

Erwählter
10. Februar 2006
549
0
8.456
34
Also, wie der Threadname sicher schon sagt, suche ich nach dem besten Falcon für Tuniere.
Wie sollte er am besten Ausgerüstet sein?
Für mich würde er so aussehen:
Sternenkanone
Shurikenkanone
holofeld
kristall zielmatrix
und eventuell noch den Seelenstein, wobei ich von dem nicht ganz überzeugt bin.
Da er mir eigentlich nicht so recht gefallen will.

Aber wie gesagt, ich suche die Turniervariante des Falcon und lasse mich gerne eines besseren belehren wie er ausgerüstet werden soll.

Nun, im Moment gibt es da wenig Diskussionspotenzial, insgesamt gibt es nur 2-3 verschiedene Varianten mit klar abgegrenzten Einsatzfeldern, die man kaum anders ausrüsten kann.

Immer dabei sind folgende Sachen, die auch nicht fehlen sollten, da sie einfach zu gut sind für das was sie kosten:

- Seelenstein
- Holofeld

Dann wird der Falcon entweder zum 240 Punkte Alleskönner ausgerüstet, der folgendes hat: KZM, SteKa, Shuka oder zu einer günstigeren Variante, die einen Impulslaser und eine ShuKa aber keine KZM hat.

Beide sind exzellente Feuerschlucker und teilen auch ganz gut gegen Fahrzeuge und schwere (der erste) und leichte Infantrie (der zweite) aus, nach Belieben wird das ganze noch mit einem Trupp Feuerdrachen oder dem 74 Punkte Flammenwerferpaket garniert (5 Sturmgardis, 1 Leser, 2 Flamer, 1 Flammen der Wut).

Das ist mir klar, das würde ihn nur schlechter machen.
Also ist wohl die beste Varante
-Sternenkanone
-Shuka
-Seelenstein
-Holofeld
-Pulsar
-Kristallzielmatrix

das wäre dann wohl die beste Variante für ein Turnier oder?

Aber was mi aufgefallen ist, es gibt keine Sternenkanone in der Falconbox oder? 😛h34r:
Oder ist sie dabei? Da ist ja nur die Laserlanze drin, kann das sein?
Und natürlich der Pulsar.

Die Laserlanze kommt anstelle des Impulslaser oder der Sternenkanone. Ein Falcon hat immer Einen Pulsar und synchronisierte Schurikenkatapult... für +20 Pkt kann man aus den Katapulten (unten) die Kanone machen (nicht mitgeliefert gibts vom Serpent) für den Pulsar kann man ncihts machen... der bleibt da ob man will oder nicht 😛 Und an der anderen Seite des Turmes kommt dann die Sternenkanone oder der Impulslaser oder was auch immer dran. (bekommt man von Kampfläufern, Serpents oder Antigravplattformen)

sternenkanone bringt doch im neuen kodex (laut gerüchten mit ihren 2 schuß) nichts mehr <_<
und wenn der marine klug genug ist hängt der seine marines eh hinter 4+ deckung
und ob jetzt3+ oder 4+ ist bei den paar schuss die de hast nicht relevant
mein falcon hat und behält seinen impulslaser (besonders wenn der 4 schuss kriegt)
und wenn de mal nicht gegen dosen kämpfst dann ist der imp so wieso besser 😉

und laserlanzen an vypern mit ihrem bf3 65pkt oder 95 mit kzm :annoyed:
fast so teuer wie nen kampfpanzer oder nen ganzer trupp dosen

Ich hab mir überlegt, erstmal den neuen Falcon Bausatz abzuwarten, da dort ja dann alle Waffenarten dabei sein sollen. Stattdessen werde ich mir nen Ilum Zar kaufen, der mit dem neuen Codex doch recht heftig sein könnte.
Mit was würdet ihr eine Eldar Waffenplattform ausrüsten? Also die neue.

Oder meint ihr man kann die Sternenkanone, bzw. die shuka von der neuen Waffenplattform an den Falcon machen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 16.08.2006 - 23:02 ) [snapback]872307[/snapback]</div>
aber dafür freu ich mich druaf endlich wieder Khaindare, Speere und mein Illum Zar aus dem Regal zu zerren mit dem neuen codex 😀
[/b]

Dabei waren doch Speere und Illum Zar erst vor kurzem sehr erfolgreich im Einsatz.. :lol: So groß kann das Verlangen doch dann gar nicht sein, die wieder einzusetzen?!

Ansonsten bin ich auch mal gespannt, was sich für eine Waffe am Falcon nach dem neuen Kodex durchsetzen wird. Aber ich denke, die Sternenkanone wird so schlecht schon nicht werden, dass man sie gleich vom Falcon abrupfen muss. Ich bin allerdings auch sehr auf den Illum Zar gespannt. Ich hoffe, er bekommt durch die ganzen Verbesserungen die Rolle, die ihm zusteht: als Hauptgefechtspanzer.

Ich hab so schon Probleme welche U-Slots ich einsetze, wenn ich mich zwischen Khaindar, Falcon und Phantomlord gelegentlich auch Warpkanone entscheiden muss. Aber wenn jetzt der Ilum Zar (evtl. auch 2 davon) dazukommen dann würfle ich vor jedem Spiel einen W6 um das herauszufinden 😛

Jaja Anuris erst wollstse zerschrotten und nun freuste dich wieder nech :lol: