10. Edition Fall Back Move

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
3.477
6
1.982
72.361
Kurze Verständnisfrage:

Fahrzeuge/Monster (ohne Fly) dürfen sich mit einer normalen Bewegung weder über eigene noch gegnerische Modelle bewegen.

1. Bei einem Fall Back Move dürfen sich Fahrzeuge/Monster jedoch über feindliche Modelle hinwegbewegen, müssen dann aber einen Fluchttest durchführen. Korrekt?

2. Wie ist das bei befreundeten Modellen? Gar nicht erlaubt (weil ich im Gegensatz zu feindlichen Modellen keine Ausnahme gefunden habe), oder ebenfalls mit einem Fluchttest??

Und das Drehen/Pivot zählt ebenfalls bereits zu der Rückzugsbewegung, oder?
Gibt es bei Fall Back Moves bestimmte Fallstricke auf die ich achten müßte oder häufig gemachte Fehler??

1. Bei einem Fall Back Move dürfen sich Fahrzeuge/Monster jedoch über feindliche Modelle hinwegbewegen, müssen dann aber einen Fluchttest durchführen. Korrekt?
Ja, absolut richtig.
2. Wie ist das bei befreundeten Modellen? Gar nicht erlaubt (weil ich im Gegensatz zu feindlichen Modellen keine Ausnahme gefunden habe), oder ebenfalls mit einem Fluchttest??
Gute Frage. Eigene Modelle sind scheinbar nicht für Fall Back und Desperate Escape definiert. Womit man dann zu den Standard Regeln greifen müsste, was den Fall Back über eigene Fahrzeug Modelle verunmöglicht.

Finde ich ziemlich doof, ich würde FB mit DE Test in so einem Fall gestatten.
Gibt es bei Fall Back Moves bestimmte Fallstricke auf die ich achten müßte oder häufig gemachte Fehler??
Pivot ist an Move gekoppelt. Pivot ohne Move geht nicht. Also wäre das dann ein Fall Back Pivot.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Modell darf bei einem Fall Back sich durch feindliche Modelle bewegen wenn du das musst oder möchtest.
Wenn das der Fall ist musst du den Test machen außer du bist Flay oder Titanisch

Modelle dürfen sich durch freundliche Modelle bewegen.
Ausnahme ist das Fahrzeug/Monster sich nicht durch Fahrzeug/Monster bewegen dürfen.
Steht bei der Regel für Move und zählt für jede Art der Bewegung

Pivot zählt für jede Art der Bewegung.

• Like
Reaktionen: sejason