Stupiddog

Malermeister
10 Mai 2004
1.894
1
22.138
41
Hallo zusammen :)

Werfe ich mal Fragen zum neuesten Spiel aus der postapokalyptischen Reihe ins Gefecht:

Wer hat es schon?
Läuft es bei euch? (wenn ja, wie)
Wie gefällt es euch?
Spielt ihr echtzeit oder V.A.T.S?
was erwartet ihr euch davon?


Also ich habs seit Freitag, hab auch schon mal ne stunde reingeschnuppert (mehr ging nicht aufgrund diverser Halloween-Aktivitäten) und bis jetzt gefällt es mir ganz gut..

Einzig der V.A.T.S Modus überzeugt mich noch nicht so ganz.. wenn man all seine aktionspunkte aufgebraucht hat, kann man erstmal nur dumm im kreis laufen udn hoffen, dass einen die Gegner nicht erwischen, bis sich die Punkte wieder aufgefüllt haben.. das finde ich etwas suboptimal gelöst.. wenn ich schon rundenbasiert spielen möchte, dann bitte während den kämpfen auch dauernd... aber ich werde mich dran gewöhnen schätze ich..

läuft bei mir mehr oder weniger flüssig, auch wenn ich kein high end gerät mehr habe..

und als ich das erste mal aus dem Vault rauskam und die Landschaft gesehen habe, musste ich mich erstmal 5 min nur umsehen.... war schon sehr beeindruckend irgendwo... allerdings fürchte ich mich jetzt shcon vor den stundenlangen laufwegen, die sich hier abzeichnen..

Fazit:
Weiteres Testen notwendig, aber Ersteindruck ist sehr gut
 

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18 Dezember 2003
6.805
0
49.036
53
www.ckv-ao.de
Fast hätte ich es mir am Samstag gekauft.
Aber mangels mir bekannter Testberichte und aufgrund der 3D Grafik war ich noch unschlüssig und nahm erstmal Bioshock vom Grabbeltisch mit :)
Bin aber sehr gespannt darauf andere Userstimmen zu hören.
Fallout 1 und 2 gehören zu den besten Spielen aller Zeiten mMn.
Tactics dagegen war .... mau.
 

seelenapparat

Codexleser
30 September 2007
347
195
13.051
also ich muss zugeben, dass ich die ersten teile nicht kenne und auch nie an oblivion (selbe macher wie fo3) rangekommen bin.
doch fallout 3 hat mich voll überzeugt. der anfang ist etwas schwierig, da man kaum muni findet, doch auch das gibt sich mit der zeit.

das v.a.t.s. system gibt den kämpfen eine taktische komponente, doch man muss sich daran erstmal gewöhnen. doch hat man sich ertsmal gewöhnt daran, machts spass.

hatte den kauf von far cry 2 schon bereut und war erst skeptisch, doch es hat sich doch noch ein gutes spiel gefunden für die kalten tages dieses jahres ;D

zu den laufwegen folgendes:
man läuft ja in der regel nur einmal den weg zu bestimmten orten und kann dann das schnellreise system nutzen, was ich sehr praktisch finde. also so schlimm waren die laufwege bisher nicht meinermeinung nach.

mfg.

seelen.
 

black977

Testspieler
6 Januar 2008
182
0
6.386
29
Das spiel ist so öde nach der zeit
bsp.:

Als ich Megaton pulverisirte hatte ich blöder weise keine quests mehr(ist ja auch klar wenn ich fast alle quest Geber tötete) aber im Turm ist ja dieser Typ noch.
hatte dann einfach nach 2 Stunden wieder deinstalliert und Far Cry im Multyplayer weiter gezockt(360)


Fazit:Ist ein gutes (Oblivion der Zukunft) aber nach der Zeit wird es ÖDE
aber es lohnt sich zu 51% es zu kaufen
 

fredericus

Codexleser
3 Juni 2007
217
0
6.716
41
Ich habs seit Mittwoch. Ich kenne zwar die ersten Teile nur vom Hörensagen, aber Fallout 3 begeistert mich wirklich! Endlich mal ein Spiel mit ordentlicher Story, großer (sinnvoller Spielwelt), echter Handlungsfreiheit und langer Spielzeit! So muß das sein!

Bei mir (Quad Core 6600, 4GB Ram, 8800 GTX, Vista 64Bit)läuft es einwandfrei und ist bisher erst ein einziges Mal abgeschmiert in ca. 20 Spielstunden.

Ich benutze sowohl das VATS als auch Echtzeit, je nach Situation...

Fazit: die nächste Zeit hab ich keine Zeit zum Malen! ;)
 

black977

Testspieler
6 Januar 2008
182
0
6.386
29
Hm das ist nicht gerade viel, denke aber werde es mir, da mir die Fallout Reihe gefällt, trotzdem holen



Aber es macht spass in der Stadt sonen Mutanten Killn der ne Minigun hat und dann Ordentlich RUMBALLERN XD
ich liebe es aus den Oblivion spielen Zivis zu killn XD
ok ist nicht net aber in Megaton war es egal weil die so oder so sterben mussten und dann hab ich mir halt noch en bisschen mit Munition und Waffen sammeln beschäftigt.


Kaufst du dir auf Xbox oder PC


für kleine CHEATER noch:
falls jemand so ein erbärmlicher cheater ist und er einen wissen will:
es sind die gleichen wie aus Oblivion

unelock=für Türen
tgm=godmode


NEIN ICH BIN KEIN KLEINER CHEATER!!!!!!!!!!!!!!!:angry:
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
Aber es macht spass in der Stadt sonen Mutanten Killn der ne Minigun hat und dann Ordentlich RUMBALLERN XD
ich liebe es aus den Oblivion spielen Zivis zu killn XD
ok ist nicht net aber in Megaton war es egal weil die so oder so sterben mussten und dann hab ich mir halt noch en bisschen mit Munition und Waffen sammeln beschäftigt.

Ok, dachte immer zum Leuet killen spielt man GTA. Naja ich hab Oblivion nicht gespielt nur Morrowind.

black977;1726229 Kaufst du dir auf Xbox oder PC[/quote schrieb:
PC, hab nur die alte Box

für kleine CHEATER noch:
falls jemand so ein erbärmlicher cheater ist und er einen wissen will:
es sind die gleichen wie aus Oblivion

unelock=für Türen
tgm=godmode


NEIN ICH BIN KEIN KLEINER CHEATER!!!!!!!!!!!!!!!:angry:

Muss man das posten?
Wer die braucht findet die auch so
 

Stupiddog

Malermeister
10 Mai 2004
1.894
1
22.138
41
Das spiel ist so öde nach der zeit
bsp.:

Als ich Megaton pulverisirte hatte ich blöder weise keine quests mehr(ist ja auch klar wenn ich fast alle quest Geber tötete) aber im Turm ist ja dieser Typ noch.
hatte dann einfach nach 2 Stunden wieder deinstalliert und Far Cry im Multyplayer weiter gezockt(360)


Fazit:Ist ein gutes (Oblivion der Zukunft) aber nach der Zeit wird es ÖDE
aber es lohnt sich zu 51% es zu kaufen


Eigentlich ist bei so einem Post jeglicher Kommentar überflüssig, ich stoss es trotzdem an..

wenn du bei einem spiel, das wahrscheinlich sehr viel story hat, einfach mal jeden umbringst, der dir über den weg läuft (nur weil es dir so SPASS macht), dann hast du mMn den Sinn des Rollenspiels total verpeilt und wärst mit sinnlosen Shootern ala Serious Sam wesentlich besser bedient..

just my opinion
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
Eigentlich ist bei so einem Post jeglicher Kommentar überflüssig, ich stoss es trotzdem an..

wenn du bei einem spiel, das wahrscheinlich sehr viel story hat, einfach mal jeden umbringst, der dir über den weg läuft (nur weil es dir so SPASS macht),

Ähm ich habs zwar net weiß aber es gibt ne Ques (keien Ahnung ob optional oder nicht) bei der jagt man ne STadt in die man auch gehe nkann in die Luft, so und wenn man das macht und da waren noch Questgeber tja Pech da sie tot sidn, gehört aber eindeutig zum Spiel.
Nur bei Oblivion gehört das soweit ich weiß nicht dazu und ist meiner Meinung nach irgendwie sinnlos
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
mal ganz abgesehen davon. Wenn man alle Questgeber killt und einfach mal kurz alles niederschießt, was Beine hat aus Jux und Dollerei.. dann ist da auch nicht der Geist der Vorgängerspiele bis zu diesem Spieler gedrungen.

Wie gesagt gehört das zur Mission (auf Fallout bezogen, bei Oblivion bin ich ja eurer meinung)und somit zum Spiel soweit ich weiß, also erst informieren und dann jemanden anklagen, gell ;) Gilt natürlich auch für Stupiddog
 

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Könnte mir vielleciht einer derjenigen, die es sich schon geholt haben, die Mindestvorraussetzungen posten?

Ich bin absoluter Fan der reihe, habe 1,2 und Tactics (Das Spiel fand ich Klasse, kein schimmer was ihr dagegen habt?:huh:) bis zur Versenkung gespielt und würde auch gern den Dritten teil spielen.

Aber nur, wenn ich mir keinen neuen Rechner kaufen muss...^_^
 

Stadtfuchs

Codexleser
20 September 2004
280
0
8.221
39
ich finde, dass fallout3 lieder nicht an seine vorgänger heran kommt.
gut abgesehen von der imposanten 3d grafik...
aber die sarkastischen wortwitze und die augenzwinkernde atmospähre gingen bei der deutschen übersetzung leider zu bruch :(
die extrem übertriebene zensur (und das nennt sich dann spiel ab 18 ts ts ts...) findet bei mir kein verständnis.
als volljähriger staatsbürger der bundesrepublik deutschland sehe ich es nicht ein mich vom staat derart bevormunden zu lassen !!
ich habe mir die us version von einem freund geliehen und werde mir jetzt ebenfalls eine importversion zulegen.
die us version überzeugt nämlich wesentlich mehr, dank ironischem geplänkel innerhalb der dialoge, einem schwarzen wortwitz vom feinsten und nebenbei habe ich so die gelegenheit meine etwas eingerosteten englischkenntnisse wieder zu erneuern ^^
 

Stupiddog

Malermeister
10 Mai 2004
1.894
1
22.138
41
Also ich habs auf Deutsch unzensiert und uncut (wie gut es doch manchmal ist, in österreich zu leben) obwohl ich eine englische version vorgezogen hätte.. aber import hätt mir zu lang gedauert und ich habs vergessen vorzubestellen..


@ dorf in die luft sprengen..

mir ist die Quest durchaus bekannt, aber was hätte dich daran gehindert, erstmal alle quests zu machen und erst DANN die Bombe hochzujagen??? irgendwo fehlt mir da halt das verständnis, wenn man sich solche möglichkeiten eben selbst verbaut indem man einfach mal reinrennt, dann bombe zündet und sich beschwert, dass alle questgeber tot sind???

so gern ich manchmal auch die böse seite rauskehre, aber das hätte ich dann eben einfach später gemacht und bis dahin jeden xp fitzel aufgesaugt, den ich kriegen hätte können????

nur mal so als denkanstoss