Fallout Anthology

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
Im Herbst dieses Jahres soll Fallout Anthology rauskommen, es enthält alle Fallout Spiele die bisher erschienen sind inklusive Addons/DLCs und wird in einer Mini Nuke Verpackung mit Bombensound. Kostenpunkt wohl 50€.

Ich finde das ist ein ganz nettes Paket zu einem vernünftigen Preis, die Frage ist nur ob die alten Teile ohne weiteres laufen, ach ja den Bombensound finde ich persönlich albern.

Klar kann man das billiger haben, man zahlt ja auch das Gimmick mit und an einen Sale wo Fallout 1+2+Tactics+3(mit allen DLCs) sowie New Vegas mit allen DLCs für 5.99€ gab kann ich micht jetzt nicht errinern, bei dem klasse Preis hätte ich zugeschlagen.

Naja, der beste Preis den ich hatte war F1, F2, FT für lau bei GoG und New Vegas GOTY für'n 5er bei Steam 😀

Da ich hier im Forum damals n Zwanni für F3 gelöhnt hab (ohne mir groß dabei Gedanken gemacht zu haben, das noch nachträglich DLCs kommen) habe ich aber auch nicht bereut, dafür das ich es so 2 1/2 mal durchgezockt hatte.

So billig hab ich das nicht gekriegt, ich hab 97 50 Mark für Fallout 1 bezahlt, dann Fallout 2 zum vollen Preis, Tactics zum vollen Preis...nur bei den 3d-Titeln habe ich drauf gewartet, dass die billiger waren (11 Mäuse für 3 und New Vegas), die haben irgendwie nicht das gleiche Flair.

Die Bombe ist lustig, aber nicht 50-Euro-lustig, jedenfalls für mich.

Bei jüngeren Spielern kann ich mir vorstellen, dass die 1-Tactics nicht spielen. Ich hab da mal vor ner Weile einen Artikel von einem Spieldesign-Prof gelesen, der seine Studenten gebeten hatte, FO 1 zu spielen. Bis auf ein paar ganz wenige, die *shock horror* die Anleitung gelesen hatten, haben die Meisten in der Höhle mit der Ratte aufgegeben, weil sie die GUI und die Action Points nicht verstanden hatten und dann auch schon mal von der Ratte gekillt wurden. Ich frag mich, was die erst später gedacht hätten: keine Questpfeile!

Zuletzt bearbeitet:
Naja um die GRundpreise gehts nicht aber wie gesagt ich hab allenfalls mal 3 oder Vegas Complete für jeweils 5€ gesehen daher frage ich wann das gewesen sein soll.

Ich brauch das auch nicht habe alle Spiele, Tactics im Laden gekauf F 1 + 2 irgendeine Gold Games Sammlung (das waren noch Zeiten 😉 ) dann nichmal für umme auf GoG, F3 + alle DLCs außer Alienschiff außem Laden und New Vegas ohne DLCs auch retail gekauft.

Sind jetzt harte Worte, aber ich finds immer noch kacke, dass die Firma, die die Marke einfach versaut, an den alten Meisterwerken was verdient. Mir gehts da nicht um Ego-Sicht, VATS, usw...sondern am Mangel all dessen, was Fallout immer ausmachte. F3 ist kein schlechtes Endzeit RPG, aber auch kein Hihglight, vor allen Dingen aber kein Fallout.

Sind jetzt harte Worte, aber ich finds immer noch kacke, dass die Firma, die die Marke einfach versaut, an den alten Meisterwerken was verdient. Mir gehts da nicht um Ego-Sicht, VATS, usw...sondern am Mangel all dessen, was Fallout immer ausmachte. F3 ist kein schlechtes Endzeit RPG, aber auch kein Hihglight, vor allen Dingen aber kein Fallout.

Inwiefern ist es kein Fallout ? Was fehlt denn das die alten Fallouts ausmachte ?
Ist ne ehrliche Frage, ich hab Fallout 3 nicht gespielt, bin aber gerade an "New Vegas" dran und zumindest da finde ich dass sowohl Story als auch Atmosphäre durchaus zum alten Fallout passt (mag aber auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe)

Zur Bomben-Edition: Lohnt sich für mich auch nicht wirklich, da ich die alten drei Fallout Teile bereits habe und am WE "New Vegas" im Steam Sale abgegriffen habe. Finde die Bombe ein netter Gag aber im Prinzip ist es dann auch nur ein Staubfänger. Da hätten sie vielleicht noch ein paar mehr Gimmicks reinpacken oder doch den Preis etwas senken sollen.